Diskussion zu On Tour bei Korallenparadies-Bottrop

  • Hallo Mark,


    mir bleibt bei den Bildern sprichwörtlich "die Spucke weg"........


    Danke für Deine / Eure Arbeit und die vielen supertollen Bilder :EVERYD~313:
    Interessant wäre Info über, von Dir in der Vorstellung erwähnt, Beleuchtung und das Fahren des Kalkreaktor.



    Lg


    Jürgen

  • Hallo,


    Jürgen,


    Natürlich lassen wir euch daran teil nehmen.
    Es ist aber so, das wir im Hintergrund eh gerade einige FAQ erstellen, daher wird das Thema sehr bald hier Diskutiert werden. :3_small30:


    Björn,


    Wir haben die Website gestern schon mal sichten dürfen, allerdings geht die erst nächsten Monat Online !

  • Vielleicht gibt er ja auch die Einstellung seiner Hybrid frei? :D Fände ich interessant wie er die fährt, vielleicht anders wie wir?


    Echt super tolle Tiere :D Wenns nicht so weit wäre... Die Acros sind der hammer :love:

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von Chani ()

  • Puh...mir ist auch gerade ganz schwindlig geworden...erst mal ganz grosses Lob und Dankeschön an den Mark für die Mühe :EV3584~124: meine Güte...da ist man wirklich sprachlos und jedem SPS Fan müssen ja fast die Augen rausfallen :phat: ...bilde mir ein,auch schon viele tolle Becken und Tiere gesehen zu haben...aber das findet man sicher nicht so oft

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    Chani,


    Nur die Bestückung der Röhren.


    @Angelika,


    ja mir sind in der tat die Augen aus dem Kopf gefallen, gut das die nicht durch die Schlitze in der Senke am Boden fallen konnten.
    Da war ich wirklich schwer begeistert was der Andre da an SPS anbietet und vor allem alles Nachzuchten !


    Und klar, die Bilder habe ich doch gern gemacht für euch alle !

  • Auch, aber vorallem die Einstellungen :D
    :EVERYD~16:

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem ersten Besuch in Bottrop stand nur das kleine Ablegerbecken im Technikkeller, bei meinem 2ten oder 3ten Besuch stand dann zwar schon dar große SPS-Becken im Vorraum, war aber noch nicht geflutet.


    Ich war also gespannt was wir nun zu sehen bekommen würden...


    Nun das Becken war im Betrieb (hatte ich auch erwartet) und mit hunderten hammermäßigen SPS prall gefüllt wie ihr ja alle gesehen habt.


    Ich muß ehrlich sagen noch kein vergleichbares SPS Händlerbecken gesehen zu haben und ein LPS Becken ist auch noch dazu gekommen.


    Für SPS Liebhaber ein absolutes Muss!


    Ich könnte schwören in dem Video gerade einige SPS Korallen gesehen zu habe die Tieren in meinem Becken sehr sehr ähnlich sehen.


    Bin mir sogar sicher das es die gleichen sind wie auf dem Video, wie kommt das nur... :3_small30:


    Gruß Guido


    Ach Andre Jordan, wenn du mitliest: auf dem Video bei 4:38, welche Koralle ist das? Ich glaube die hätte ich noch gerne.

  • Hallo Leute,
    und das gute an Andre's Acros ist, das diese auch nach Wochen im eigenen Becken weder die Farbe verändern oder gar verlieren.
    Ich habe im gesamten Ruhrgebiet und Rheinland nirgends Ableger von zB. Abrotanoides,Digitifera oder Microclados in der Qualität und
    zu solch moderaten Preisen gesehen wie in Bottrop.
    Leider ist das jetzt kein Geheimtip mehr........Schlecht für mich, gut für Andre und wirkliche Acroporafetischisten :D :D
    Viele Grüße Thomas

  • Hallo Lars,


    da hat sich aber noch einiges getan was die Größe der Korallen im Mutterstockbecken vom Andre Jordan angeht.


    Aber das Becken wird wohl bald Geschichte sein und einem 3,50m Becken weichen müssen.


    Soviel hat Andre uns gestern verraten...


    Gruß Guido

  • Hi Guido,


    I know.. Andre will den Platz zwischen Wand und Becken auch noch los werden. bei dem dritten Becken habe ich ihm geholfen dieses in den Keller zu tragen. er wohnt ja nur 3 Minuten von mir entfernt. Von daher ist auch ein Grossteil meiner Tiere von ihm ;)


    Das Foto da oben ist 8 Monate alt.


    Gruß


    Lars

  • Das ist echt der Knaller....muss gestehen,daß ich noch nix Vergleichbares gesehen habe...Wahnsinn und Respekt :6_small28:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • 8 Monate alt das Foto ?


    Das ist heftig, denn ich wollte doch sagen, die eine Tischkoralle vorne, war gestern aber gut 4 mal so groß.


    Also Wachstum scheint bei Ihm ja Top zu Funktionieren. Und eben ist der Vorteil, das eben die Korallen aus Nachzucht sind, daher bleiben die Farben eben treu !


    Hat mir sehr gut gefallen.



    Thomas,


    ja, ein Geheimtipp ist es nun nicht mehr, aber ich denke der Andre wird da schon seine Qualität halten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!