Geschäftseröffnung OCEAN - Was will man Meer!

  • Hallo Achim,


    ja das ist Top das Du kommst, müssen dann nur mal schauen wie lange wir eben bleiben werden !
    Danach geht es ja zum Stammtisch weiter, eventuell müssen wir da über Handy noch was aus machen !


    Gruß Mark

  • Meine Freundin und ich werden auch kommen...


    Wir freuen uns schon endlich mal ein paar Gesichter zu den ganzen netten Leuten hier zu sehen...


    Allerbeste Grüsse,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Stammtisch ist auch gebucht für zwei zusätzliche Personen!!!


    Kathy + Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Seid bitte alle so lieb und klickt bei dem Thread Stammtisch noch mal den Button!


    Hier ist das Ganze etwas unübersichtlich geworden!


    DANKE !!

  • Also ich höre grade das wir evtl. zu fünft zur Eröffnung kommen. Zum Stammtisch wären wir zu dritt. Haben noch eine Freundin dabei.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von Lena ()

  • Hallo Leute,


    zur Info:


    Da der Stammtisch hier in Büderich statt findet könnt ihr also bei der Eröffnung Einkaufen und eure Einkäufe solange in den Foren Becken unterbringen !


    Gruß Mark

  • Ich freu mich so auf Morgen :) Wir starten heute Abend schon Richtung Düsseldorf und sind dann bei einer Freundin. Ich vermute mal wir sammeln uns alle gegen 13 Uhr vor dem Laden oder ? Ich habe ja schon mitbekommen das Mark das Forenbecken zum zwischenlagern angeboten hat. Da wir erst Sonntag wieder heim fahren, stellt sich mir die Frage ob ich eventuell, falls ich was schönes finde, es auch bis Sonntag mittag bei Dir parken kann ? Das wäre super :thumbup:

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hoi


    Erstmal danke für den tollen Empfang, ihr habt nen tollen Laden, wohin sich immer eine Reise hin lohnt.
    Viel Glück und immer einen vollen Laden.



    Und nun möchte ich gerne mal wissen was ihr so für Einkäufe getätigt habt.


    Grüße Sven

  • Ich sags mal so
    Aller Anfang ist schwer.
    Es fehlten einige Sachen die zum Standartsortiment eines reinen Meerwasserladens gehören sollten
    Die Betreiber gaben sich wirklich Mühe,das bezweifelt keiner,es ist aber noch vieles zu verbessern
    warten wirs ab.

  • Hallo,


    ein in manchen Bereichen sehr schöner Laden, der auch in anderen Bereichen noch sehr schön werden kann.
    Für den Andrang am Eröffnungstag fehlten aber eindeutig viel mehr Produkte, viel mehr Tiere und verlockendere Preise.
    Vereinzelte Schilder mit Foto und Preisen, sind gut, sollten aber an den richtigen Becken und möglichst vollständig sein.
    Korallenpreise gab es keine. Das ist leider eine Unsitte vieler Händler, die einem immer das Gefühl von Lust und Laune geben.
    Die Preise bei den Fischen, Garnelen, Schnecken, Seesternen schwankten von normal bis ziemlich teuer, ohne das ich eine Regel entdecken konnte.
    Die wenigen Fische machten einen gestressten und nicht so fitten Eindruck, als wenn sie noch nicht lange in den Becken gewesen wären.
    Ich hätte das für den ersten Tag noch ein bisschen mehr beachtet, da ja oft der erste Eindruck der entscheidende ist.


    Das soll aber jetzt nicht ein Miesmachen sein, sondern einfach mein persönlicher Eindruck als Verbesserungsvorschlag.


    Gruß Frank

  • Guten Morgen Zusammen,
    die Geschäftseröffnung war toll. Gute Stimmung und aufgeräumter und gut eingerichteter Laden. Viele schöne Fische und Korallen/Anemonen da.
    Ob, wie Gerd schreibt, die Auswahl zu klein war, kann ich nicht beurteilen. Dafür bin ich noch zu neu in der Meerwasseraquaristik.


    Selber habe ich eine LPS und zwei kleine Fische fürs Nano gekauft. Die Preise, naja, da hätte man zur Eröffnung mehr Angebote machen können.
    Das die ganzen Korallen nicht mit Preisen ausgezeichnet waren, fand ich auch nicht so gut. Laufend musste ich fragen was dies und jenes kostet.
    Da würde ich Ihm empfehlen, Preise und wenn es geht, auch kurze Beschreibungen anzubringen.


    Ich habe etwas Technik vermisst. Wollte mich nach einer Umkehrosmoseanlage umschauen, aber da habe ich nur eine gefunden und die, leider auch ohne Preis. Weiterhin wollte ich mich auch nach einem Abschäumer umschauen, aber da habe ich keinen gefunden.
    Vielleicht war ja einer da und ich habs nicht gesehen.


    Ansonsten empfand ich die Leute kompetent, sehr freundlich obwohl es gestern für die Betreiber einen Megastress gab.
    Ich würde den Laden doch empfehlen. Es wird sich entwickeln und jeder Anfang ist ja bekanntlich schwer.


    Es war ein sehr schöner Nachmittag.


    Heike

  • Moin moin
    Danke Frank,du hast es genau auf den Punkt getroffen.
    Die Betreiber hatten ja auch noch zusätzliches Pech mit ausstehendem Import, durch den es zusätzlich zu "Lücken" kam


    Unsere ehrliche "Kritik" kann nur hilfreich sein

  • Moin zusammen,


    ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein wirklich schöner Laden aber an dem ein oder anderen muss noch gearbeitet werden.
    Kann den Betreibern auch nur ans Herz legen sich alle Tips hier zu Herzen zu nehmen damit es lange und erfolgreich läuft.


    Leider mussten wir wieder sehr zeitig weg(wir waren wohl die ersten weil unser halber noch ein Spiel hatte) so das nicht mal Zeit blieb euch alle mal Live kennen zu lernen.
    Na ja, hoffe das es zum nächsten Stammtisch klappt.

    Gruß Eric

  • Hallo zusammen,


    gestern war mal wieder ein schöner Tag des Forumstreffen. Die Geschäftseröffnung war toll und die Geschäftsinhaber sehr nett. Viele Korallen auch für Nanos. Ich hätte mir nur gewünscht, das die Preise sichtbar sind. Ich hoffe für die Geschäftsinhaber, das ihr Geschäft gut anläuft und viele Besucher dieses Ladenlokal aufsuchen.


    Das Treffen hinterher war auch ein toller Erfolg. Wieder nette Leute kennengelernt, Essen war gut, einfach ein schöner Abend. Danke auch an Mark und Nicole, die wieder alles Bestens organisiert haben :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,


    zunächst möchte ich mich bei Jeanette und Andreas für die freundliche Einladung bedanken. Eine, aus meiner Sicht, rundum gelungene Eröffnungsveranstaltung mit guter Stimmung und excellentem Essen (Lob an den Koch) :thumbup: .


    Zum Geschäft selber habe ich in etwa die gleiche Meinung, wie die anderen vor mir auch.


    Hier mal eine kurze Erläuterung, wie ich mir ein optimales Fachgeschäft vorstelle:
    Wenn ich z.B. in irgendeinem Fachgeschäft gehe, möchte ich mich erst einmal in Ruhe umsehen. Dabei verschaff ich mir erst einmal einen Gesamt-Überblick über alle angebotenen Artikel, sondiere dann meinen Bedarf bzw. meinen Geschmack aus und würde mich dann näher mit dem Artikel oder Tier beschäftigen wollen. Dafür benötige ich aber direkt am Artikel eine Artikelbeschreibung sowie einen Verkaufspreis, ohne mich beim Verkäufer direkt als Unwissender zu outen.


    Speziell in MW-Läden ist mir diese Unsitte, nicht alle Artikel auszuzeichnen, unangenehm aufgefallen. Zur Auszeichnung gehört aus meiner Sicht mindestens:
    - Name/Art
    - kurze Haltungeempfehlung mit Mindest-Beckengröße
    - Preis
    - optimal noch mit einem Vergleichsbild zur besseren Orientierung


    Im Bereich der MW-Aquaristik bin ich aber auch noch relativer Anfänger, so dass ich noch nicht alle Namen der einzelnen Korallen kenne. Jedesmal den Verkäufer zu fragen, was z.B. das Teil im Becken in der 3.Reihe direkt hinter dem lila Ding ist und was es kostet, finde ich für den ersten Eindruck eher lästig und auch ein wenig unangenehm. Zur Feinauswahl gehört auch, Artikel, die mein Budget übersteigen, direkt für mich aus meinen Überlegungen auszusondern. Man(n) fühlt sich dann immer so wie ein armer Schlucker, wenn man dem Verkäufer anschließend sagen muss, dass über 200,-€ für eine wunderschöne blaue Muschel derzeit noch nicht finanzierbar ist :S .
    Nachdem ich dann die Feinauswahl getroffen habe, kann dann gerne die große Stunde des Verkäufers kommen, damit ich ihn dann auch konkret mit fachlichen Fragen löchern kann. Wenn ich dann noch vielleicht noch einen guten Hauspreis bei größeren Käufen verhandeln kann, gehe ich als glücklicher Käufer aus dem Geschäft und komme gewiß wieder :D


    Vielleicht wäre das ja mal für Euch überlegenswert, um sich hier nicht nur vom wirklich optisch gelungenen Eindruck Eures Geschäftes von der Konkurrenz, insbesondere die aus dem Internet, abzuheben. Wenn Ihr dann zusätzlich auch noch Eure Produktpalette, insbesondere bei der Hardware in verschiedenen Preis- und Qualitätsebenen erweitert, dann wäre aus meiner Sicht Euer Laden perfekt für die Zukunft gerüstet und auch uns Anfängern ein wenig Hemmungen genommen :thumbup:

  • Salü Zusammen;


    ich möchte anmerken, dass es bei den Fischbecken schon Auszeichnung mit Preis und Foto gab. Doof war einfach, dass die Schilder immerwieder abfielen, der Kleber an den Schildern taugte halt nicht ..


    Dass Korallen selten bis nie ausgezeichnet werden, macht auch son difuses Gefühl von: der Preis wird wohl Lustbetont höher oder tiefer genannt... von daher würde ich es auch begrüssen, wenn man die Korallen etc.pp. auszeichnen würd. Sollte es nicht möglich sein, weil die Korallen einer Sorte div. Grössen hat, so würd eine Preisspanne auch schon genügen ( also ab xx€ bis xx€ )


    Natürlich schliesse ich mich den Komplimente und Gratulationen an Jeannette und Andreas an. Ihr habt Euch wirklich viel Mühe gegeben, damit es uns pudelwohl ist. Vielen lieben Dank dafür.


    ps: wie wärs mit einem Steg (scherz) oder auch Trittschemmel, so dass die kurzgewachsenen wie ich zb. auch ne Chance bekommen, die oberste Beckenreihe, bzw. deren Inhalt zu bestaunen? :rolleyes: grin

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!