Diskussion zum 3. Forentreffen am 14.9.2013

  • Tach zusammen,


    schöne Bilder :EV6CC5~125: und zu meiner verteidigung, der Mensch für die Bilder kam wegen seinem Job verpätet :rolleyes:
    Aber mal eben Spaß beiseite, fand den Abend sehr schön!
    Die Vorträge habe ich ja leider verpasst (was ich sehr bedaure), konnte aber im nachhinein nur Gutes hören.
    Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an alle die zu diesem guten Gelingen beigetragen haben, besonders natürlich an Mark!
    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Stammtisch, dann hoffentlich auch mit etwas mehr Zeit :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Julian

  • Für mich war es das erste Treffen und da ich zu den Anfängern gehöre, war ich schon schwer beeindruckt und habe mich super wohl gefühlt. Der Aufwand, der mit der Einrichtung des Ostseeaquariums betrieben wurde, alle Achtung. Bin mit Sicherheit das nächste Mal wieder dabei.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Mark ,


    ich bin zwar etwas spät dran , aber ich möchte Dir trotzdem für den schönen Bericht und die Impressionen vom Treffen danken .


    Es war dort ja einiges los und es wurde Vieles geboten , daß macht mich sehr neugierig auf das nächste Rahmenprogramm und die Teilnehmer und werde mir das nächste Treffen nicht entgehen lassen . Diesesmal hat es bei mir aus terminlichen Gründen leider nicht geklappt , aber beim Treffen 2014 sind wir dabei .

    Liebe Grüße von der Nordseeküste , Horst



    Es kommt nicht darauf an , mit dem Kopf durch die Wand zu gehen , sondern mit den Augen die Tür zu finden .

  • Schade, dass ich nicht kommen konnte wäre gerne dabei gewesen aber ich hatte in der Woche eine OP und war noch nicht fit :cursing:


    Aber man ließt so wenig, sonst waren die Abschlussberichte immer üppiger.
    Wer hat den z.B bei der Verlosung abgeräumt? Waren doch ganz nette Preise bei ( Gutscheine von Günther, Pumpen die Dosieranlage usw)

  • Hallo Eric,


    ich werde Dir hier mal auf deinen in meinen Augen Provokanten Beitrag antworten.


    Leider sind zu diesem Treffen nicht genug Bilder entstanden, da ich ja nicht alles machen kann.
    Abgeräumt hat hier keiner, denn es hat jeder ein Los bekommen zum Eintritt, daher hat jeder etwas bekommen.


    Die Dosieranlage wird zum nächsten kommenden Stammtisch verlost, da Sie beim Marc liegen geblieben ist und er an dem Tag nicht kommen konnte.


    Möchte hier nur mal anmerken, das es mit Sicherheit solche Veranstaltungen nirgends wo anders gibt, die Preise werden auch von anderen Foren angefordert, allerdings werden die Sachen dort behalten und für den Eigenbedarf genutzt.


    Ich gehe aber davon aus das die Leute die auf dem treffen waren mit Sicherheit nicht daran Interessiert waren nur wegen der Preise zu kommen.

  • Ich weiß zwar nicht wirklich, was an meinem Beitrag provokant war aber das muss ich ja wohl auch nicht.
    Ich denke, dass ich einer der Wenigen bin die hier jeden Beitrag lesen und da ist mir halt aufgefallen, das der Abschlussbericht nicht so ausführlich wie sonst war. Ich würde hier nie jemanden unterstellen, dass er zu den Treffen nur wegen ein paar Preisen geht.


    Das einzig Provokante war die Antwort die ich bekommen habe!

  • Wir sind ja auch ziemlich neu in diesem Forum und wären gerne zu dem Treffen (welches ja wirklich mal in unserer Nähe stattfand!) gekommen; leider kam uns ein Hausumbau dazwischen ;)


    Werden die zukünftigen Treffen immer wieder woanders stattfinden, oder besteht evtl. die Möglichkeit, dass es nochmal in MG passiert?


    Sieht doch lt. Fotos ziemlich gesellig aus und ich bin mir sicher, die Preise waren für jeden eine nette Randerscheinung, aber keineswegs der Anlass zu Erscheinen :D Man findet nicht so oft Menschen, mit denen man über sein Hobby quatschen kann! Oder hat jemand einen Nachbarn, der zufällig auch Meerwasser-Aquarianer ist? ;)


    Freue mich auf das nächste "offizielle" Treffen und vielleicht lernt man sich ja dann mal persönlich kennen. Dazwischen liegen ja noch ein paar inoffizielle Begegnungen :)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Hoi


    Ich habe ein Gutschein vom Basler gewonnen, habe ihn aber direkt für den nächsten Stammtisch gespendet.
    Da ich da eh schlecht hinkomme und mein Becken voll ist.
    Und Günther hat Tiere die ich nicht halte.


    Den kann einer demnächst besser gebrauchen, sag nur nächsten Stammtisch ;)


    Sven

  • Ich denke, dass ich einer der Wenigen bin die hier jeden Beitrag lesen und da ist mir halt aufgefallen, das der Abschlussbericht nicht so ausführlich wie sonst war.


    Bevor der Thread zum Abschlußbericht geöffnet wurde, haben schon viele ihr Pulver verschossen...nachzulesen hier:


    Anmeldung 3. Großes Foren Treffen


    Es war ein wundervoller Abend mit vielen positiven Erlebnissen. :6_small28: das wird beim nächsten Treffen


    bestimmt ähnlich...wer dabei sein möchte :EV9A87~129:


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!