Diskussion zur Fisch & Reptile 2014

  • Moin Mark,


    danke für den informativen Bericht und den tollen Fotos.
    So wie ich das sehe, hat sich die Fahrt gelohnt. Was will man mehr.
    Schließlich sind über 400 Kilometer nicht gerade ein Klacks.


    Gruß
    Michael

  • Ich fande sie diesmal nicht ganz so gut. Mir ist es so vorgekommen,dass letztes Jahr mehr für uns (Salzwasser) geboten wurde.
    Speziell das Korallenangebot.



    Gesendet von meinem Akku Monster THL 5000 :-))

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • huhu,



    toller bericht und wieder top fotos!


    danke für die mühe und vor allem auch die zeit.



    aber mal ne frage neben bei. weiß wer was für ein abschäumer das ist im nano frag tank von preis?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Also ich wohne knapp 50km weg und ich fand sie schwach :fie:


    Die Schnäppchen waren meist teurer wie wenn ich sie über ebay etc. kaufe.
    Im MW war ja wirklich deutlich weniger los.
    Im SW war es top..................


    Ich war nach ca. 1,5 std durch. Aber vielleicht ging es auch nur mir so


    Gruß

  • WAR JA ZU ERWARTEN MIT DER MESSE. WHITECORALS KANN ICH JEDEN TAG HABEN. FAND DIE MESSE ECHT MIES,HAB BEIM KORALLENOUTLET UND ARKA WAS LIEGEN LASSEN UND MICH KÖSTLICH ÜBER DEN WHITECORALS STAND AMÜSIERT. AUSHÄNGESCHILDER SEHEN ANDERS AUS....

  • Cubicus hast du persönlich was gegen White Corals ? :rolleyes:
    Sehe berichte über WC wenn sie von dir verfasst sind eig immer negativ geschrieben.
    Hast du mal schlechte erfahrung gemacht ??


    Bei der Messe selber war ich nicht , will aber bald mal hin , also nächstes jahr.


    Hat evt mal einer den link zu mark´s berichterstattung , finde es iwie nicht :pinch:

  • sei froh das den nicht gesehen hast, wärst nicht mehr runter gefahren. Der Laden ist OK, leider gibt es nichts aus dem Schaubecken und alles was online steht. Oft kommt es halt vor das tolle Sachen nur online stehen.

  • Ja das ist gut für die welche ohnehin nur online bestellen können aber schlecht für die Kundschaft vor Ort. Ist mir schon öfters passiert das ich einen Tag nach der Lieferung mal reinschauen wollte, da waren die guten Sachen bereits für den online Shop reserviert oder für das Schaubecken. Daher denken einige das ich was gegen Whitecorals habe aber ist nicht so. Ist nur frustrierend wenn man etwas im Laden nicht bekommt und es dann über den Shop kaufen soll. Die Chance das zu ergattern was man will ist beim update nahe 0% . Auch eine üble Variante ist wenn die Chefs noch keinen Preis benannt haben, bevor Du eine Rückmeldung bekommst ist es im Shop. Kenne 3 Leute die gar nicht mehr hingehen, ich persönlich seltener und meistens rege ich mich dann auf. Verstehe es das sich der Laden ohne das online Geschäft nicht rentiert aber Kunden wegschicken geht auch nicht. Bin während der Messe erst gar nicht hingefahren zu Whitecorals, erstens bestimmt zu voll und zweitens wurden die Preise z.B von Scolys von 139,90 EUR auf 169,90 EUR angehoben, also nix mit Messepreis. Werde morgen mal hinfahren und ins Schaubecken schauen, da wird wieder einiges an die Leute verkauft worden sein wo er einen Nutzen von hat. Hab schon 5000 EUR locker da liegen lassen mit Aquarium aber weder Rabatt beim Chef noch was aus dem Schaubecken.

  • Hi Mark,vielen Dank für deinen Bericht von der Messe. :6_small28:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!