Diskussion zur Fisch & Reptile 2014

  • Gerne,


    ja diesmal etwas mager, da ich diesmal sehr viel zu Klären hatte und wir keine Zeit hatten.


    Aber der Tage kommen ja noch ein paar Fotostrecken, war ja die letzten Wochen viel Unterwegs :3_small30:

  • Danke für den schönen Bericht!


    Dieses Jahr war nicht viel anders als im letzten Jahr finde ich. Ich hatte meinen Spaß,
    hab mir viel angeschaut, zufällig den Mark getroffen, mir ein paar Ableger beim KorallenOutlet gekauft.
    Schöner Messebesuch insgesammt. Danach bin ich noch zu WhiteCorals wo man sich trotz überfülltem
    Laden auch für einen Anfänger wie mich Zeit genommen hat. Fand ich sehr nett.


    Schöne jährliche Veranstaltung :EVERYD~313:

  • Guten Morgen zusammen,


    war 3 Tage dort, besonders auch wegen den Vorträgen, auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Robert Bauer als
    Kopf und auch an die Top Referenten, da könnte ich stundenlang zuhören,super informativ :6_small28:


    War für mich ja nun das erste mal und fand es echt ein gelungenes Wochenende, auch den ein oder anderen zu treffen
    zu sprechen, oder um was zu Glotzen, dann abends schön in Sindelfingens Gastlichkeit einkehren, wunderbar.
    Nächstes Jahr steht das bei mir wieder fest auf dem Plan.

  • Hallo


    Super Bericht Mark, vielen vielen Dank für Deinen Aufwand !


    Ich selbst war auch dort, die ganzen drei Tage. Meine Erfahrung kann ich nur mit letztem Jahr vergleichen, damals war ich für einen Tag dort (ohne Vorträge).


    Vorweg noch, ich finde es sehr schade das man, wenn man alle drei Tage geht, jeden Tag den vollen Eintrittspreis bezahlen darf. Das könnte man sicherlich auch eleganter lösen.


    Ingesamt hatte ich den eindruck das es weniger Stände gab die sich um Meerwasser gedreht haben als letztes mal, insbesondere weniger Leute die professionel Korallen verkauft haben. Im Gegensatz dazu aber im oberen Stock, bei den privaten, es doch ein paar waren die Korallen angeboten hatten. An vielen schiedenen Orten tolle Gespräche geführt, gute Stimmung im allgemeinen und ein schönes Erlebniss. Samstag und Sonntag haben wir (fast) alle Vorträge besucht, und sie haben mir sehr gut gefallen. Das Niveau der vortragenden Personen war sehr gut und die Themen auch sehr spannend und treffend gewählt. Schade das teils die Titel nicht mit dem Inhalt der Präsentationen gepasst haben, aber das kanns halt geben.


    Zusätzlich haben wir am Samstag abend noch beim Abendessen teil genommen, und ich muss sagen das war tiptop. Super Location, wahnsinnig gutes Essen und eine lustige Gruppe. Der Vortrag von Michael Mrutzek war zwar leider nur das unkommentierte Abspielen von 2 Videos, aber nun ja... Das einzige was mir etwas sauer aufgestossen hat waren die Getränke. Natürlich bin ich nicht davon ausgegangen das bei dem Preis die Getränke inbegriffen sind, aber wenigstens Wasser hätte man anbieten können. Und 2,70 Euro für 0,33 L Cola/Fanta finde ich einen alles andere als fairen Preis. Aber darüber kann man sich streiten.


    Alles in allem waren es drei schöne Tage für uns, wir haben die Messe sehr genossen und auch ein paar neue Ableger gekauft. Denke wir werden nächstes Jahr wieder hin gehen...


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!