Diskussion 2. Besuch bei Andre Schurna

  • Hallo Leute,


    erst einmal von mir persönlich herzlichen Dank an euch alle und vorallem natürlich an Mark der dieses Treffen
    maßgeblich mit ermöglicht hat und auch mal wieder mit echt guten Bildern (der Salaris ist auch mein Favorit)
    und einem Video festgehalten hat. :6_small28:


    Schade, aber eigentlich auch zu erwarten, das dem einen oder anderem etwas nicht Gefallen hat.


    Natürlich will und muß der Andre etwas verkaufen, gezwungen wurde doch niemand und Speisen und Getränke
    wurden doch auch ohne Einkaufstüte voll nicht in Rechnung gestellt, oder? :EV012E~133:
    Wer hier andere Meinung ist kann sich ja gerne mal zu einer Kaffeefahrt mit anschließender Verkaufsveranstaltung anmelden, dann weiß er wenigstens wovon er hier redet.


    Das es beim Andre schöne Tiere zu fairen Preisen gibt ist längst kein Geheimtipp mehr und das bei einer vollen Bude
    weniger Zeit für den einzelnen bleibt ist doch logisch.


    Rauchen, immer wieder ein schönes Thema...
    ...grundsätzlich darf und sollte beim Andre nur draußen oder im vorderen Raum gequalmt werden.
    Am 3.10. herrschte, wie wohl die meisten bemerkt haben, Ausnahmezustand.
    Ach ja, wo wir gerade beim Thema sind: Ich bin Nichtraucher und meine Klamotten rochen am Samstag nicht gerade nach Chanel no5, im Gegenteil, aber dafür hätte ich hier keinen Beitrag gepostet.


    Von den Werbeaktionen habe ich am 3.10. teilweise auch erst von den Kunden, also von Euch erfahren.
    Die 15% Rabatt waren ja schnell umgesetzt und wenn jemand Frostfutter für 1€ haben wollte, hätte er ja einfach mal was sagen können, mich hat ja auch jemand auf den Eimer Salz angesprochen.
    Obwohl ich bis dahin von der Aktion nichts wußte, Andre Euch gerade mit Live-Musik bespasste und ich natürlich auch die Aussage "ich war der siebte" nicht kontrollieren konnte, gab es den Eimer ohne Wenn und Aber. :3_small30:


    Also einfach mal das :banned: aufmachen oder hinterher das Meckern sein lassen, wobei konstruktive Kritik immer gerne
    angenommen wird. Nobody is perfect... :EV9A87~129:
    Übrigens ist das Salz vom Andre von einem Labor analysiert worden und das Testergebniss hängt dort aus.
    Bisher hat das ausgereicht, sollte hier jemand Bedarf haben kann er mir gerne seine Handynummer per PN zukommen-
    lassen, dann sende ich ihm gerne das Datenblatt zu.


    Ach Evie, tut mir echt leid das du dich hier vom Forum und damit auch von mir etwas ausgegrenzt gefühlt hast.
    Das wir bestimmt nicht wieder vorkommen und war auch von keinem beabsichtigt.


    Ach ja und bevor ich das vergesse: Vielen Dank an die liebe Sahra die mir viel und gut geholfen hat.
    Ich hoffe du hast Spaß mit deinen neuen Tieren.


    Ich bin beim nächsten Mal bestimmt wieder dabei auch schon weil ich weiß das die meisten es ebenfalls so sehen.
    ...und wenn ich es mal schaffe natürlich gerne auch mal bei einem andern Treffen seitens des Forums.


    Gruß Guido

  • Hallo
    Erstmal danke an Andre für die super Tiere.Ich war ja mit meiner Frau, Tochter und einem guten Freund (Leonidas) auch zu gegen. Glücklicherweise relativ früh und konnte so noch vieles sehen.Hervorragend, selten schönere Tiere gesehen. Die Gastfreundlichkeit war auch super. Auch dafür danke an das Team.
    Nun muss ich aber auch kritisch werden. Einige Dinge waren halt nicht gut.Diese wurden hier vorgebracht und teilweise ins lächerliche gezogen. Ich denke nicht das irgend jemand dem Andre was schlechtes will, aber meines Erachtens nach war es ein "Treffen" bei dem aufgrund der Tatsache mit den Prozenten und Zugaben, doch drauf abgezielt wurde Umsatz zu generieren. Dieses ist optimal aufgegangen.Die Argumentation das keiner gezwungen wird was zu kaufen macht das ganze nicht besser,sondern könnte als Schutzbehauptung gewertet werden die "Vorwürfe" zu entkräften.Sofern es den Vorwurfe sind?
    Was das Rauchen angeht.Nunja, solange der Chef nix sagt,kann jeder tun was er will.Wenn Tiere und Kinder anwesend sind,ist es meines Erachten nach eine Sache von Anstand,da vielleicht etwas Rücksicht zu nehmen.Wenn nicht,dann nicht.Es fielen ja auch Sprüche wem es stört,der kann ja raus gehen. Aber lassen wir das.
    Das mit dem Salz war mir schon klar bei Eintritt,das das eine Totgeburt war.Keiner hats nachgehalten,also leere Versprechungen.Das Frostfutter, nun wir haben mit zwei Leuten über 350 Euro gelassen, beim verlassen je eine Tafel mitgenommen und voll bezahlt,während andere die als Geschenk des Hauses bekamen.Und die 15% Rabatt hat jeder bekommen.Sauer bin ich deswegen nicht.Nur enttauscht.Soviel dazu.
    Letztendlich hat es super begonnen, ist dann ins absolute Chaos ubergegangen und nachdem dann der größte Teil entnervt und pleite war weg,offensichtlich noch schön geworden. Das freut mich.
    Kleiner Wermutstropfen meinerseits,durch die Inserierung bei Aqua Markt waren zuviele Fremde da,das gibt der ganzen Sachen einen faden Beigeschmack.


    Trotzdem danke und ich werde sicherlich nochmal hin fahren.


  • Hi Marc,


    ich kann deine Argumentation hier leider nicht ganz nachvollziehen.


    Ich glaube nicht, dass hier jemand den weiten Weg auf sich nimmt nur um eine Tafel FroFu für lau zu bekommen.
    Wären diese DInge nicht im Vorfeld genannt worden wären die Leute mit Sicherheit trotzdem gekommen und man hätte gar nicht erst drüber sprechen müssen. Aber es ist nun mal so, dass hier mit Dingen geworben wurde die nicht eingehalten wurden.
    Als letzte Woche die Sache mit den Prozenten im Megazoo war wurde sich auch zurecht aufgeregt aber da wurde danach keiner an den Pranger gestellt.


    Zum Thema rauchen kann ich nur sagen, dass es ein Grund dafür ist warum ich beim ANdre nicht auf so grossen Treffen erscheine aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • Ey Leute,


    jetzt geht das hier aber echt ab.
    Finde das echt ne Sauerrei. Ich war ebenfalls bei der Veranstalltung vor Ort. Auch ich bin öfter beim Andre, und der macht solche Aktionen sehr häufig.
    Aber das hier war schon ne Sache die er nicht fùr jeden macht.
    Statt sich hier mal Leute darüber freuen das es ein Forum giibt wo sich einige Personen völlig kostenlos den Allerwertesten aufreissen um den Mitgliedern was zu bieten, ne da wird hier noch drauf rum gehackt.
    Finde das echt arm von einigen Leuten hier.
    Der Betreiber hat das mit Sicherheit gar nicht nötig da Leute zusammen zu Trommeln. Der kennt die Leute sicher schon länger und kann da jederzeit auch so aufschlagen und sich seine Tierchen abholen.
    Ich an seiner stelle würde hier einfach solche Aktionen einfach einstellen wenn das hier immer nur Eskalliert.
    Ich war aber am We auch auf einer anderen Veranstalltung und da habe ich zu diesem Thema hier so einiges aufschnappen können.
    Ich kenne da zwar die Leute nicht, aber scheinbar wird hier von einer ganz anderen Seite versucht hier gezielt Stunk zu machen.
    Und daher die Ansage an die Leichen hier, die nun Plötzlich hier in den Tread reinhoppsen und Stunk machen.
    Finde so Aktionen mehr als abartig. Echt und wie arm das sich hier Leute auch noch anstecken lassen nur weil Sie durch ein Eigenverschulden
    mal geknickt wurden.
    Ihr werdet schon noch sehen wo Ihr steht und was Ihr euch da selber angetan habt.


    Früher waren hier alle froh das mal was gemacht wird und das es immer Aktionen gibt.
    Händler wurden hier Gewünscht, und nun habt Ihr hier ein paar aus eurer nähe und nun wird hier nur rumgemault.


    Ich würde als Betreiber die Aktionen einstellen. Dann sollten ja alle zufrieden sein.
    Aber ich habe die lage hier durch den Besuch auf einer anderen Eröffnung mal gehört woher hier der Wind weht.
    Und sowas finde ich nur arm, da leiten leute gezielt solche Angriffe hier.


    Ich finde die beiden Mark's echt Top, was die alles hier für das Forum schon gemacht haben und niemand hat es ihnen je gedankt.
    Die Händler verdienen sich hier ne Goldene Nase und die Leute die hier alles ermöglichen bekommen eins in die Fresse.


    Und nun zu den Leichen die hier plötzlich Online kommen und sich zu was melden wo Sie gar nicht mitreden können,
    Geht doch einfach dahin wo Ihr immer mit eurem Förmchen spielt und schreibt euch da dummes Zeug, aber lasst das hier mal raus.


    Hier wird keiner zu was gezwungen, wer nicht möchte der hat schon.

  • Dummes Zeug schreibt hier aktuell nur einer und das bist du Krabbe1974!Es ist doch eine Diskussion und jeder kann hier seine Sichtweise und Meinung schildern.Soweit ich das gelesen habe,wurde hier keiner angegriffen,sondern lediglich auf Mißstände hingewiesen und was einem nicht gefällt.Der eine siehts so,der andere so.Wenn du alles super gefunden hast,dann freu dich doch!Aber du bist derjenige der die Leute hier mit "Leichen" bezeichnet!
    Nun gibt aber auch Leute,die es halt net so toll fanden!Punkt aus!


    Alle Beteiligten haben nen guten Job gemacht,aber halt nicht mit dem großen Interesse gerechnet und dann kann sowas schon mal etwas chaotisch verlaufen!Trotzdem von mir :EVERYD~313: :EVERYD~313:

  • Heyho,


    wie ich schreibe hier scheisse ?
    Erstens werden hier vorwürfe in den Raum gesetzt wie: Verkaufsveranstalltung, Raucherveranstalltung usw. Das habe ich doch nicht behauptet oder ?
    Dann wollte ich nur mal darauf eingehen das mir am Samstag auf einer Eröfnung eines Korallenladens eben aufgefallen ist das hier ein wenig an der Gesammtstimmung gedreht wird.
    Dort haben sich vier Leute über genau diesen Fred hier Unterhalten. Und dort wurde dann gesagt das man da mal mit mischen wolle.
    Und dies finde ich ne frechheit von einigen Leuten hier.
    Und die bezeichnung Leichen ist nich böse oder abwertend gemeint sonder in Foren ein Wort für User die lange nicht Online waren oder eben erst 2 Beiträge verfasst haben.
    Und solche Leute machen immer ärger in Foren oder eben Sie wollen wem schaden.
    Wem in diesem falle hier geschadet werden soll weiß ich nicht.
    Entweder dem Betreiber oder dem Abdre. Aber fakt ist es auf jeden das dies echt mies iwt.
    Tja ist eben scheisse wenn man nicht weiß wer wer ist.
    Und genau so ne nummer wird hier gerade abgezogen, denn ich habe ja mitbekommen das über dieses Forum und diesen Fred gesprochen wurde.
    Das man hier mal reinhauen soll damit es hier Eskalliert.
    Tja was das für Leute sind sieht man ja, denn da waren nicht so viele vor ort wie beim Andre.
    Fragt man sich eben warum.


    Also alles gut ich habe nur ein wenig aufklärung machen wollen, weil hier seit einiger Zeit mit echt armen Spielchen
    immer mehr kaputt gemacht wird.
    Und das finde ich schade, denn hier dieses Forum ist in meinen Augen einmalig in NRW !

  • Hallo Forum,


    eigentlich verstehe ich hier nur noch Bahnhof aber ihr werdet schon wissen wovon ihr redet.
    Es war nicht meine Absicht, Andre hier schlecht zu machen. Entschuldigung das das hier so rübergekommen ist und werde das bei Gelegenheit mit Andre selber klären.


    Mark,
    wie aus meinem Profil und meinem Beitrag hervorgeht, heisse ich Carsten und komme aus Würselen bei Aachen. Du brauchst dir aber meinen Namen nicht zu merken, da dies mein letzter Beitrag in einem Forum ist. Normalerweise muss ich nur meiner Freundin Rechenschaft darüber ablegen wo ich mich wann aufhalte. NSA ist nichts gegen euch :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    also, ich find´s echt schade, dass ich Donnerstag nicht mitdrängeln konnte!! Andre hat ja anscheinend wirklich was geboten, sowohl Entertainment als auch Korallen.
    Da muss ich halt alleine noch mal hin und shoppen, aber anscheinend habt ihr alle nicht viel übrig gelassen, oder?? Da werde ich wohl seine nächste Lieferung abwarten müssen! Was mich hier in der "Diskussion" viel mehr interessieren würde als wettbewerbsrechtliche Fragen wären Fotos von all den tollen Tieren, die jetzt in euren Becken rumhocken! Setzt doch mal ein paar Fotos als Neidfaktor und Anregung rein. Und toll wäre für Leute wie mich, wenn ihr einen Namen dazu schreibt (den der Korallen!) :thumbup:


    Bin total gespannt! Wäre klasse!


    LG, Britta


  • Dann wollte ich nur mal darauf eingehen das mir am Samstag auf einer Eröfnung eines Korallenladens eben aufgefallen ist das hier ein wenig an der Gesammtstimmung gedreht wird.
    Dort haben sich vier Leute über genau diesen Fred hier Unterhalten. Und dort wurde dann gesagt das man da mal mit mischen wolle.
    Und dies finde ich ne frechheit von einigen Leuten hier.


    Wie kann man Samstagmorgen über diesen Thread gesprochen haben, wenn der erst Samstagabend gegen 18:00 Uhr von Mark erstellt wurde.
    Ich kann das alles nicht wirklich für voll nehmen :dash:

  • Heyjo Eric,


    das ist zwar richtig aber es wurde hier bereits vorher drüber gesprochen was da wieder los war.
    Eben mit diesen Punkten die hier angegeben wurden.
    Es bestand aber bereits ein anderer Fred zum Schurna. Das es nun dieser geworden ist ist nun auch egal.


    Fakt ist das ich eine Unterhaltung zwischen 4 Leuten mit bekommen hqbe die ganz gezielt hier über dieses Forum geschrieben haben und eben sagten da mit zu mischen um hier den Frieden zu stören.
    So das ist fakt und das finde ich nicht nett. Denn hier redet auch keiner schlecht über andere Foren.
    Die Diskussion habe ich denn dann auch beim Andre mitbekommen. Und hier kam nichts Negatives rüber so wie da in Solingen.

  • Krabbe, bisher hat hier im Thread keiner etwas übers das Forum oder seine Betreiber gesagt nur das die Veranstaltung beim André in manchen Punkten nicht gehalten hat, was sie versprochen hat.
    Der erste der hier irgendwelche Verschwörungstheorien auf den Tisch gebracht hast warst du!!!


    Solltest nicht gerade du es besser wissen, den wenn ich mich richtig erinnere bist DU doch schon mal verwarnt worden hier, weil DU dich hier daneben benommen hast.

  • Hallo Britta,


    das finde ich eine tolle Idee.
    Deshalb hier mal aktuelle Fotos der Tiere, die ich bei Andre mitgenommen habe!


    Eine Acanthastrea aus Australien



    Eine Strombus Luhuanus Schnecke :love:
    War die ersten 2 Tage sehr träge und verhalten, nun ist sie wesentlich aktiver :thumbup:



    Und zwei wunderschöne Euphyllias!
    Vermutlich Euphyllia Glabrecens vorne und Euphyllia Divisa hinten




    Ich bin sehr zufrieden mit den erworbenen Tieren, es waren keine Glasrosen oder andere unerwünschte (sichtbare) Gäste an den Steinen oder Tieren :thumbup:
    Alle Tiere gingen nach dem Umsetzen direkt auf, lediglich die Acanthastrea hat offenbar ein paar mechanische Verletzungen erlitten, das beobachte ich aber noch (sieht man auf dem Bild am hinteren Korallenrand sind so zacken oder so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!