Abholung Ollis neues Becken + Fotostrecke Aquabauer

  • Hallo,


    heute war ich mit dem Olli sein neues Becken abholen.
    Er hat es bei der Firma Diamantaquarien bauen lassen, und da haben wir doch glatt mal gefragt ob wir da mal Bilder machen dürfen...
    Und da wir ja Wissen das hier immer gern Fotostrecken verfolgt werden haben wir das natürlich für euch gemacht !

























    Das waren dann die Aufnahmen aus der Werkstatt, vielen Dank dafür an den Geschäftsleiter das wir die Aufnahmen machen durften....
    Aber ja wir waren ja da um Ollis neues Becken abzuholen, und haben uns den besten Tag dafür ausgesucht, 28 grad im Schatten sage ich nur....
    Und hier dann mal das Becken mit Schrank und TB welches wir abgeholt haben.





    Das gesamte Paket haben wir dann in Auto und Anhänger verpackt und uns wieder auf den Heimweg gemacht.
    Und ja, nun ging es los, alles musste dann in den zweiten Stock hoch
    Ich sage nur 1,20 x 60 x 60 und 12mm Glas !
    Nach 4 Liter Wasserverlust durch das Schwitzen hatten wir dann alles oben und haben uns ans Aufbauen und die Verrohrung gegeben....
    Das Ergebnis sieht dann so aus !



    So, alles weitere folgt dann von Ollis Seite, viel Spaß damit Leve Jong

  • Hallo Mark,


    danke für die Info! Klingt echt fair! Ich hatte gedacht das eine extra Anfertigung noch viel teurer ist. Hier um die Ecke gibt es cocoonrepublic (vielleicht kennst Du die) und da kostet der Cube "von der Stange" bereits 1300,- EUR.


    Für mein nächstes Becken (nichts in Planung) wäre Ollis Becken jedenfalls genau das richtige. Schlicht und schick!

  • Feines Becken hat jetzt der Olli. Würde auch gut in mein Wohnzimmer passen grin . Bin ja mal gespannt wi das irgendwann mal eingerichtet aussieht grin grin
    Gruß Gaby

  • Schon echt beeindruckend was die so an Becken in der Woche fertig machen und verschicken. Für die, die dann doch etwas größeres vor haben, die bauen/ verkleben auch vor Ort.


    War auf deren fall der perfekte Tag zur Abholung. Aber ganz ehrlich, wenn es noch ein ticken größer geworden wäre, hätten wir es nicht zu zweit gepackt.


    Gestern war für mich auf jeden fall wie Weihnachten, Abends um 1830 ist dann auch noch meine red Dragon 3500 und mein neuer abschäumer bubble Magnus nac 5 gekommen. Mehr dazu in dem vorstellungs thread.


    Kann nur immer wieder sagen, DANKE Mark !

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • Hi,


    sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus, da hat sich die ganze Arbeit wirklich gelohnt!
    Ich hab damals auch mein ehemaliges Percula 120 Becken aus dem 2ten Stock geschleppt und zu mir gebracht...ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie ihr schleppen musstet und dann noch zu zweit, respekt! :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Olli,
    ein wirklich feines Teil. :thumbup:
    Mit den ganzen tollen neuen Becken hier, da bekommt man wirklich Lust auf meer. :D
    Für mich wird es wohl leider ein Traum bleiben, die Werkstatt sponsert nichts mehr. :S
    lg
    Beate

  • Tolle Leistung Ihr 2 :thumbup:
    Ich weis ja auch was Glas so wiegt, von etlichen Beckenverschleppungen^^


    Und Olli, ein echter Hingucker, bin neidisch jetzt schon grin


    Da kann man endlich mal richtig "Scapen" drinn ...


    Viel Spaß weiterhinn mit diesem Edlen Einrichtungsgegenstand und viel Erfolg bzw. Geduld grin

  • Tolles Aqua!Ich wusste gar nicht, das der Salzwasservirus auch ganze Becken versetzt und derartige Kräfte mobilisiert!LG Chris

  • Sehr schönes Becken. Und das Gwicht ist nicht von Pappe! Danke für die Fotos.


    LG


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Hoi Olli


    So wie es scheint bist du ja sehr zufrieden mit der Qualität des Beckens.
    Wie ich auf der Homepage gesehen habe machen die auch gebogene Fronten, wäre für mich sehr interessant und Harvixbeck liegt ja nicht so weit von meinen Eltern entfernt.


    Hast du bei denen auch Becken mit gebogenen Fronte gesehen ?


    Mich würde mal interessieren wie du auf die Fa. gestoßen bist.


    Grüße Sven

  • Hi Sven,


    von dem ersten Erscheinungsbild her bin ich auf jeden Fall zufrieden, derzeit bin ich im Urlaub und das Becken steht leer bei mir zuhause an Ort und Stelle wo es denn mal fertig werden soll. grin


    Als Mark und ich dort waren um das Becken abzuholen hatten die auch Becken mit gebogener Front dort stehen, aber um ehrlich zu sein haben wir dem nicht all zu große Beachtung geschenkt. Mein Becken macht auf jeden Fall einen sehr wertigen Eindruck und ich bin mir sicher das es mit Becken in anderer Form auch nicht anders sein wird.


    Wie ich auf den Händler gestoßen bin, eigentlich recht unspektakulär, wie immer hatte natürlich Google seine Finger im Spiel. Ganz Ursprünglich wollte ich von MP das Marine 250 haben, war mir dann aber für eine Vergrößerung von meinem Scubacube 165 zu klein.
    Dann hatte ich den Plan gefasst mir das Becken selber zusammen zu stellen, das Stahlgestell habe ich noch im Keller, 120x50x60cm sollte es werden. Pustekuchen, als ich dann im Netz über die Firma Diamant-aquarium gestolpert bin, kristallisierte sich recht schnell raus, dass es dieses Aquarium werden wird.


    Wichtig für mich war das ich das Becken selbst abholen konnte und da ist Diamant-Aquarium wirklich schon sehr nah dran.
    Werde ja dann wenn ich endlich anfange das Becken einzurichten auch nochmal ein extra thread auf machen.

  • Hallo Olli


    Danke für deine Antwort.


    Haben denen heute erstmal eine Email geschrieben, mal sehen ob sie das so hinbekommen wie ich es mir vorstelle.
    Sollte es der Fall sein, werde ich wohl mal bei dem nächsten Familienausflug dorthin nen Abstecher machen.


    Hat zwar bei mir noch Zeit, aber planen sollte man ja.


    Grüße Sven

  • Hey Sven,


    ich würde den mal ganz doof fragen ob er dir Rabatt gibt. Kannst ihm ja sagen das ein Kollege jetzt erst ein Becken bei Ihm gekauft hat. Kannst ja beiläufig meinen Namen "Kutter" fallen lassen.

  • Ich hab schon geschrieben das ich durch ein Forum auf die Firma gekommen.
    Das ein Mituser ein Becken dort gekauft hat und sehr begeistert war.


    Wir schauen mal wann ich eine Antwort bekomme.


    Hat aber noch nen bisserl Zeit.


    Danke trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!