On Tour bei Korallenparadies-Bottrop

  • Hallo,


    gestern waren der Guido,Michael(68),Michael(Seenight), Marc und ich auf Tour.
    Nachdem wir beim Michael von Ricordea Bay raus waren, haben wir überlegt wo man denn noch hin fahren könnte.
    Da mich auf Facebook der Tage ein Händler angeschrieben hatte, haben wir beschlossen da doch mal hin zu fahren.
    Also, auf nach Bottrop...


    Unsere Fahrt endete vor der Türe von Andre Jordan, der einen kleinen Korallenkeller betreibt.
    Andre hat uns freundlich empfangen und uns in den Keller runter gebeten...


    Also ich unten die Ecke rum kam, blieb mir förmlich der Atem stehen, denn ich wurde von Extremst bunten SPS geblendet.


    Wirklich, ich habe ja schon viel gesehen, aber diese Farben waren einfach unglaublich.


    Wir haben uns dann sehr nett mit dem Andre unterhalten, Ihn gefragt wie er seine Anlage fährt und so weiter.
    Er zeigte uns seine Komplette Technik, die übrigens Zentral alle seine Becken versorgt, also ein riesen Kreislauf.
    Er betreibt die komplette Anlage nur mit einem Kalkreaktor und eben Spuris die zudosiert werden.
    Also kein Zeo Becken oder so in die Richtung.


    Was mich dann sehr gefreut hat ist, das seine SPS in dem Becken alle Nachzuchten sind. Naja, gut ich konnte keine Cities schilder sehen, die Ablegersteine sahen auch eben aus wie die die man so Kaufen kann.
    Also bin ich da mal mehr drauf eingegangen und habe mal gebohrt, denn die Korallen in dem Becken sahen Traumhaft gut aus.
    Andre sagte mir das ich mal mitkommen solle und er mir mal sein "Mutterstock" Becken zeigen würde.


    Und tatsächlich befinden sich oben im Haus genau die Tiere in riesen groß, die auch unten im Verkaufsbecken stehen.
    Dies ist natürlich auch ein riesen Plus Punkt in meinen Augen.


    Die Tiere haben alle eine wirklich Top Größe und ja, sie stehen mehr als Perfekt. Ich war wirklich mehr als schwer begeistert was der Andre da Farblich im Becken stehen hatte, wirklich, das war der Knaller...


    Aber seht selbst, natürlich haben wir euch auch Bilder mitgebracht, und diese sind nicht Bunt gemacht, die Farben waren so, was sicher an den weißen Ablegersteinen zu erkennen ist und eben war ich ja nicht alleine da vor Ort.


    Gut, fangen wir mit ein paar Bilder der Anlage an, er hat in seinem Keller drei Becken stehen, 2 mit LPS, Weichen und Muscheln und ein Großes langes voll bis zur Oberkante mit SPS.





    Hehe, der Guido war gar nicht vom Becken weg zu bekommen...




    Ja, ein wenig Hardware und Verbrauchsmaterialien bekommt ihr vor Ort natürlich auch....


    Kommen wir nun zu einigen Bildern, um den Rahmen hier nicht zu sprengen habe ich nur eine kleine Auswahl genommen.....




    Und nun ein paar Shots so Quer durchs SPS Becken......






    gleich geht es hier weiter.....

  • Soooo, weiter geht es hier mit den Bunten schicken SPS, also gut, da muss man Fan von sein, aber jeder Fan wird hier beim Andre sicher das ein oder andere seltene Tier in der Anlage finden...





    Und nur noch mal zur Info, hier ist kein Blau im Spiel, das sieht man an den Steinen.....
    Andre hatte natürlich wie nicht anders zu erwarten ATI Lampen über seinem Becken. Er hat uns auch sehr viel über das Licht erzählt, war wirklich sehr Interessant dieser Besuch.
    Auch zu den Kalkreaktoren hat er viel erzählt...





    Ach, und wie gehabt, das Bild anklicken macht es ganz groß !







    Upssss, sollten ja nicht so viele Bilder werden, aber einen Schwung habe ich noch :4_small16:


    Kommt gleich !

  • Und weiter geht es.....


    Die Jungs mussten mich da förmlich aus dem Keller ziehen, da hätte ich noch viel mehr Bilder machen können....












    Puhhhh, das war es dann erstmal von hier...


    Jaaaaa, das Video kommt natürlich auch noch :3_small30:


    lBkbRTAmH_4&list=UUHvvx3ebKnfjqkIUjdpVbYQ


    andre J.


    Vielen lieben Dank für die netten Stunden und für die vielen Tipps zur Beleuchtung und zu den Kalkreaktoren.
    Wir bleiben wie besprochen in Verbindung und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Dir !



    Hier geht es zur Diskussion -> Klick <-


    Ich hoffe das ich einigen damit eine Freude machen konnte :EVERYD~313:

  • Hallo,


    im Januar waren wir ja zu Besuch beim Korallenparadies Bottrop. Nun, quasi 5 Monate später, waren wir dann nochmal Unangemeldet und Spontan vor Ort.
    Das erste was auffiel ist das neue 4 Meter Korallen Becken in einem neuem Raum.
    Wie auch beim letztem mal, ist mir echt ein Ei aus der Hose gefallen was die Farben der SPS angeht. Das ist wirklich unglaublich...
    Das alles sieht Farblich ja schon schwer nach Zeo System aus, aber nein, die kompletten Anlagen werden nur mit Kalkreaktoren gefahren. Hier hat es aber auch eine Neuerung gegeben, denn es sind nun Hochleistungs Kalkreaktoren von Aquacare verbaut. Andre hat mir hier die komplette neue Anlage gezeigt und erklärt.
    Daher konnte ich eben genau dahinter schauen und es wird nur mittels Kalkreaktor sowie den paar Spuris, sowie dem hohem Fachwissen vom Andre gefahren.
    Ich war wirklich wie bereits im Januar, wirklich Sprachlos.... Die Jungs haben mich ja damals nicht mehr aus dem Keller bekommen.....


    Also hier wirklich mal ein Lob an den Andre, so gut stehende SPS Korallen in solchen Farben sieht man sonst nur sehr selten.
    Kenne da nur zwei weitere Händler, wo ich das auch bereits gesehen habe.
    Hut ab Andre und weiter so :6_small28:


    Er hat ja seit kurzem auch seinen Shop gestartet, der ist nicht nur Visuell ein Hingucker, sondern ich finde auch das sehr viele Kleinigkeiten einfach stimmen.
    Die Wasserwerte der Lager Becken werden auf der Website angegeben. Dann hat er ja auch seit Kurzem sehr große Tiere im Programm, auch das finde ich sehr gut.
    Denn meist bekommt man ja immer nur so kleine Ableger Größen.
    Klar, so große Tiere kosten nun mal auch viel mehr Geld, sind aber in meinen Augen sinniger. Wir haben auch über Preise gesprochen und ich finde diese wirklich in Ordnung.
    Man muss sich immer vor Augen halten das es hier sehr große Tiere sind, da könnte er locker viele kleine Ableger draus machen, wenn ich diese dann mal zusammen rechne, dann komme ich auf die dreifachen Summen. Und die XL Tiere sind wirklich sehr groß. Von daher also alles in Ordnung, nach meinem Empfinden. Da kann man nicht meckern...


    Was mir beim letzten Kauf im Januar sehr Positiv aufgefallen ist, war das die gekauften Korallen bis heute Ihre Farbe gehalten haben.
    Gut, hier spielen natürlich auch Wasserparameter eine entscheidende Rolle, aber mir sind schon oft Korallen, gerade SPS Korallen braun geworden oder eben Ausgeblichen.
    Bis heute stehen diese Korallen in der Farbe, wie ich Sie auch bei Ihm im Becken gekauft habe....
    Somit kommt Andre mit in die Top 3 der besten SPS Händler.


    Auch hat er immer sehr seltene Tiere da, im SPS bereich sehr viele selten zu bekommende Tiere, bis hin zu den Golden Torch Euphylias, den echten Golden Torch. Schöne Tiere mit 6-8 Köpfen.
    Bin gespannt was da noch so alles kommen wird. Andre hat mir schon angedroht, das ich noch mal kommen kann in Kürze, bin sehr gespannt !


    Soooo, ja ich weiß, Ihr wollt Bilder sehen, hier kommen die Bilder, am ende setze ich euch noch ein kleines Video mit ein.













    gleich geht es hier weiter....

  • Und weiter geht die kleine Fotostrecke....












    Und hier noch das kleine Video, am Anfang zeigen wir hier das neue 4 Meter Becken....
    Und klar, in FullHD schauen und genießen :4_small16:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir berichten hier weiter.....


    Wer mag, kann hier was zum Bericht schreiben -> klick <-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!