Nanoriffe Sommerausflug 2014 Duisburger Zoo

  • Hallo Nanoriffler



    Wir haben für diesen Sommer mal was ganz besonders geplant und möchten Euch und besonders Eure ganze Familie herzlich zum Sommerausflug in den Duisburger Zoo einladen.


    Denn es gibt auch ausserhalb des Wassers noch tolle Tiere zu entdecken.


    Einen kleinen salzigen Hintergedanken schwebt uns da doch im Hinterkopf und deshalb erwartet uns noch ein besonderes Highlight an diesem Tag.


    Der Zoo Duisburg plante für mehr als 250.000 gespendeten Euros den Umbau des neuen Aquariums, vieles davon ist schon umgesetzt, wie das große Riffbecken mit einem Inhalt von 22000 Litern und der neue Quallenkreisel.


    Quelle: http://www.zoo-duisburg.de/com…-duisburger-aquarium.html
    Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/st…oo-aquarium-aid-1.3853329


    Zum Sommer dieses Jahres sind dann die Umbauarbeiten der restlichen Becken abgeschlossen und warten auf die neugierigen Augen der Besucher und natürlich auf uns.


    Die Nanoriffler bekommen nicht nur einen Blick von vorne in die neuen Becken, wir dürfen sogar hinter den Kulissen des Riffbeckens, welches mit neuster Technik ausgestattet wurde und sogar mit LED-Technik betrieben wird.


    Freundlicherweise stellt sich Herr Volker Grün, Kurator des Duisburger Zoo´s zur Verfügung und begleitet uns durchs Aquarium.
    Er wird uns an diesem Tag einiges über die Neuheiten erklären und sich unseren neugierigen Fachfragen stellen.


    Der geplante Termin ist der 6. September, Uhrzeit und weitere Informationen werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.
    Treffpunkt wäre vor dem Haupteingang, Anreise müsste somit selber organisiert werden.


    Eine verbindliche Anmeldung erfolgt einige Wochen vor dem geplanten Termin, jedoch würden uns schon hier vorab interessieren wer dabei ist (inklusive Personenanzahl)


    Wir freuen uns auf einen schönen Tag!

  • Ganz tolle Sachen!


    Würde mich sehr freuen mich dort anschließen zu dürfen! :6_small28:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallöchen :)


    Ich finde das etwas seltsam, wenn hier jemand ein Paar Nemos in unter 100 l einsetzten will, geht hier das große Geschrei los, aber ein Zoo mit Delfinen wird hier als Tagesausflug vorgeschlagen.


    Ist meine Meinung :( aber ich für mich boykottiere solche Zoo's.


    LG Jana

  • Hallöchen,
    Ich denke zwischen Delfinen und anderen " kleinen" Fischen aus dem Ozean ist doch ein kleiner Unterschied vorhanden ;)
    Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.



    LG Jana

  • Hallo,


    na da sind wir doch gerne mit dabei, obwohl die nicht mal geantwortet haben als ich denen meine Palette schenken wollte.


    Gruß Guido

  • Hi,ich glaube nicht das da so ein gravierender Unterschied ist,wie Chinese schon sagte können wir wohl alle die Aquas ins Meer kippen,und nicht nur bei
    den Aquarien,ist wohl bei allen Tieren so.Aber da kann man jetzt endlos drüber diskutieren,bringt keinem was.Ist aber auch meine Meinung.



    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Hallo,


    eines möchte ich hier noch Hinzufügen.


    Bitte tragt euch alle im Kalender ein, damit wir in etwa Wissen wie viele Leute da mitkommen werden. Denn eventuell muss man zwei Gruppen bilden.


    Habe hierzu einen Eintrag erstellt: BITTE hier Eintragen


    Wenn Ihr mit Partner kommt oder kinder mitbringt, dann bitte unter dem Eintrag noch den Zusatz +2 oder ähnlich.


    Danke Euch :3_small30:

  • Hallo,


    ich wollte hier noch einmal den Fred anschieben......


    Wer möchte hier denn noch Teil nehmen ? Damit wir schon so langsam mal Planen können.


    Bis jetzt haben wir hier 13 Leute dabei, 50 könnten es werden :3_small30:

  • Hallo Mark,


    ich hatte uns ja hier schon angemeldet, habe das aber nun auch noch mal an der richtigen Stelle eingetragen.


    Gruß Guido

  • Ne kleine anmerkung define sind keine fische.und ohne zoos waeren bestimmt schon einige tierarten mehr ausgestorben so traurig das auch ist. das wir menschen tiere in zoos halten um sie zu zeigen und zu schuetzen vor dem schlimmsten raubtier dem menschen.lg.klaus

  • Maannnn, so ein Mist, da sind wir gerade im Urlaub, :118243~111:
    das finde ich mal eine Klasse Aktion, wäre 100% mit Familie dabei gewesen,
    vielleicht bekommt man sowas in der Art nochmals hin. :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!