Diskussion Besuch bei Triton in Düsseldorf

  • Bin beim tritonsystem seit ca. 5 Wochen und bin mehr als zufrieden. Kein wasserpanschen mehr und weniger kosten. Jetzt kommt noch die led und dann kann mich der stromanbieter ab dem 01.04. mal .....runterstufen. :phat:
    Lg jörg

  • Hallo,


    bin am SA dort gewesen, herzlichst aufgenommen worden, obwohl der Laden voll war und eigentl.keine Zeit für mich..hat Ehsan sich sehr gut mit den Möglichkeiten, die ihm blieben um mich gekümmert.( er hatte noch Interviewtermin mit Fotos etc. )


    Am Ende blieben auch keine Fragen mehr offen, die ich als Anfänger halt zwangsläufig habe, weil er mir einen erfahrenen Kunden zur Seite stellte, der mir geduldig Rede und Antwort stand.


    Die Tiere stehen in seinem Wasser einfach besser als woanders und ich hab mittlerweile einige Orte in der Umgebung durch. Sich selbst überzeugen ist einfach eine Reise wert!


    Diese Methode wird zukünftig von mir angewendet..... :6_small28:


    Grüße Thomas


    @ Mark tolle Bilder!

  • Hallo zusammen,


    da lohnt bestimmt mal ein Besuch, wenn ich das so sehe.
    Mark, ein dickes Lob für die super Bilder! :EV3584~124:
    LG,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Also ich werde demnächst auch mal zu Triton fahren und mir das alles anschauen.

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon



  • Hehe kann ich bestàtigen :)

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Scheint ja ein sehr interresantes Thema bzw laden zu sein. Ist dieses Triton System stark verbreitet ?

    Ich bin ein bekennender Anfänger ;)

  • Hallo Zusammen,


    ich kann den Laden Triton nur jedem dringlichst empfehlen. Mir wurde dieses Geschäft von einem Bekannten empfohlen und ich danke ihm bis heute dafür. Der Geschäftsführer Ehsan Dashti ist Entwickler der Tritonmethode, der LANI-Led-Lampe und darüber hinaus nimmt er sich für jeden Interessierten Zeit (ist ein sympathischer Typ ^^ ).
    Früher war ich oft in unterschiedlichen Läden wenn ich mal Probleme hatte oder versuchte in Foren Antworten zu finden. Oft wurden mir dann diverse Produkte verkauft, die eigentlich nichts geholfen haben.
    Dieses ist bei Triton anders. Hier wird einem nichts aufgequatscht, sondern Hilfestellung geleistet.


    So nun aber zu der Tritonmagie bzw. Tritonmethode. Hier gibt es lediglich drei Supplements die man ins Becken dosiert und fertig ist die Arbeit. Für bequeme gibt es dann die Dosierstation, die diese Arbeit übernimmt. Keine lästiger Wasserwechsel mehr, oder etliche diverse Mittel.
    Ausschließlich 3 Mittel in drei Kanistern bzw. Behältern. Ich nutze dieses System seit ca. 1 Jahr und kann nur positives berichten. Die Korallen wachsen prächtig, dem Geldbeutel geht es gut (Supplements 1l = 1,20€) und mein Sohn freut sich, dass ich jetzt mehr Zeit für Ihn habe statt Wasser anzusetzen. :D
    Ich pflege überwiegend LPS und SPS und dosiere 60ml jedes Elements täglich ins Wasser. Mein Becken hat eine Größe von 300l.
    So kann jeder grob einschätzen was ihn der Spaß kosten würde.
    Aber schaut einfach mal die Pics an.

  • Bin jetzt auchmal öfter da aufgeschlagen, muß sagen es gefällt.


    Wir hatten ja im Sommer schon ein großes Treffen dort welches auch sehr schön war.
    Hab da noch Videos die ich vergessen habe hochzuladen ...


    Naja aufgeschoben heißt nicht aufgehoben 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • El-Mucho


    Hi,


    hast Du auch ein Algenrefugium im Einsatz?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Ich war letzten Freitag dort zu besuch, obwohl sie eigentlich geschloßen hatten wurde ich Freundlich begrüsst und man nahm sich zeit mir die Tritonmethode zu erklären. Echt top der Laden. :6_small28:

    Ich bin ein bekennender Anfänger ;)

  • Die beiden Schwarzen von dir machen sich bei mir ganz toll Danke nochmals.


    Hi Martin,


    leider sind die beiden Clowns auf Deinem Foto nicht zu finden. Freut mich, dass sie Dir Freude machen.


    Wie groß ist das Algenrefugium? Womit beleuchtest Du dies und wielange am Tag?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • @ tizian
    Fahre auch mit triton. Beleuchten, 12 Std, aber nur nachts. Das gleich die pH Wert Schwankung aus. Am besten abschäumer erst nach dem Refugium.
    Lg Jörg
    Ps: wohne 10 min von dir entfernt

  • Hallo,


    ich heiße Christian und habe seit ca 8 Monate ein kleines Meerwasserbecken von 50l wollte erstmal klein testen bevor ich auf ein großes umsteige.
    Jetzt betreibe ich mein Becken mit der Balling Methode und ca alle 4 Wochen mit ein 10% wasserwechsel.
    Ich benutze das Salz von Red Sae und habe da das Problem das ich dadurch ein recht hohen Mg Gehalt habe so ca 1400mg dadurch Steuer ich bei der Balling Methode auch nur die Kh/8,Ca/450 und Spurenelemente und lasse Mg weg.
    Jetzt bin ich kurz davor auf Triton umzustellen die einzigste Frage die ich mir noch stelle was passiert mit mein Mg Gehalt da ich ja bei Triton auch zwangsweise immer Mg mit zu gebe??????
    Könnt ihr mir da bitte helfen hab gelesen das von euch schon paar man auf triton umgestiegen sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!