You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,300

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1394

  • Send private message

1

Tuesday, February 25th 2014, 1:37am

Diskussion zur Eröffnung bei Meerwasser Bartelt

Hallo,

hier könnt Ihr euch über den Bericht auslassen....
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

2

Tuesday, February 25th 2014, 7:50am

Muss man nichts weiter dazu sagen.... :6_small28:

Super Bericht, vielen Dank für die Mühe :EV3584~124:
Grüße

Michl

Britta

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 395

Location: Ochtrup

Occupation: Lehrerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, February 25th 2014, 8:05am

Toller, informativer Bericht!! Danke, Mark! :EVERYD~313:

Endlich sitze ich hier am Ende der Welt nicht mehr neidisch mit Blick auf die tollen Anbieter in rheinisch/niederrheinischen Raum, sondern schmeiß mich froh ins Auto und fahr´mal eben nach Lengerich rüber.....
:12_small35:

LG Britta

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

4

Tuesday, February 25th 2014, 8:11am

Hallo Mark,

da hast du ja wieder einen Knaller Bericht hingelegt, mit sensationellen Fotos. Das Unterwasservideo :thumbup:

eins A, vor allem schön zu sehen wie neugierig doch unsere Fische sind.

Sehr gut auch das hinter der bekannten Internetseite auch jetzt Gesichter zu sehen sind, das macht es

gleich persönlicher. Jetzt kann sich jeder eine Vorstellung machen... auch mal die Einblicke ins Lager...

Danke für diesen interessanten Bericht. :EVERYD~313:

Gruß Thomas

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

5

Tuesday, February 25th 2014, 4:32pm

Für die, die den Bericht dazu nicht finden, schaut HIER!
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Tankard

Beginner

Posts: 83

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

6

Tuesday, February 25th 2014, 5:34pm

Vielen Dank für den Bericht.
Bin dienstlich öfter auf der Ecke unterwegs, zuletzt am Freitag und hatte mich geärgert, dass die Eröffnung erst am Samstag war.

Beim nächsten Mal werde ich sicher mal reinschneien.

vanadri

Unregistered

7

Tuesday, February 25th 2014, 7:03pm

Erstklassiger Bericht von dir Mark :6_small28:

ich konnte mir zum Glück, das am Samstag alles selbst live vor Ort anschauen. :EVADB5~117:

Es war schon eine lange Durststrecke mit dem Umzug von Greven nach Lengerich, gerade weil es hier im Raum Steinfurt (Münsterland) sonst nicht viel an Meerwasser FACHGESCHÄFTEN gibt.

Der Jörg und sein Team sind da wirklich erstklassige Ansprechpartner in ihrem Metier und das vor allem auch für Anfänger!!!

Gruß Markus

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,300

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1394

  • Send private message

8

Tuesday, February 25th 2014, 7:17pm

Hallo Markus,

danke für dein Lob, dann müssten wir uns ja quasi über den Weg gelaufen sein :7_small27:

Nun habt Ihr ja einen Top Laden direkt vor der Türe :6_small28:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

vanadri

Unregistered

9

Tuesday, February 25th 2014, 7:29pm

HI Mark,

ja den haben wir jetzt!

Ich war leider erst gegen 15.45 Uhr dort gewesen und habe euch wohl knapp verpasst, wie Jörg mir sagte. :118243~111:

Schade, denn ich hätte dich und den Spielkind Mark auch gerne mal persöhnlich kennen gelernt. Vielleicht ergibt sich ja nochmal irgendwo anders die Gelegenheit.

Gruß Markus

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,300

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1394

  • Send private message

10

Tuesday, February 25th 2014, 7:37pm

Hallo Markus,

ja da wird es bestimmt noch mal eine Gelegenheit geben.

Wir sind ja recht häufig Unterwegs um euch alle auf dem laufendem zu halten :2_small9:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

11

Tuesday, February 25th 2014, 8:39pm

Toller Bericht, leider ein wenig weit weg. ;)

Habt ihr auch nähere Aufnahmen der Sirius machen können? Auf den Photos teilweise recht klein. Speziell die x8 wäre interessant auch von unten.

Was war euer Eindruck der Lampe?

Danke,

Pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

This post has been edited 1 times, last edit by "Pamex" (Feb 25th 2014, 8:45pm)


Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,300

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1394

  • Send private message

12

Tuesday, February 25th 2014, 9:00pm

Hallo Pamex,

ja wir haben so einige Bilder gemacht, um was geht es Dir genau ?

Unser Eindruck, ja der war sehr Positiv, daneben hing ja direkt eine Lampe eines anderen Herstellers.
Wenn ich dann gesehen habe das diese andere auf 100% lief und die Sirius bei 60 % dann war das gewaltig.

Auch die Lichtfarbe ist der Knaller, sehr gut, wirklich...
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

seehund

fisch

    info.dtcms.flags.de

Posts: 129

Location: lutherstadt wittenberg

Occupation: zusteller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

13

Tuesday, February 25th 2014, 9:09pm

Hallo Mark !

Hallo Mark !
Interessanter Schöner Bericht. Danke ! Ich kenne den Herrn Bartelt auich schon einige Zeit, das heißt nur Telefonisch. Er ist wirklich auch ein Top Berater
und auch immer freundlich. Da kann man Ihn nur viel Erfolg wünschen in seinen neuen Geschäftsräumen.
Mit frl. Grüßen der Seehund

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

14

Tuesday, February 25th 2014, 9:09pm

Hallo Mark,

mich würden vor allem Bilder der Lampe bei Tageslicht (ist sie golden oder nicht), der Unterseite (Anordnung Module), sowie die Becken darunter und unterschiedliche Lichteinstellungn - falls vorhanden - interessieren. Das ganze am besten von der x8, um die Ausleuchtung mal zu sehen. Wie hoch hing diese denn über den Becken und wie tief waren die?

Vielleicht kannst du ja einige Wünsche beantworten :D.

LG,

Pamex
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

This post has been edited 1 times, last edit by "Pamex" (Feb 25th 2014, 9:10pm)


Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,300

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1394

  • Send private message

15

Tuesday, February 25th 2014, 9:40pm

Hallo Pamex,

also zur Farbe, ja die ist nicht direkt Golden, sondern hat nur so einen leichten Touch. Aber es ist natürlich kein Helles Alu Poliert !

Ja, ich suche da mal Bilder raus, habe einige gemacht auch von der X8 Unterseite. Die X8 die dort vor Ort über dem Becken hing war nur so knapp 20 cm über dem Wasserspiegel.
Die Ausleuchtung war Perfekt, wobei die Lampe da auch nur auf 50% lief, wir haben die mal auf 100% Hochgefahren, aber das war schon sehr Krass was da an Licht raus kommt.

Ich suche mal die Bilder raus und schaue mal welche ich davon nehmen kann, denn kannst Dir ja vorstellen das es mehr als Schwer ist gegen das Licht zu Filmen !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

16

Tuesday, February 25th 2014, 10:01pm

Wow, ein wirklich schöner Bericht Mark !!!
Und das obwohl du im Urlaub bist, respekt ...

Ja es war ein schöner Samstag.
Toll mal hinter die Kulissen eines so bekannten Onlinehandels zu gucken.

Und ja hinter dem Onlinehandel stecken nette Menschen mit dem Nötigen Wissen und Hilfsbereitschaft.
Im Lager war eigentlich für jeden Zweck und/oder Idee was zu finden.

Auch die Korallenanlage hat Potential genug um mehr aufzunehmen.
Ich denke das Team Bartelt hat die Tage zuvor ordentlich gerackert um uns einen schönen Einblick zu geben.

Besonders angetan haben es mir die Jebao Strömungspumpen die für den Preis echt der Knaller sind und die ATI Sirius als X2 und X8 dort ausgestellt, die doch nen ansprechendes Design haben wie ich finde und ordentlich Dampf.

Ein schöner informativer Samstag mit netten "Verrückten" :D
Was will man mehr ...
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

17

Wednesday, February 26th 2014, 7:25am

Vielen Dank Mark, kann es kaum erwarten die Bilder zu sehen...
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Britta

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 395

Location: Ochtrup

Occupation: Lehrerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Friday, February 28th 2014, 8:08am

Guten Morgen zusammen,

gestern konnt ich´s nicht lassen und bin mal nach Lengerich gefahren! Doch ein ganzes Stück, aber es hat sich total gelohnt! Ich bin völlig hin und weg von der Jebao und auch den super Leuchten. Die sind der Hammer!!!

Jetzt überlege ich doch ernsthaft, meinem Blenny im April, wenn sie rauskommt, eine X1 zu gönnen! Das wär der Knaller!

Voll im Fieber .... :2_small9:
Britta

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 33,463 Clicks today: 49,064
Average hits: 23,705.23 Clicks avarage: 54,451.37