Diskussion zum Sommerausflug Zoo Duisburg

  • Hallo Mark,


    hast du zufällig den Namen des Herrn den du so liebevoll in deinem Bericht "unseren Führer" genannt hast?


    Ich habe mir heute das Video mit Norbert Dammers angesehen, der kannte ihn allerdings nicht.


    Im übrigen habe ich mir mal überlegt ob man(n) den Zoo, oder genauer gesagt die Meerwasserabteilung, evtl. durch Manpower unterstützen könnte.


    Arbeit gibt es ja dort scheinbar genug und der Zeitplan ist ja offensichtlich aus den Fugen geraten sonst hätten wir ja keine Baustelle besichtigt.


    Also ich wäre durchaus bereit dort mal einige Stunden oder wohl ehr Tage ehrenamtlich auszuhelfen wenn dort Hilfe benötigt wird.


    Wir könnten ja mal mit dem Kurator Herrn Grün telefonieren...


    Gruß Guido

  • Fände ich eine super Idee...leider ist das auf Grund der Entfernung bei mir nicht möglich...sonst wäre ich gern dabei...gäbe doch sicher auch für Frauen was zu tun :3_small30: und wenn es nur Kaffee machen ist :10_small20:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wurde diese Frage nicht schon gestellt, als wir in der zukünftigen Quarantäne/Aufzuchtstation waren? Ich meine die Antwort war, das ginge nicht so einfach, dazu müssten richtige Praktikantenverträge abgeschlossen werden, schon alleine wegen der Versicherung....

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Antje,


    da warst du wohl in der anderen Gruppe, sonst hätte ich das Thema nicht angesprochen.


    Kann mir aber durchaus vorstellen dass das wirklich so kompliziert ist...


    Gruß Guido

  • Ich hatte die Frage gestellt und es geht leider nicht, da nur ausgebildete Tierpfleger das dürfen. Es würde ja sonst auch deren Jobs gefährden, wenn "jeder" deren Arbeit übernehmen kann. Dann käm der Zoo vielleicht auf die Idee nur noch Freiwillige statt festangestellte Tierpfleger zu beschäftigen.

  • Also dieses "helfen" ist leider unbürokratisch nicht möglich. Ist ja schon so, wenn du wem bei seinem Hausbau hilfst weil es ein sehr guter Freund ist, muss der dich bei der Berufsgenossenschaft versichern. So ist das da dann auch (kenn mich in der Materie leider aus, arbeite in einer steuerkanzlei, und Lohnsachen sind meine tägliche Arbeit....)

  • Ja bei normalen Freundschaftsdiensten nicht, sowie Rasenmähern oder Babysitting etc. Auf nem Bau ist das was anderes. Und einem Zoo einen Freundschaftsdienst zu leisten funktioniert nun mal auch nicht so ohne weiteres....

  • Also da ich aus Essen komme könnte ich mir auch vorstellen da mal zu helfen wenn es sich mit meinen Diensten vereinbart......


    Haltet mich da bitte mal auf den laufenden.....


    Lg Sascha


    PS: Ich kann mir nicht vorstellen das man dort nicht ehrenamtliche arbeiten !

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha L. ()

  • Ich hatte die Frage gestellt und es geht leider nicht, da nur ausgebildete Tierpfleger das dürfen. Es würde ja sonst auch deren Jobs gefährden, wenn "jeder" deren Arbeit übernehmen kann. Dann käm der Zoo vielleicht auf die Idee nur noch Freiwillige statt festangestellte Tierpfleger zu beschäftigen.


    Hallo,
    also ich glaube nicht das die Tierpfleger z. B. unbedingt die Tonnen von totem Gestein mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten wollen, da gibt es bestimmt etwas besseres zu tun.


    Ist ja auch nur eine Idee die mir beim Anblick dieser Baustelle kam, der Zoo muß ja auch Interesse daran haben diesen Zustand so schnell wie möglich zu beenden.


    So wie es jetzt da aussieht kann ich keinem Aquarianer empfehlen dort hinzugehen.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!