Diskussion 2. Besuch bei Andre Schurna

  • Hallo Leute,


    also ich war ja ebenfalls anwesend und fand es auch mal interessant die Leute hinter dem Avatar zu sehen. Mir war von Anfang an aber auch klar, dass das kein "richtiges Forentreffen" werden wird, wie ihr es normalerweise aufzieht (nach den älteren Bildern von Treffen zu urteilen), da der Andre ja nicht nur die Forumsmitglieder eingeladen hat, sondern auch im Aqua-Markt mit dem Tag geworben hat. Dadurch haben die bekannten Forenmitglieder vielleicht auch nicht jeden angesprochen und so enstand der falsche Eindruck, dass da keine neuen Leute erwünscht sind. Also Kopf hoch Evie und mal zu einem richtigen Forentreffen gehen. Da fühlst du dich dann bestimmt nicht ausgegrenzt.


    MfG Norman

  • Guten Morgen,


    ich war vor einiger Zeit mit einem Freund auch beim Andre zu seiner wohl regelmäßig stattfindenden öffentlichen Verkaufsshow gefahren und fühlten uns damals auch mächtig gut aufgehoben. Tolle Beratung, schöne Korallen sowie gutes essen und trinken.
    Als ich am Donnerstag mit ihm auch dahin gefahren bin, waren wir beide aber so richtig geschockt von dem was da abging. Unser erster Eindruck war: wir sind in einer überfüllten Kneipe, bei der der Raucherschutz aufgehoben wurde. Wir fanden beide, dass ist ein absolutes no go für eine Verkaufsfläche, wo Fische und Korallen angeboten werden.
    Uns wunderte auch, dass so ein tolles Forum, so etwas auch noch aktiv unterstützt. Denkt denn keiner von Euch an die Tiere? Ich bin selber Raucher, aber habe mich doch soweit im Griff, dass ich nicht bei mir im Aquariumzimmer rauche.
    Wir werden wohl zukünftig nicht mehr zu Andre fahren :S
    Gruß Carsten

  • Hallo zusammen,
    wir waren auch da, und es hat uns sehr gut gefallen. Haben auch ne Menge Euros da gelassen. :11B95E~110: Aber es hat uns keiner dazu gezwungen :EVERYD~313:
    Wir hätten auch nur etwas trinken :EV012E~133: und essen können. Die Preise die der Andre uns gemacht hat sind super. Wir waren rundum zufrieden, man muß auch bedenken das der Andre ein Händler ist und etwas verkaufen möchte, und so eine Aktion mit Grillen und Getränken an einem Feiertag (ohne Kaufzwang) muß ja auch finanziert werden.
    Zum Kommentar von Evie kann ich nur sagen, wir sind auch neu dabei und haben in kürzester Zeit ne menge Leute kennengelernt und freuen uns immer wieder auf eine Veranstaltung von Nanoriffe und das ist nicht im jeden Forum so !! Man muß nur offen auf die Leute zugehen die beißen wirklich nicht!! :phat:
    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,


    ich war am Donnerstag das Erste Mal überhaupt auf so einer Veranstaltung und kannte hier die dort anwesenden Leute nichtmal vom Schriftverkehr im Forum.
    Auf dem Parkplatz hatte ich schon die Daniela getroffen, ich kannte Sie nicht, dachte mir aber Sie könnte es sein wegen dem Nummernschild (weit entfernter Ort) - das war im Anmeldethread nämlich ein Thema, also sprach ich so an.


    So gingen wir gemeinsam zu Andre hinein, klar war das komisch, ich kannte ja NIEMANDEN - naja bis auf Daniela nun ^^ - Andre und Guido begrüßten uns sehr nett und führten uns in die MW-Etage.
    Dort waren - in den eh schon beengten Räumlichkeiten - bereits sehr viele Leute, ein großes "HALLO" in den Raum und ein "ICH BIN DIE SUSANNE" interessierte offenbar kaum jemand... ein Hallo gabs, dann wurde mir auch wieder der Rücken zugewendet.


    Ich muss zugeben, da war auch ich sehr enttäuscht, hatte mir alles irgendwie... geplanter vorgestellt, eine Ansprache von jemandem aus dem Forum vielleicht, so das man wenigstens wusste "hier bin ich doch richtig"
    So hielt ich mich an Daniela, denn auch in den Räumen hatten sich überall kleine Quatsch-Grüppchen gebildet.. von Andre bekamen wir gleich - wegen unserer leeren Hände - was zutrinken, ich muss sagen trotz der Menge an Leute (es waren wirklich extrem viele Menschen in diesen kleinen Räumlichkeiten, ohne Körperkontakte konnte man sich nicht fortbewegen!) war Andre stets bemüht das alle sich gut aufgehoben fühlen konnten, auch hatte er - genauso wie Guido - stets ein offenes Ohr für Fragen zu Tieren.


    Ich finde, es liegt nun auch an einem selbst ob man in der Riesen Menschenmenge "allein bleibt" oder sich aktiv mit einbringt.
    So habe ich einfach alle möglichen Leute, die so in meiner Nähe standen oder die auch ich von Forenbildern erkannte, angequatscht, nach Namen gefragt, mich unterhalten und mich an diese Personen gehalten - auch wenn ich den ein oder anderen genervt habe, so kam ich ins Gespräch mit den Forenmitgliedern und das war ja mein Ziel.


    Weil es mir dann auch zu voll wurde und man die Tiere in den Becken vor lauter Menschenkörpern nicht mehr sehen konnte, flüchtete ich erstmal nach oben um was zu essen, Daniela und Ihre süße Tochter Sarah waren auch dabei.
    Da kam dann auch der Mark ins Spiel und brachte uns in ein Gespräch.... inzwischen wurde es unten leerer und Daniela und Sarah nutzten die Chance für eine Shoppingtour. Ich zog dann etwas später nach, als sich unter "Quatschtisch" auflöste.
    Inzwischen waren schon viele Leute, es waren ja auch welche aus anderen Foren usw. da, mit erfolgreicher Beute abgezogen und nun hatte ich endlich PLATZ und es kam das, worauf wohl hier viele auch gehofft hatten - eine gemütliche Runde entstand, die Atmosphäre wurde viel netter und persönlicher und wir haben tolle und vorallem auch lustige Gespräche geführt.


    Einige Leute, mit denen ich am Anfang des Treffens kaum Kontakt aufbauen konnte, stellten sich als wirklich liebe Menschen herraus, die genauso gerne Fachsimpelten wie auch einem doofen Neuling (MIR!) Fragen beantworteten.


    Der Abend wurde dann viel länger als geplant, aber es hat mir extrem viel Spaß gemacht, so unter Gleichgesinnten zu plaudern, auch über Themen die nicht direkt das Hobby betrafen.
    Wenn ich nun so drüber nachdenke, war ich als Wasserplanscher von vielen hochrangigen Foren-Tieren umgeben :golly: Admins, Mods und der Forenleiter! :cursing: Dennoch habe ich mich in keinster Weise ausgegrenzt gefühlt, ganz im Gegenteil.
    Klar das der harte Kern sich miteinander intensiver unterhalten kann, diese Menschen kennen sich offenbar schon extrem lang, da ist man als Neuer noch nicht von Anfangan voll dabei, aber als das 5te Rad am Wagen hätte ich meine Situation überhaupt nicht beschreiben können.


    Selbst der Forenleiter *das hohe Tier* war mehr als freundlich und hilfbereit. :EV9A87~129:
    Ebenso wie sein Gefolge - die Admins... Mali, Herr Lehmann :-), Marc und der Thomas




    DANKESCHÖN.


    :6_small28:

  • Hallo,


    leider muss ich euch mitteilen das das echt verdammt gut gewordene Video doch nicht so schnell kommen wird.
    Im Video sind Songs enthalten die eben dem Urheberrecht unterliegen, daher hat YouTube leider die Tonspur gesperrt.


    Mal schauen, wir suchen nach einer anderen Möglichkeit es euch zeigen zu können.
    Hier hat vielleicht jemand einen Tipp ?


    Ansonsten wird es auf einem kommenden Stammtisch dann noch mal gezeigt.....

  • Susanne,


    erstmal hoffe ich, dass du gut nach Hause gekommen bist.... :D


    War aufm Parkplatz auch froh nicht so alleine dort vor der Tür stehen zu müssen. ;)
    Man konnte ja fast vermuten, dass wir uns abgesprochen haben. *g*
    Sarah hat später noch gemeinsam mit überlegt, wie wir unsere neuen Bewohner hinsetzen und guckt auch jeden Tag ob alle noch in Ordnung sind.


    Ich kenne es allerdings auch von anderen Forentreffen, dass wenn soviele zusammen sind, dass manch einer ungewollt etwas untergeht. Wenn einige sich schon kennen, freuen diese sich natürlich sich auch wieder mal zu treffen. Weiß aber umso öfter man irgendwo mit dabei ist um so besser kennt man die Leute mit der Zeit. Würde jederzeit wenn es zeitlich klappt auch wieder dabei sein.

  • nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.es war schon sehr voll beim andre er sollte das nächste mal lieber etwas in kleinerer runde machen eben den Räumlichkeiten entsprechend.es ging ja zu wie im Taubenschlag das hätte nicht sein müssen.es kam mir alles ziemlich stressig vor so muss das aber nicht sein.und das nicht jeder jeden kennt ist auch klar zumal auch halt leute da waren die nicht bei nanoriffe im Forum sind,was ja nicht schlimm war,nur wenn man auf der Anmeldung sieht es haben sich so 17-18 angemeldet einige mit Partner kommt man so auf 25-30 leute.nur an dem tag waren ja wohl einige mehr da was einfach zuviel des guten war.
    wenn man platz hat ohne ende ist es ja egal wenn viele da sind aber unter diesen beengten Raumverhältnissen war es nicht gerade toll.
    und einen neuen Import von korallen habe ich an diesem tag auch nicht gesehen alle korallen schienen schon länger in den becken zu sein.also wenn man etwas ankündigt, sollte man sich auch daran halten.sowie noch andere Aktionen die angesagt waren und nicht eingetreten sind.eben weil andre irgednwie die übersicht verloren hat was da so abgeht mit so vielen leuten.in meinen augen war er einfach überfordert damit.ansonsten war der nachmittag ok ..lg.klaus


  • Uns wunderte auch, dass so ein tolles Forum, so etwas auch noch aktiv unterstützt. Denkt denn keiner von Euch an die Tiere? Ich bin selber Raucher, aber habe mich doch soweit im Griff, dass ich nicht bei mir im Aquariumzimmer rauche.
    Wir werden wohl zukünftig nicht mehr zu Andre fahren :S


    Diskutieren wir über das Treffen bei André oder über's Rauchen? ?(

  • Hi Achim,


    Klaus hat das Rauchen bei Andre angesprochen. Völlig legitim und on-topic. Ich bin durch das Rauchen auch abgeschreckt worden. Das letzte mal war eine echte Qual für mich, als die Abgasproduktion auf vollen Touren lief.


    Gruß
    Sandy

  • Diskutieren wir über das Treffen bei André oder über's Rauchen?

    Eigentlich ging es mir ja um das Treffen und nicht um meine eigentlich bisher guten Erfahrung mit Andre. Aber gut, dann schreibe ich halt auch wie toll es war.

  • Hallo Muschel, !?!


    wäre schön wenn Du Dich mal vorstellen würdest, damit wir mal wissen wer Du da gestern warst.
    Das Du aus Castrop-Rauxel kommst sehe ich ja schon mal, mhhhhh war da nicht wer, der da wohnte.
    Also stelle Dich doch mal vor mit Bild und so, dann Diskutieren wir hier gerne weiter....

  • also diesmal war das Rauchen echt in Grenzen, zumindest am Anfang und unten in den Räumen. War ja nicht mehr da, als es gemütlich wurde, von daher kann ich dazu nix sagen.


    Aber ich finde, dass immer, wenn sich so viele Menschen auf so engem Raum treffen und dazu noch Tiere und Kinder da sind, sollte in den Räumen nicht geraucht werden. Hab das bei Andre aber auch leider schon anders erlebt und fand es gar nicht gut :ill: .


    Und bezüglich der besagten Kontakte knüpfen und so... eigentlich wollte ich das nicht schreiben, aber, wenn man 3 mal versucht etwas zu sagen, sich ins Gespräch einbringen und wird von den anderen komplett ignoriert und es wird einem sogar der Rücken zugekehrt, na dann finde ich das eben schon Ausgrenzug, warumauchimmer. Es liegt nämlich nicht immer an dem Einzelnen, ob man in Kontakt kommt. Manchmal gibt es auch eine sonderbare Gruppendynamik...


    Nochmal, Andre hat schöne Tiere und tolle Anlagen, keine Frage. Er selbst ist auch ein echt netter Kerl :) Freundlich und auch hilfsbereit. Es ist dennoch eine Verkaufsveranstaltung, auch wenn kein Kaufzwang besteht. Der "Zwang" kommt dadurch, dass so viele da sind und man selber gerade auch, es könnte ja jemand das tolle Tier vor einem kaufen, und ausserdem ist man ja schon da usw. Psychologie ist das! Es ist nicht verwerflich. Andre ist nun mal eben Händler. Er kümmert sich um seine Kunden und das sehr gut, keine Frage. Aber er tut es nicht nur aus reiner Nächstenliebe. Es ist eine gute Verkaufstaktik, eine Marketingstrategie. Mich wunderts, dass so viele es von Euch nicht erkennen, oder nicht wahr haben wollen. Warum denn? Sonst schimpft man ja immer auf die bösen Händler. Kaum aber wedelt er mit einer Wurst vor der Nase, ist das Denken ausgeschaltet :hi: . Ne das war jetzt mal bös und nur als Bild zu verstehen. Ich finde es nicht schlimm, wenn Andre auf diese Weise zu seinen Kunden kommt, mich stört nur, dass das Forum daraus nur ein nettes Beisammensein mit Grill zurechtstricken will. Der Grill war zumindest bis 17 Uhr doch eher eine Nebensächlichkeit, finde ich.


    Na vermutlich werde ich jetzt ausgebuht und aus dem Forum ausgesperrt :banned: ... duck-und-weg.


    Unter so einem Treffen hätt ich mir gern was anderes vorgestellt und es war was anderes. Zu Andre fahren, mit ihm ein Pläuschchen ungestört und nicht unterbrochen halten, paar Tierchen mitnehmen, kann man nämlich auch an normalen Tagen. Getränke bietet Andre auch so an :) Den Unterschied zum Donnerstag habe ich lediglich in der Menschenmenge, die da war, gesehen. In dem Rahmen definitiv nix für mich. Zum Glück wohn ich ja um die Ecke :D

  • Hallo,

    .also wenn man etwas ankündigt, sollte man sich auch daran halten.sowie noch andere Aktionen die angesagt waren und nicht eingetreten sind.eben weil andre irgednwie die übersicht verloren hat was da so abgeht mit so vielen leuten.

    da muss ich dem Klaus zustimmen, es gab keinen Eimer Salz (oder zumindest wurden die Kunden nicht abgezählt, sollte ja für jeden 7ten nen Eimer günstiger geben) und auch kein Frostfutter am Ende.


    Okay, es war halt auch wirklich sehr viel los, am Feiertag haben ja viele Menschen frei.. ich denke Andre & Co. waren auch überrascht von dem riesen Andrang und hatten das ganze ein wenig unterschätzt.


    Möchte mich auch nicht direkt darüber beschweren, denn die Tiere die ich von Andre bekommen habe sind echt super, aber es ist dennoch Schade das solche Aktionen öffentlich gemacht werden und dann nicht eingehalten werden (können?), hatte mich da sehr drauf gefreut.



    Daniela OT:
    Naaaaaaaaaa, wo ist denn Deine Beckenvorstellung und die Fotos von den Tieren? Ich weiß ja nun garnicht genau was Ihr alles eingepackt habt... ^^

  • Susanne,


    haben eben Bilder gemacht bzw. habe machen lassen. ;)
    Werden nun noch entsprechend woanders für mich hochgeladen und dann kann ich auch endlich mal mein Becken mit meinen tollen Errungenschaften vorstellen. *freu*

  • hi sandy ich war das nicht mit dem rauchen.ich rauche selber aber ich habe meistens draussen geraucht weil mir das alles zu eng und zu voll war im keller.
    andre war einfach überfordert mit den ganzen leuten.im kleineren rahmen wäre es besser gewesen.und ich frage mich echt wo er da 50 leute unter bringen will .keine Ahnung wieviele am donnerstag da waren aber das war echt schon übervoll.


    ja und dann die Aktionen die nicht stattgefunden haben.nun bei sovielen leuten wäre der Kühlschrank mit dem futter sicher ruckzuck leer gewesen also dann lieber nichts machen und alle dumm sterben lassen das selbe mit dem salz.ich habe einen eimer gekauft.nur was das für salz ist und für welche menge der eimer gedacht ist steht nirgendwo drauf echt schon seltsam.
    ich dachte im eimer wäre ein zettel aber da war nichts.wenn einer das salz kennt bitte mal die grammangabe für 100l hier reinschreiben oder pn senden.lg.klaus


    PS:klar könnte ich das auch selber rausbekommen was man für einen1 l braucht bzw für 10 loder 100l.

  • Hallo nochmals,


    mir ist das mit den Werbeaussagen vom Adré vor solchen Verkaufsaktionen leider ebenfalls schon negativ aufgefallen. Er hatte in diesem Jahr beispielsweise schon einmal sonntags geöffnet und mit einer großen Tombola inklusive 150 €? Hauptgewinn geworben. Als man dann dort war hat man von der groß beworbenen Tombola leider nichts mitbekommen.


    MfG Norman

  • Also ich finde langsam rutscht der Beitrag echt ab ...


    Es gab wohl Versprechungen die nicht gehalten wurden .. ok, frei nach dem Motto ich fahr da mal hinn evtl. staub ich ja was ab ...
    Geiz ist Geil Generation ?
    Ebenso wurden Raucher gesichtet, ohgott wie Grausam ...
    Hat Jahrzente lang keinen interessiert ...


    Mal ganz erlich war es nicht einfach nur eine Einladung sich mit Gleichgesinnten Riff Verrückten zu treffen und sich kennenzulernen.
    Ok sind nicht alle sofort warm miteinander geworden, manchmal dauert es auch ...


    Finde es einfach nurnoch schade das sich Leute da Mühe machen was auf die Beine zustellen und das ganze anschliessend zerissen wird.
    Habe mich mit vielen an dem Tag unterhalten ... da fiel kein Wort von dem was jetzt so angeprangert wird ...


    Ganz im Gegenteil ... wir haben Spaß gehabt ... gemeinsam nach Tieren gesucht ... Erfahrungen mit/über den/die einzelnden Tieren ausgetauscht.
    Man hat mit Spaß von seinen Becken und Tieren erzählt etc.

  • Danke Marc, du sprichst mir aus der Seele.


    Für diejenige die kein Frostfutter bekommen hat, ich sende dir gerne 2,50€ zu, dann kannst du dir das kaufen und Salz habe ich auch über.


    Ich habe sogar was mitgebracht und nix erwartet und ich danke für Trank und Speis.


    Danke Andre

  • Hallo,


    also ich wollte den Tag nun nicht in ein schlechtes Licht rücken, ich fand den Tag super, das Essen war sehr lecker, selbstgemachte Salate - große Klasse.
    Auch beachtlich fand ich, das man sich dort in den Räumlichkeiten (die ja auch Andres Privates Haus teilweise sind) so frei bewegen konnte, ebenso im Garten konnte man gemütlich sitzen und plaudern.


    Habe auch ganz tolle Tiere bekommen die ich täglich bewundernd beobachte :)


    So war das nun - zumindest von MIR - nicht gemeint.
    Andre ist ein klasse Kerl mit dem einige von uns bis in die späten Stunden viel Spaß hatten.
    :6_small28:


    Wenn das falsch rüberkam, dann sorry.
    Ich würde jederzeit wieder kommen und auch dort meine Tiere kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!