Diskussion zum Besuch bei Meerwasserkorallen Basler in Eschweiler

  • Toller kleiner Laden, sehr netter Günter.
    Fachsimpeln bei einer Tasse Kaffee mit Keksen und Koi´s im Teich.
    Die Anlage sehr sauber und viele Schätze drin. Da dürfte ich wirklich nicht mit mehr Bargeld hinfahren. Das würde teuer, sehr teuer ;(


    Kann ich nur empfehlen.


    LG
    Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Biba40 ()

  • Heike
    Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich da einfach mal so hin fahre (zum quatschen oder Ableger tauschen) wird immer noch was mitgenommen.

    Gruß Dirk

  • Hallo zusammen!!!


    Der hat sehr tolle korallen (sind sogar ein paar von mir dabei :p ). Ich fahr gerne zu ihm. Toller laden!!!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo zusammen,


    so wie es aussieht, hattet Ihr einen schönen Nachmittag und der Laden scheint auch nach Eurem ( unserem ) Geschmack zu sein. Auch die Tiere auf den Bildern von Mark sehen top aus :thumbup: .

  • Also es war ein schöner spontaner Tripp an diesem Samstag morgen ...


    Kenne den Günter schon seit knapp nem Jahr und war diesmal das 3 mal da.
    Mein "Hauptier" eine ganz hellgrüne Euphylia ist von ihm und die ist schon seit nem knappen Jahr in meinem Becken und ist absolut Sorgenfrei seit Anfang an :thumbup:


    Beim Besuch gestern hab ich mir ein paar schöne Acros mitgenommen und ein "Sorgentier", eine Euphylia mit Blauen Spitzen.
    Günter hatte sie nach hinten gestellt weil sie beschädigt war ...


    Will heißen er sortiert Tiere aus und verkauft keine "Sorgentiere" :thumbup:
    Ich mußte ihm die Euphylia schon regelrecht abquatschen und er sägte, nachdem wir alle darüber diskutiert haben den beschädigten Teil mit der Bandsäge ab.
    Denke sie wirds schaffen, es sieht gut aus bei mir im Becken :D


    Generell ist es immer sehr schön vor Ort zusein und mit ihm zu fachsimpeln.
    Man merkt direkt dabei wieviel Einsatz er zeigt und wieviel Spaß ihm das ganze macht :thumbup:


    Zum Abschluss sage ich:
    Anrufen, Styrobox mitnehmen und man wird was finden ...
    Lohnenswert, egal wieviel Km bis dorthinn :thumbup:

  • Hi Marc,
    hoffe du hast nicht die Acro mitgenommen, die ich beim nächsten mal kaufen wollte. ;(


    Gib mal nen Tipppppppp

    Gruß Dirk

  • ja sehr schöne korallen hat er da.
    ... (gelöscht)


    lg klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Off Topic gelöscht. Du kannst aber gerne einen neuen Thread für Deine andere Händlerempfehlung aufmachen, sofern es sich nicht um einen privaten Verkäufer handelt. Gruß Peter

  • Hi Klaus,
    klar gibt es noch viele Händler oder Verkaufsanlagen mit tollen Tieren und guten Preisen.......
    Habe Günter hier mal vorgestellt, damit die Mitglieder vielleicht auch Händler in ihrer Umgebung kennen lernen.


    Wenn ich mir jetzt mal die hier vertretenen Händler angucke, ist irgendwie jede Kompassrichtung/Windrichtung von meinem Wohnort versorgt.
    Und so sollte es sein. :D


    Tiere zu versenden ist ne Lösung (nicht die aller Beste) aber vor Ort ein bißchen quatschen und Kaffee trinken macht doch viel mehr Spass.......
    Und das aller Beste man nimmt einfach ein paar Korallen mit.


    Fahr doch einfach zu deinem Händler, mach Fotos und schreib ein bißchen dazu.
    Das es hier so toll aufgenommen wird hätte ich auch nicht gedacht. Aber das zeigt mal wieder wie gut es hier läuft.(Respekt---In jedem anderen Forum wäre der Beitrag überlesen worden)

    Gruß Dirk

  • Hallo,


    heute hab ich mich nochmal auf den Weg nach Eschweiler zum Günter gemacht um ein paar Kleinihkeiten fürs Yasha zu besorgen......Krusten und Scheibenanemonen.


    Und siehe da. Man trifft Forenmitglieder und quatscht und quatscht und ist erst 3 Stunden später auf dem Heimweg.


    War ein schöner Nachmittag..... :D

    Gruß Dirk

  • dem kann ich mich nur anschließen. aus einer geplanten halben stunde wurden knapp drei. aber dirk, es war wieder ein schönes treffen beim günter.
    :thumbup:


    ich bin dafür, das wir das öfters machen



    gruß stefan

    Gruß Stefan

  • Waren Anfang des Jahres das erste mal bei ihm. Waren eigentlich nur per Zufall an ihm geraten. Er hatte eine Online-Anzeige geschaltet, dass er Lebendgestein verkauft. Und da es recht günstig war, und ich eh auf der Suche nach 2-3 Kilo war, sind wir hingefahren. Und seitdem, fahen wir regelmäßig hin. Haben unser Blenny von ihm gekauft und die Korallen stammen auch zu 95% von ihm. Es ist immer wieder ein netter und zum Leiden meiner Freundin auch oft ein langer Besuch. ;) Aber es lohnt sich immer wieder.


    Mal schauen, werden wohl nächste Woche nochmal bei ihm vorbeischauen.

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Da hat der Günther es ja auch ins Forum geschafft ^^ Hab bei ihm auch schon öfter was geholt, der Nachteil ist bei ihm, die Zeit vergeht sehr schnell, da man immer was zu bequatschen hat. Meine Kinder lieben allerdings die streichelzahmen Kois.

  • Günter ist super nett und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich da bin hab ich es echt immer schwer mich zwischen den wunderschönen Korallen zu entscheiden, wenn ich könnte würde ich alles kaufen. ist echt eine top adresse. fahre immer ca 50 km wenn ich etwas brauche aber das ist es mir echt wert.bin meistens mindestens eine stunde da, weil es wirklich eine vielfalt an tollen tieren gibt und man immer über so manche dinge reden kann. bin gerne dort lg aus heinsberg nicole und rene

    Einmal editiert, zuletzt von corsa1204 ()

  • Hallo Nicole und Rene


    Schön das ihr so voller Euphorie seit. Aber es wäre auch schön wenn ihr euch hier im Board den anderen Mitgliedern vorstellt. :smilie: Klick.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!