OnTour bei aqzeno in Pinneberg

  • Sommerfest by aqzeno die Fotostrecke


    aqzeno


    Hallo Meerwasser Freunde,


    aqzeno in Pinneberg hatte uns Eingeladen doch Ihr Sommerfest zu Besuchen.
    Also sind wir morgens um 4 Uhr aufgestanden und haben uns auf den Weg nach Pinneberg gemacht.



    Gegen 9 Uhr waren wir dann auch schon vor Ort. Die Jungs und Mädels waren schon fleißig alles am
    Aufbauen.
    Also Auto geparkt und erstmal die Beine ausstrecken. Hier kam direkt Lam Kuduro auf uns zu und
    Begrüßte uns erstmal. Wir kannten uns vorher auch nur aus dem Internet.
    Lam sagte, das wir doch erstmal rein gehen und uns einen Kaffee trinken.


    Nach dem Kaffee hat uns erstmal jeder, aber wirklich jeder Begrüßt, extrem nette Leute muss ich sagen.
    Nachdem sich jeder vorgestellt hatte, haben wir uns erstmal ein wenig umgesehen.
    Lam zeigte uns alles, ich muss hier eben kurz erklären, das aqzeno (gesprochen AKZENO) ein Fachgeschäft
    für Meerwasseraquaristik und Süßwasseraquaristik ist, sowie ein Großhandel in beiden Bereichen.
    Hier sind einige Geschäfte ineinander geflossen. aqzeno, KN-Aquaristik und die Von Wussow Importe.
    Soll heißen, hier gibt es alles.


    Meerwasser Aquaristik


    Da wir ja alle Meerwasser Freaks sind, fangen wir mal mit dem Meerwasser Bereich an.
    Das Verkaufsgeschäft ist eine riesen Halle, die sehr gut Eingerichtet ist. Hier ist dann eben Links und Rechts
    unterteilt zwischen Süßwasser und Meerwasser.
    Korallen Verkaufsbecken und Fisch Verkaufsanlagen.



    Hier hatten wir noch ein wenig Ruhe vor dem großem Sturm. Also schnell ein paar Bilder gemacht.
    Vorgefunden haben wir eine sehr gepflegte Anlage. SPS und LPS sowie Weiche in getrennten Becken.
    Es war eigentlich alles da was man als Anfänger oder eben auch Profi gebrauchen kann.
    Hardware, sowie Pflegeprodukte waren auch soweit alle da die man immer so verwendet.
    Es fehlte hier an nichts.



    Hier war ich erstaunt, Giesemann Hybriden über den zwei großen LPS Becken.
    Sieht man ja immer häufiger, und ja die Lichtfarbe zu den ATI über den SPS Becken
    war in meinen Augen die selbe, also wieder ein Händler mehr mit Giesemann.



    Soooo, langsam füllte sich der Laden, aber ganz gewaltig. Naja Hamburg ist ne große Stadt.
    Bald war hier kein durchkommen mehr, so eine Menschenflut kam hier rein.



    Angebote gab es diesen Tag auch ohne ende...


    Ein Highlight waren die SPS die es auf dem Sommerfest gab.
    Dazu kommen wir aber weiter unten dann noch, ich sage nur Australien ;)



    Hier links habe ich mal kurz den Chef vor die Linse bekommen ;)


    Ein Showbecken gab es natürlich auch, in einer kleinen Lounge, so zum Chillen quasi.



    Es sah noch sehr Frisch aus, aber mit feinen Kostbarkeiten ausgestattet.
    Und sehr schönen Fischen bestückt ;)


    Süßwasser Aquaristik


    Wie bereits erwähnt gab es hier auch die Süßwasser Aquaristik, hier waren auch viele
    Pflanzen Becken zu sehen, sowie auch eine große Fisch Verkaufsanlage.



    Sehr gut fand ich ja das von der Decke abgespannte Tarnnetz, sehr gute Idee.
    Ja hier gab es eben auch alles für die Süßwasser Fraktion, Wurzeln, Steine, Pflanzen und
    auch alles an Hardware was man so benötigt.



    Ich habe wirklich sehr sehr viele Arten von Fischen, Garnelen zu sehen bekommen. Wirklich eine sehr große Auswahl
    die hier geboten wird. Da wird sicher jeder fündig werden.
    Warum das Angebot so groß ist, das sehen wir gleich, weil hier ja auch noch der Großhandel, der Importeur und die
    Nachzucht mit dran hängt.



    Auch im Süßwasserbereich war es Extrem Sauber, wirklich erstklassig muss ich sagen.
    Das Pflanzen Angebot war auch sehr groß, da werden viele Aquascaper ihre Freude dran haben.



    Großhandel


    Da hier die Von Wussow Importe, sowie eine Nachzucht im selben Gebäude befinden,
    gab es hier noch Hunderte von Aquarien zu sehen, ich sage euch, ganze Hochregale voll.
    Das war der Wahnsinn, habe ich so zuvor noch nicht gesehen. Im Süßwasserbereich
    steht hier eine riesen Nachzuchtanlage mit Hunderten Becken, die alle jeden Tag
    kontrolliert und gepflegt werden müssen.
    Nun war mir auch klar, wieso hier so viele Angestellte Arbeiten....
    Fangen wir an mit der Korallen Halle ;)



    So schaut das aus, hier die Meerwasser Import Halle, so geht das ungefähr noch 30 Meter weiter.
    Unzählige Becken mit Korallen und vor allem Fischen. Ich habe hier Fische gesehen an dem Tag,
    die hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Viele sehr seltene dabei.
    Auch sehr kleine Miniaquarien waren hier, wo dann Krabben und Krebse separiert sind.
    Das war schon alles sehr Interessant für mich.



    Hier kann dann der Einzelhandel einkaufen kommen. Die importierten Korallen werden dann hier
    in den Becken ausgestellt. Joar, ich muss sagen die Auswahl war schon gewaltig. Einige Highlights
    gab es hier schon zu sehen.



    Hier ein kleiner Ausschnitt von den Fisch Becken, auch hier gab es einige Reihen von in der Halle.
    Echt, da war so gut wie alles vorhanden, auch Tiere die man nur sehr selten sieht.



    Natürlich konnten hier die Kunden auch mal rein schauen, Lam bedient hier gerade ein paar Kunden.
    Lebendgestein gab es hier auch ganz frisches, da haben wir auch noch für Projekte zugeschlagen, frischer
    geht es ja nun nicht und man konnte in der riesen Kiste wühlen ;)



    Ne ist das schön, alles so gut Sortiert ;)


    Ja, wie bereits gesagt, es gab hier auch noch mal sehr sehr viele Reihen für den Süßwasserbereich.
    Die Regalreihen mit Becken waren quasi vor der Meerwasserabteilung, also Import Halle.



    Unzählige Reihen, voll mit Aquarien, und diese voll mit Süßwasser Fischen. Unglaublich...



    Ich habe es gerade nicht mehr so genau auf dem Schirm, also wie viel Wasser da so in der Halle steht.
    Jedenfalls war es Mega viel, echt der Hammer.
    Hat mich sehr beeindruckt das ganze, vor allem das alle Super super lieb und sehr nett waren.
    Puhhhh, so wir haben hier schon wieder ne menge Bilder mitgebracht, und ja ich weiß nun wollt Ihr Korallen sehen.
    Sollt Ihr bekommen ;)


    Korallen


    So, wie bereits weiter oben angedeutet, als Highlight gab es einen feinen SPS Import aus Australien.
    Hammer Top Farben waren dabei, wirklich absoluter Wahnsinn....
    Die ersten SPS gingen bereits 5 Minuten nach der Eröffnung über die Ladentheke...



    Acros in Wunderschönen Pastellfarben, wirklich Klasse Tiere waren dabei...



    Traumhafte Färbung, leider standen die Preise auf der Scheibe, somit sind viele der Bilder nichts geworden,
    da bin ich echt Sauer drüber, aber habe ja noch was schaffen können ;)


    Und hier mein Favorit, eine verdammt Geile Shortcake !!!!



    Ist die nicht Hammer durchgefärbt, Knaller. Und ja, die Farben kommen so hin,
    da ich ja immer mit einer Farbkarte meinen Weißabgleich mache, also die Farben waren so !
    Schon echt Krass, drei schöne Große Stücke gab es davon, die waren auch Abends alle weg...



    Hier hätte ich ja Stunden verbringen können, allerdings wollten die Kunden ja auch immer in die Becken schauen.
    Und ja, die Korallen standen sehr weit im Becken, so das ich da nicht gut ran kam.
    Aber denke das es noch Ausreichend ist..... Die Farben zählen ja hier...



    Es gab aber nicht nur SPS, auch LPS, Weiche, Gorgonien und vieles mehr.




    Schöne Gorgonien dabei, nur leider sehr viele Futter Tiere, na ich werde irgendwann auch mal ein Azzo Becken machen ;)
    Dann habe ich eine echte Rote Meerhand entdeckt, die habe ich schon sehr lange nicht mehr im Handel gesehen.
    Die stand auch gut, so das ich ein schickes Macro hin bekommen habe.



    Traumhaft schön die Rote Meerhand, die Dendros waren auch schon sehr sehr schick, nur leider auch Futter Tiere.
    Mhhhhh, die sind ja schon schick ;)



    Korallen bis der Arzt kommt...... Alles da was das Herz begehrt....
    Aber lasst uns hier mal weiter machen, nun kommen die Fische, auch hier habe ich ein paar Bilder
    mitbringen können für euch...


    Fische


    Auch im bereich Fische war hier so mega viel, sehr gute Auswahl einfach...




    Und hier einer an der Putzer Station ;)



    Der Tobias, der mit mir gefahren ist, der steht sehr auf Fische, der war gar nicht mehr zu halten.
    Er wusste gar nicht was er so mitnehmen sollte bei der riesen Auswahl ;)



    So, weiter geht es im Programm.....
    Gehen wir nun zum nächsten Punkt über.


    Personal


    Hier möchte ich allen Angestellten mal ein Lob aussprechen, alles Fachleute in Ihren Bereichen.
    Ich habe so einige Gespräche mitbekommen können. Daher kann ich beurteilen das hier nur Fachleute
    beschäftigt sind.


    Alle waren auch Super nett und zuvorkommend, das muss man einfach mal sagen.
    Der Tobias und ich, wir haben uns quasi zuhause gefühlt, wirklich ein Klasse Team um den sehr netten
    Chef und die Chefin natürlich.
    Wir hatten diesen Tag mit vielen sehr nette und Informative Themen. Hier konnte ich auch ein Paar
    Leute noch vor die Cam bekommen.



    Der Mann vom Grill, auch hier ein riesen Lob, hat alles Top geschmeckt und auf den Punkt genau Gar
    Ich glaube an Würstchen waren es an diesem Tag knapp 500 Stück, nun wisst Ihr so in etwas was da los war.
    Joar, vor dem Grill war immer die Hütte voll...





    Vielen lieben Dank an das ganze aqzeno Team für die Herzlichkeit. Ihr habt da echt einen Hammer Job gemacht.
    Denke euer Chef ist das sehr stolz auf euch, gute Leute zu finden ist meist nicht so einfach.
    Danke und macht weiter so, war sicher nicht unser letzter Besuch bei euch.


    Kleines Forentreffen


    Soooooo, was mich sehr gefreut hat, das einige User aus dem Forum auch vor Ort bei aqzeno waren.
    Auch einen Dank an euch, das Ihr euch quasi zu erkennen gegeben habt, denn bei mittlerweile 6000
    Usern kennt man hier nicht mehr jeden Persönlich.


    Unser Co-Admin der Michael alias Ceibär war auch da, hat mich sehr gefreut Dich mal wieder Live gesehen zu haben.
    Wir haben uns alle sehr nett und lange Unterhalten, war wirklich sehr nett. Ihr seit die Geilsten.
    Natürlich haben wir auch ein kleines Foto gemacht, das muss doch ;)



    Ganz Rechts ist unser Ceibär Michael, ganz Links, ja das war sehr Lustig, das ist Sam.
    Jaha, und Sam hatte mit mir zuvor geschrieben, hat sich dann aber nicht eingetragen das Sie kommt.
    Naja, Sie ist ja mit auf dem Bild, mhhhhh wußte ich aber nicht. Ich hatte da nur so ein Avatar im Kopf und dachte immer,
    mhhhh, na ist Sie das vielleicht. Naja, Sam sagte dann noch zu mir, das ich ein tolles Polo anhabe, ja Sam ich war es wirklich ;)
    Tja, leider ist Dir das erst aufgefallen als alles vorbei war.... ;)
    Aber ja, wir haben das ja schon geklärt, kommst demnächst einfach mal beim Cheffe rum !



    Links der Tobias, meine Rechte Hand an diesem Tag. Danke für die Orga !
    Tja, die zwei beiden Rechts, da weiß ich nur das Sie Stille Leser sind, aber alles scheinbar gelesen haben
    denn Sie wissen alles was so abgeht ;)


    Jungs, schreibt doch mal, und vor allem Becken Vorstellen, denn wie ich erzählt bekommen habe, handelt
    es sich hier um richtig Große Becken.


    Also die Scheu ablegen und Posten auf Nanoriffe.de



    Links der Sascha im Forum der Sash3k wenn ich mich richtig erinnere ;) Rechts der Michael.


    Fazit


    Also das Wochenende bei aqzeno war echt Super, hat mich wirklich alles sehr gefreut.
    Alles sehr sehr nette Leute.


    Da habt Ihr schon einen sehr schönen Laden !
    Hoffe das Ihr auch mal hier in meine Richtung kommt, dann tingeln wir hier mal rum ;)
    Dann führe ich euch mal durchs Korallen Dreieck in NRW !


    So, nun sind wir auch schon am Ende des Artikels angekommen, ich hoffe er hat gefallen.
    Und wer aus der Ecke Hamburg kommt, der sollte mal einen Abstecher nach aqzeno machen.
    Sicher die Richtige Wahl. Aber Ihr könnt dort auch Online bestellen, einen Shop gibt es ja auch.
    Wir und das gesamte Team von aqzeno möchten uns noch einmal bei allen Besuchern bedanken.
    Hier für haben wir dann noch ganz zum Schluss ein Gruppen Bild gemacht !


    Alle sagen Danke




    FaceBook Seite


    KN-Aquaristik Versandhandel GmbH
    diese vertreten durch den Geschäftsführer Thomas Jung
    Haderslebener Str. 4a
    25421 Pinneberg
    Deutschland
    Telefon: 04101/775362

    Telefax: 04101/789887
    E-Mail: info@kn-aquaristik.de



    Gruß, euer Mark Flato

  • hihi .. naja kann man nicht mehr ändern .. nu sehen wir uns Ende Oktober ... Ich freu mich drauf Mark!


    Die Feier war echt toll - und ich hätte gern ein mindestens 500l großes Becken und ein paar 1000€ gehabt :D ... :6_small28: soooooo wunderschöne Korallen und Fische und und ..

  • Wow, ich glaub da könnte ich Wochen mit gucken verbringen. Danke fürs Zeigen :6_small28:

  • danke für den bericht mein lieber.


    war wirklich ein cooler tag. war sehr lustig... bis auf das ich für 40 km 2 stunden gebraucht hab... hamburg ist wie stalingrad, erst kommste nicht rein und wenn du drin bist kommste nicht mehr raus. :phat:


    grüsse auch an den Tobias, cooler typ. haben uns gut unterhalten. hat er übrigens den gigantösen riffast mitgenommen? da is er ja rum wie die fliege um den fladen :D


    es war auf alle fälle mal schön ein paar leute mehr hier aus der umgebung persönlich kennenzulernen. machen wir mal wieder. sam und helga (littleredsea) kannte ich ja schon vorher persönlich.


    tolle aktion von aqzeno... ich finde das machen wir jetzt jeden samstag... :phat:



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke für die tolle,, Reportage"...@ Mark...die Shortcake ist ja der Hammer ! da könnte man ja glatt zum SPS - Fan werden...wenn die der Immo sieht :EV6CC5~125: ...sorry,lieber Immo...musste sein :10_small20: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Immer gerne :3_small30:


    Micha,


    ja der Tobias hat den gigantösen Riffast mitgenommen. Der wässert derzeit bereits.


    Ja, habe das gar nicht mitbekommen das die beiden Damen auch von hier sind. SabiHH hatte ich ja gelesen das Sie kommt.
    Wenigstens sind wir alle auf dem Foto drauf :dh:


    Danke Dir Micha, Du kennst die Damen ja.


    Ja, macht das Event doch einfach jeden Samstag :10_small20:


    Haben die Jungs und Mädels keinen freien Samstag mehr !

  • Hi Mark,


    Echt mal wieder ein toller Bericht mit Wahnsinns Bildern. Es war wirklich ein schöner Nachmittag mit netten Gesprächen, da hat sich die Fahrt echt gelohnt.
    Schön, dass man den Admin und Co-Admin mal persönlich kennenlernen konnte.
    Und ich kann bestätigen, dass das Team von Aqzeno wirklich immer sehr freundlich und kompetent ist.



    Beste Grüße aus dem Norden


    Sascha

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


  • Ich schließe mich an: toller Tag und klasse, dass ihr da wart. War echt super ubd freue mich schon auf das nächste mal. :drink:
    Hoffentlicht kann ich dann mehr mitbehmen. :EV6CC5~125:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Guten morgen.
    Mal wieder ein sehr gelungener Bericht, erstklassige Bilder.Da bekommt man richtig Lust sich ins Auto zusetzen . :EVADB5~117:

  • Hallo Mark,


    das war mal wirklich ein tolles Ivent mit super Angeboten, vielen Dank an das Aqzeno-Team.
    Respekt an Mark und Tobias für die weite Anreise.
    Es war super, Euch persönlich kennengelernt zu haben. Vielen Dank für die netten Gespräche mit Euch und den anderen Leuten.
    Wie immer ist eine super Fotostrecke rausgekommen. :EV3584~124:
    Sobald wir eine Tour zu Euch nach NRW planen, melden wir uns bei Dir. Dein Angebot durch NRW zu tingeln nehmen wir gern an.


    Viele Grüße :EVERYD~313:


    Ralf


    der Stille Leser

  • moin moin allerseits!


    sorry fuer das spaete feedback. ich hatte die letzten wochen soviel um die ohren, sodass ich jetzt erst zeit gefunden habe mich zu melden. erst einmal moechten wir uns bei bei marc & tobi und am allermeisten bei allen kunden bedanken. das team von aqzeno/kn-aquaristik hatte einen mega stressigen tag, trotzdem jedoch sehr viel spass. wir sind echt froh, dass die ganze vorbereitung und arbeit sich gelohnt hatte.


    um 6 gabs dann auch fuers team ein feierabendbier und um 8 waren haben wir die tueren dann komplett geschlossen.


    wir hoffen ihr hattet alle eine tolle zeit, etwas schoenes fuers becken gefunden, sodass auch die langen anfahrtswege sich gelohnt haben.


    beste gruesse!
    lam (im namen des ganzen teams von aqzeno/kn-aquaristik)
    ps: wir freuen uns auf die naechste sommerparty :yeah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!