Informationsveranstaltung bei Triton in Düsseldorf

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    am Sonntag den 27.10.2013 hat uns die Firma Triton zu sich eingeladen, um an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen.


    Die Triton-Methode erfreut sich in Deutschland erst seit kurzer Zeit wachsender Beliebtheit. Schade eigentlich, denn sie macht die Haltung von heiklen Meerestieren, wie z.B. SPS-Korallen, zu einem Kinderspiel. Den Arbeisaufwand, den ein Meerwasseraquarium so mit sich bringen kann, reduziert sie nebenbei noch auf ein Minimum. Wer jetzt denkt dass die Methode bestimmt überteuert ist, der irrt sich gewaltig. Für die Versorgung eines 100 Liter Aquariums mit allen Spurenelementen (z.B. Iod, Strontium, Bor,...) und Mineralstoffen (wie Calcium, Carbonat,...) werden bei vollem Besatz maximal 5 Euro monatlich fällig.


    Die Vorzüge der Methode möchte ich an dieser Stelle noch einmal kurz zusammenfassen:


    - komplette Versorgung aller Aquarienbewohner mit Spurenelementen und Mineralstoffen in Spitzenqualität
    - minimaler Pflegeaufwand für den erfolgreichen Betrieb eines Meerwasseraquariums
    - konstante Wasserparameter, obwohl keine Wasserwechsel mehr nötig sind
    - deutliche Reduzierung der Wassertests


    Herr Dashti wird uns in lockerer Atmosphäre zeigen, wie seine Produkte entwickelt wurden, wie man sie anwendet und welch einen Erfolg sie haben können. Dazu werden wir neben den eigentlichen Geschäftsräumen auch das Triton-Labor besichtigen. Das eindrucksvolle Schauaquarium vor Ort hat bis jetzt noch jeden in seinen Bann gezogen und lädt zum nachahmen ein. Da die Veranstaltung exklusiv für uns Nanoriffe-User ist, werden auch wir uns bei Kaffe und Kuchen etwas näher kennenlernen können.


    Ich würde mich freuen euch vor Ort begrüßen zu dürfen.


    Hier geht es zur Anmeldung. Maximale Teilnehmeranzahl 25.


    Euer,


    Ben

  • Hi Ben,
    So ein M.....auch ich bin an dem Termin, der ja in den NRW Herbstfereien liegt, in Florida ....naja, auch da gibt s beim Tauchen schöne Korallen /Fische und sicherlich gibts im Anschluss eine fette Fotostrecke. :)


    Vielleicht kann ja jemand mal folgende Frage zur Diskussion stellen: Einsatz Triton beim AQ Blenny - Erfahrungen? Wie kann ich das mit dem Algenfugium lösen?


    Daaaaanke......

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Ben,


    prima Sache, hatte das Thema ja am 03.10. noch beim Andre angesprochen.


    Kannst du bitte mal in Erfahrung bringen ob die Möglichkeit besteht am 27.10. Wasser zur Analyse mitzubringen?


    Danke.


    Gruß Guido

  • Hi Leute,


    schade das Tom und Marc nicht können. Aber ich freue mich riesig das es doch Interessenten mit Zeit gibt :)
    Ich denke wenn nicht jeder eine Wasserprobe mitbringt, wird sich Ehsan bstimmmt nicht gegen eine Analyse stellen.
    Ich werde ihn aber diese Woche einmal Fragen wie es aussieht, damit wir ganz sicher gehen können.

  • Bitte Leute es sind noch Plätze frei. Und an alle Skeptiker, bitte kommt.


    Ich komme aus Köln und hab auch noch 4 Plätze frei im Auto.

  • Ich hoffe mal, dass ihr eine Fotostrecke erstellt und du Ben einen kleinen Bericht verfasst, damit ich wenigstens ein wenig neidisch sein kann auf euch. Die Anmeldeliste scheint sich ja langsam zu füllen. Wünsche allen Teilnehmern und dem Ehsan viel Spaß an dem Tag :7_small27:

  • Hallo,


    ich würde gerne kommen, aber irgendwie finde ich bei dem Link keine Gelegenheit mich anzumelden.:115E17~112:

  • Hallo Jürgen,


    der Link geht schon richtig auf den Kalender zur Anmeldung. Es kann aber sein, dass Du Dich auf http://www.nanoriffe.de eingeloggt hast, und der Link zeigt auf nanoriffe.de. Für Deinen Webbrowser sind das zwei verschiedene Domains, dann siehst Du unten nicht die Möglichkeit, Dich anzumelden. Schreibe in diesem Fall einfach ein oben in der URL-Zeile ein www. davor, dann sollte es klappen.


    Du kannst es auch einfach mit diesem Link testen. Geht es da?


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Jürgen,
    der Link geht schon richtig auf den Kalender zur Anmeldung. Es kann aber sein, dass Du Dich auf www.nanoriffe.de eingeloggt hast, und der Link zeigt auf nanoriffe.de. Für Deinen Webbrowser sind das zwei verschiedene Domains, dann siehst Du unten nicht die Möglichkeit, Dich anzumelden. Schreibe in diesem Fall einfach ein oben in der URL-Zeile ein www. davor, dann sollte es klappen.
    Du kannst es auch einfach mit diesem Link testen. Geht es da?
    GrußSandy

    Danke, jetzt hat es geklappt.:EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!