Nanoriffe Sommerausflug 2014 Duisburger Zoo

  • Hallo Mark,


    auch hier mal von meiner Seite die freundliche Frage nach dem zeitlichen Ablauf
    des geplanten Sommerausfluges zum Duisburger Zoo!


    VG
    Christian

  • Hallo Christian,


    sorry, hatte das wohl übersehen.


    Wie bereits im ersten Thread steht werden wir hier noch genaue Infos zum Zeitlichen Ablauf geben, wenn wir diese Infos bekommen haben.
    Ob es hier aber einen Detaillierten Ablaufplan geben wird weiß ich nicht. Denke eher das wir eine Uhrzeit genannt bekommen wann wir am Haupteingang sein müssen.
    Dann wird es wohl die Führung geben. Nachher vermutlich durch den gesamten Zoo durch und dann schauen wir mal vor Ort was wir dann noch machen.


    Es wird die Infos hier auf jeden Fall noch geben rechtzeitig.

  • Inzwischen sind wieder fast drei Wochen vergangen und der Termin rückt immer näher.... übernächstes WE ist es schon soweit, daher hier nochmal die Frage nach genaueren Angaben (Uhrzeit/Ablauf). Findet der Ausflug denn jetzt überhaupt statt?

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Inzwischen sind wieder fast drei Wochen vergangen und der Termin rückt immer näher.... übernächstes WE ist es schon soweit, daher hier nochmal die Frage nach genaueren Angaben (Uhrzeit/Ablauf).


    Hallo,


    möchte mich der Frage von Antje auch nochmals anschließen!
    Abhängig von dem zeitlichen Ablauf dieses Ausfluges
    können wir auch erst über eine Teilnahme entscheiden!


    VG
    Christian

  • Hallo zusammen,


    da schließe ich mich an, nähere Infos wären schön.


    Bei Groupon gibt es im Moment übrigens eine Aktion vom Zoo Duisburg:
    Charity-Aktion zum Schutz der Primaten: 2 Eintrittskarten inkl. Jubiläumsbuch für den Zoo Duisburg für 29 €


    http://bit.ly/1C59U6m


    Wäre das etwas für uns oder gibt es sowieso Gruppenrabatt?


    Grüße,
    Ralph

  • Hallo,


    Wie ja zu lesen ist am ersten Post habe ich das damals nicht vereinbart. Daher habe ich auch keine Infos mit wem die Termine beim Zoo vereinbart wurden.


    Ich bin da seit tagen dran und versuche da die richtige Person zu finden.
    Die Info sowie eine Frau L. Wissen da nichts drüber.


    Sven,


    Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort von Dir, hatte Dich ja bereits wegen dieser Sache angeschrieben, nur leider keine Antwort bekommen.


    Ich halte euch dann hier auf dem laufendem.

  • Hallo,


    Wie im wahren leben hat sich gerade der Richtige Herr bei mir gemeldet.


    Also der Termin steht, es wurde allerdings etwas verändert, über die Änderungen werde ich euch heute Abend Informieren, da ich derzeit noch auf der Arbeit bin und das hier zwischen Tür und Angel mit dem Handy nicht wieder geben kann.

  • Hallo,


    Gestern habe ich ja mit Herrn Grün telefoniert und eben nachgefragt wie dieser Tag aussehen wird. Da ja hier auch nach einem genauen Ablaufplan gefragt wurde, werde ich auch dies kurz erläutern.


    Um 11 Uhr sammeln wir uns dann vor dem Haupteingang.
    Herr Grün wird uns alle dann Empfangen und begrüßen, sowie eine Anrede halten, die den Umbau des Zoos betrifft.
    Er wird uns Dan eben hinter die Kulissen führen und wir bekommen mal einen Einblick hinter die Becken sowie Technik.
    Danach können wir noch ganz normal unsere Runden durch den kompletten Zoo drehen, was ja mit Sicherheit gerade für die Kinder spannend sein sollte.
    Das Ende dieses Ausfluges bestimmen somit wir selber, oder eben die Öffnungszeiten.


    Dann gab es noch kleine Änderungen und Vorschläge.


    Eintritt:
    Hier kommt es eben darauf an wieviele Personen wir sind. Wenn wir mindestens 20 Personen sind, dann gibt es einen Gruppenrabatt.
    Das wären dann 12 Euro pro Erwachsenen und 6 Euro pro Kind.
    Herr Grün machte mir aber noch einen Vorschlag, da wir der erste Verein/Forum sind die hier eine Führung bekommen könnten wir auch den Eintritt Sammeln und eben als Spende an den Zoo entrichten. Somit würde eben das gesamte Geld dem Zoo zu gute kommen.
    Ich fand diese Lösung eigentlich für die beste, denn ob ich nun 12 Euro oder eben 14,50 Euro bezahle ist mir in dem Fall egal. Hauptsache hier kommt das gesamte Geld beim Zoo an und geht nicht durch zig Mühlen wo am Ende nichts mehr übrig bleibt.
    Natürlich wird es hier dann auch ein Riesen Gruppenfoto geben !


    Hierfür müssen wir dann mal schauen wer denn nun wirklich alles dabei ist und auf wie viele Personen wir dann kommen, da dies vorher genau angegeben werden muss.



    Punkt Tiere mitbringen:


    Hier sagte mir Herr Grün das ihr bitte keine Tiere an dem Samstag mitbringen sollt. Früher war es so das einfach alles angenommen wurde.
    Nach den Umbau Maßnahmen möchte man aber nicht mehr einfach jedes Tier annehmen und dieses dann nach einem Jahr in 17facher Ausführung in den Becken haben.
    Die Becken sollen Themen bezogen bleiben und eben auch daher nur Gewisse Tiere beherbergen die in den Regionen auch vor kommen.


    Hier könnten wir also eine Liste aufsetzen wer was an zu groß gewordenen Tieren abgeben möchte.


    Auch bitte ich hier um nochmalige Zusage, damit wir das genau Planen können und eben die Sache mit der Spende zu machen. Wenn einer etwas dagegen hat, möge er dies dann hier Posten.

  • Susanne und ich sind wie angekündigt dabei.


    Stopp


    Die Palette bleibt zuhause...


    Stopp


    Spende an den Zoo finde ich gut.


    Stopp

  • Hallo,


    Super, dann werden wir ja eine nette Runde werden. Ich hoffe das sich hier die anderen auch noch mal melden, denn es haben sich ja sehr viele Leute eingetragen.

  • Ich komme mit Peter, wie bereits angedroht :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Mark,
    ich bin verwirrt, ich hatte mich doch schon mit Stefan angemeldet, nun nochmal.
    Hätte einen Lippfisch abzugeben (Coris gaimard - Allocoris gaimard), ob der Zoo interesse hat?
    Gruß Horst

  • Hallo Horst,


    Nein ihr müsst euch nicht noch einmal in die Liste Eintragen. Nur ist es leider erfahrungsgemäß oft so das sich Leute direkt in eine Liste Eintragen und dann eben am Termin gar nicht erscheinen.
    Und da es ja immer schwerer wird da was zu Planen muss ich eben noch einmal quasi eine Aktuelle Liste erstellen.
    Der Zoo hatte ja gesagt das hier eine Führung und Eintritt in einer Art Spende passieren wird.
    Hier wird dann wohl ein Scheck oder so etwas erstellt.
    Der Herr Grün hat mich eben gebeten ihm eine Liste zu erstellen wie viele Personen erscheinen werden.
    Denn er muss das bereits am Freitag vor liegen haben.


    Daher eben noch einmal der Aufruf an alle die mit kommen möchten sich hier noch einmal kurz zu melden. Mit allen Personen die da noch mitgebracht werden.
    Weil sonst kommen wir da nicht rein wenn dann plötzlich 4 Leute mehr da sind. Oder eben müssen die Anwesenden mehr Bezahlen für die die nicht gekommen sind.


    Mir passt das auch nicht immer, denn für mich ist das auch immer eine Mehrarbeit !

  • Hi , ich hätte auch bock , doch vorerst , wo ist der Zoo ?


    Hallo Dennis,


    was für eine Frage in Zeiten des Internets und Smartphones.


    Aber wenn es dir hilft hier mal die Adresse:


    ZOO Duisburg
    Mülheimer Straße 273
    47058 Duisburg


    Das liegt am Autobahnkreuz Kaiserberg (A40 / A3), die Abfahrt heißt genau so.


    Es gibt mehrere Parkplätze, der größte liegt auf der Mülheimer.Straße schräg gegenüber des Haupteinganges.


    Dieser Parkplatz ist weit über die Stadtgrenzen bekannt und sollte von Frauen nach Einbruch der Dunkelheit. vermieden werden, sonst könnte es zu Überraschungen kommen.


    Gruß Guido

  • Hallo,


    so ich schupse das hier noch mal an, denn hier haben sich einige noch nicht gemeldet.


    Wir müssen dringend die Teilnehmer Zahl haben bis Freitag !


    Wer sonst noch Lust hat bitte noch Eintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!