Diskussion zur Fotostrecke im Megazoo Düsseldorf

  • Hallo Mark!


    Da hast Du ja wieder eine Menge schöner Bilder gemacht! Der Neon-Riffbarsch ist übrigens die Jugendform der Kanaren-Demoiselle, wird bis zu 15cm groß und bekommt später ein graues Schuppenkleid. Vielleicht sollten wir dem MeWa-Lex das Foto hochschieben, denn dort ist die Jugendform nicht zu sehen.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Lars,


    sicher darfst Du das :3_small30:


    Es waren immer zwei Kameras.


    Eine Canon D5 Mark III
    Eine Canon D7


    Das Objektiv war ein CANON EF 100mm f/2.8L Macro IS USM

  • Sollte nun auch langsam mal aus dem Quark kommen mit einer Kamera ... immer wenn ich eure Bilder sehe juckt es mir in den Fingern :D


    Nur irgendwie immer noch nix gescheites gefunden :thumbdown:



    LG Lars

  • Hallo Lars,


    nunja, die hier gelisteten Kameras sind ja schon Profi Kameras, diese sind ja nicht zwingend nötig.
    Wenn Du Dir eine EOS 650D kaufst mit einem gutem Objektiv, dann haste alles was Du brauchst. In den Bildern siehst Du kaum unterschied.
    Und die 650D ist eben bezahlbar.

  • Also mein Cousin ... angehender Fotograf sagt alles aufwärts 500D wäre für den Einstieg super


    Suchen tue ich eine 550D ... denke die reicht für den Einstieg alle male aus



    LG Lars

  • Richtig tolle Bilder !!! Ein Traum. Da finde ich wieder tolle Desktopbilder *grins*
    Andi und ich haben uns auch entschieden eine Canon anzuschaffen. Die 550D ist ein Favorit, falls wir ein gutes angebot finden wäre eine 650D natürlich toller. Wobei ich glaube das macht auch nicht viel aus. Wichtig ist das Objektiv was drauf kommt und da muss man sich erstmal richtig mit auseinander setzen.
    Aber sowas will ich auch können. Hut ab, Mark :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    erstmal:
      Mark
    SUPER Fotos.
    ABER ....


    Wir waren am 03.01.2013 bei MegaZoo, zum ersten Mal, ein riesiger Laden. Mal rum geschaut und dann ab zu der Wasserabteilung.
    Zwei große Schaubecken, eins mit braunen Scheiben, Ableger die auf halbacht lagen, das andere Super.
    In den kleinen Becken waren jede Menge Muscheln einfach HIN.
    Mark
    Die Muschel auf deinem Foto haben wir auch gesehen.


    Ebenso gab es ein kleines Becken wo ein Fisch flach auf dem Boden lag und japste (für mich war er hin).


    Aber wir haben dann doch was gekauft - eine Schweinenase und ein Schweineohr für den Hund.
    Sorry, war für mich eine Momentaufnahme.


    Gruss Clonem@n
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    also bei uns war es wie auf den Bildern zu sehen sauber. Aber ich weiß was Du meinst. Von den zwei Korallen Becken war nur eines voll belegt.
    Dies hat aber folgenden Grund. Leider ist in das Hintere Korallen Becken ein großer Lippfisch gekommen, dieser wühlt das ganze Becken um.
    Daher steht auch eine große Fischfalle in dem Becken, aber der Kerl will da ja nicht rein gehen !
    Er wird ja auch immer von den Kunden aufgeschreckt, daher die Algen an der Scheibe, also alles im grünen Bereich :3_small30:

  • Hallo
    ich wollte mal fragen, ob diese Gorgonie eine Pseudopterogorgia elisabethae ist. Ich bin gerade auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen zooxanthelle Gorgonie und ich muss sagen diese ist ja doch recht hübsch, auch wenn ich bei Harald im Lexikon schon gelesen habe, dass sie nicht anfängerfreundlich ist.
    http://nanoriffe.de.77-236-97-…/bilder_forum/mega_39.jpg


    Achja sehr tolle Fotos. Auch wenn man das mitlerweile jaimmer schreiben muss ;)

  • Hoi


    Tolle Fotos habt ihr da!
    War gestern da, da ist viel verkauft worden in der Zwischenzeit, hatten aber auch schicke Sachen.
    Schade das ihr vorher da wart, hätte euch gern getroffen.


    War am Freitag in Welke Duisburg, sehr trauriger Anblick da, wie vorhergesehen.
    Scheiben waren alle grün, sehr traurig leider.
    ;(


    Sagt mal vorher Bescheid wenn ihr sowas vorher plant, vielleicht trifft man sich am Samstag mal bei Triton.


    Sven

  • ich wollte mal fragen, ob diese Gorgonie eine Pseudopterogorgia elisabethae ist. Ich bin gerade auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen zooxanthelle Gorgonie und ich muss sagen diese ist ja doch recht hübsch, auch wenn ich bei Harald im Lexikon schon gelesen habe, dass sie nicht anfängerfreundlich ist.


    Hallo Thorsten


    Ja sie ist wohl eine Pseudopterogorgia elisabethae. Sie ist in der Tat nicht ganz einfach. Beste Wassserwerte sind Voraussetzung, sie reagiert auch sehr empfindlich auf Veralgungen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Wirklich tolle Bilder ... keine Frage! ... ;)



    Waren letzte Woche dort. Auf dem Weg nach Ikea haben wir einen kleinen Umweg gemacht und wollten uns dort auch mal umschauen. Die beiden großen Becken waren beide wirklich schön bestückt. Ein toller Anblick und einige wirklich schöne Korallen dabei. Haben zwar auch 1 oder 2 halbtote Korallen und 2 Muscheln, die wohl nicht mehr lange machen, gesehen, aber im großen weit besser wie die meisten Läden in denen wir waren.


    Generell war der Laden schön eingerichtet, auch in der Terraristikabteilung. Wirklich tolle Terrarien und Einrichtungen.


    Jedoch muss ich sagen, dass die Preise teilweise wirklich sehr hoch gegriffen waren!

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!