Ausflug nach Duisburg MegaZoo by Welke

  • Hallo,


    gestern sind meine Frau Nicole, meine Schwester Katha und der Michael(Michamib) in Duisburg gewesen und wollen euch alle natürlich daran teilhaben lassen !
    Daher habe wir eine kleine Foto Story gemacht.
    Der Laden ist sehr gepflegt und nur zu empfehlen, denn wir haben uns so einige Läden in Duisburg angesehen, aber dieser hier wird wirklich sehr gut geführt !
    Die nette Verkäuferin der Abteilung ist immer sehr Hilfsbereit und hat Ihre Becken dort wirklich bestens im Griff.
    Alle Becken sind Top gepflegt !!! Alle Tiere sehen wirklich Gesund aus und wir haben keinerlei Plagen entdecken können !
    Ich muss zugeben das wir die Gute Frau gestern dann bei Ihrer Reinigungsarbeit gestört haben, daher sind die teils geöffneten Revision Klappen zu den Becken bitte zu entschuldigen, allerdings sieht man so aber auch das hier Täglich gesäubert wird !


    So, nun geht die Foto Story dann mal los !


    Fangen wir mal an mit einem schönem Scuba Cube 270 grin













    Finde den Cube Extrem gut eingerichtet, so werde ich versuchen meinen auch einzurichten grin
    So, dann kommen wir zu den Verkaufsbecken, welche wie schon gesagt sehr Sauber sind und eben es gibt eine recht Große Auswahl.
    Sogar die Pferde Actinien hatte ich dort gesehen !





















































































    So, dann haben wir auch unsere Verkäuferin unseres Vertrauens dazu bewegen können sich doch mit uns Ablichten zu lassen !
    Möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen das wir sehr zufrieden mit der Bedienung sind, man wird immer Freundlich und kompetent beraten !
    Machen Sie weiter so, Ihre Becken sind wirklich Top gepflegt !
    So, nun die Bilder !




    Und weil wir so viel zu Schleppen hatten, haben wir noch extra einen der neuen Wagen bekommen, sind echt gut die Dinger, haben uns gefallen !






    So, auch für mich war vor dem Welke Mega Zoo auch noch ein Highlight grin
    Da ich ja das Rauchen aufgehört habe und eben daher von meiner Lieben Frau so ein wenig auf Diät gesetzt wurde habe ich schnell die Gelegenheit genutzt und die Katha sowie den Michael dazu bewegen können zu dem Pommes Wagen rüber zu gehen !
    Naja, und da gab es dann auch Leckere Sachen für den Mark !



    So, hier die zwei Hübschen beim Futtern !


    Und jetzt kommt zum gutem Ende noch der Mark, wie er sich noch am Hintereingang einen Nachschlag holen wollte grin




    Aber habe mir das dann noch überlegt und ja, meine Süße Maus hat ja recht !


    So, also kurz um kann den Welke in Duisburg nur Empfehlen, der Laden hat wirklich eine ganze Menge zu bieten.
    An Technik gibt es da eine Ganze Menge und eben an Tieren auch, das haben ja die Bilder Eindeutig gezeigt denke ich !


    Vielen Dank also an die Geschäftsführerin des Geschäftes für die Foto Erlaubnis.



    Gruß Mark
    grin

  • Ja, das stimmt!! Wir waren ja vor ein paar Tagem auch dort!!


    So ein Sch***, jetzt haben sie wieder orange Ricordeas!! Und bestimmt nicht für 40EUR pro Scheibe, wie im Megazoo Köln!! Die suche ich wie ein Bekloppter!!!! :kaboom: :kaboom:


    Gruß
    Patrick


    PS: Habt Ihr die leckere Currysauce mit Ananas probiert?

  • Hallo Mark


    Toller Bericht. Ein Freund von mir (Abteilungsleiter bei Welke in Lünen), hat seinerzeits die Meerwasserabteilung mit aufgebaut. Werde ihm von deinem Feedback berichten. Michael wird sich bestimmt darüber freuen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    ja die Scheiben kosten dort 35 Euro und 3 Stück für 90 Euro !
    Die hatten da auch eine Rosa hell Blaue Scheibe grin


    Ne, ich habe die normale Variante genommen ! Mag so was nicht in der Curry Wurst !
    Dann könnte man ja auch Schweinebraten mit Nutella essen !


    Gruß Mark
    grin

  • Ja, das war mal wieder ein wirklich schöner Tag ! Mega Zoo in Duisburg ist eine Reise wert !


    P.S. Ich find die Curry mit Ananas richtig lecker , hat was! Ist von der Bude übrigens selbst gemacht und kreiert!

  • Hallo Mark


    echt Klasse der Laden..nu hab ich meine Tastatur doch grade vollgesabbert


    das wäre doch mal was für eine Forum - Currywursttour ? :rolleyes:

  • Auf der Suche nach neuen Korrallen und einem Red Sea 250, haben wir die letzten Tage mehrere Läden besucht. Bei Welke in Duisburg waren wir am letzten Freitag. Der Laden wird wirklich gut geführt mit kompetenter Beratung, viel Auswahl und teilweise guten Preisen. Am Samstag waren wir dann bei Welke in Köln und waren nur enttäuscht. Der 1. Verkäufer verwies uns an eine Kollegin, die sich mit Meerwasser auskennt. Diese wiederum meinte, dass ihre Erfahrung in der MW-Aquaristik nicht so groß wäre und sie uns daher nicht beraten könne, nur verkaufen. Besonders freundlich war Sie dabei auch nicht. Die Gute hatte wohl einen schlechten Tag. In der Reptilienabteilung wollten wir uns dann Futtertiere, wie Ratten und Mäuse ansehen, die in einer kleinen Niesche in kleinen Behältern gehalten wurden. Dort fragte uns eine Verkäuferin, ob sie uns helfen könnte, Als wir dies verneinten, wurde uns recht barsch gesagt, dass wir in diesem Bereich nichts zu suchen haben. Bei der hatten wir dann wohl auch einen schlechten Tag erwischt.
    Welke scheint ja auch den Franchise-Geber gewechselt zu haben. Als wir vor ein paar Monaten da waren, liefen die Filialen noch unter Zoo&Co. MegaZoo gehört übrigens zu Fressnapf.
    Sehr gute Erfahrung mit der Beratung, hatten wir dann aber noch im HTZ Köln machen können. Den Verkäufer hatten wir wohl an einem guten Tag erwischt, so dass wir hier teilweise auch fündig bgeworden sind :D

  • Hallo!!


    Also die Erfahrungen in Köln kann ich teilen!! Allerdings gibt es auch einen sehr guten Verkäufer in der MW Abteilung... Der hat wirklich Ahnung!!


    Man kann aber die ahnungslosen Verkäufer(innen) bei Welke auch gut für Preisverhandlungen gebrauchen grin :rolleyes: grin

  • Das mit der Preisverhandlung hatten wir ja probiert - allerdings erfolglos. Die hatten ein Red Sea 250 im Eingangsbereich für 699,-€ stehen, aber ziemlich verkratzt am Kunststoff und am Unterschrank. Von einem Ausstellungsstück stand auf dem Preisschild nichts, es war aber das letzte Becken. Ist zwar immer noch ein gutes Angebot gewesen, aber bei so viel Freundlichkeit, hatten wir dann auch keine Lust mehr.

  • Ich habe jetzt schon oft gehört, dass Welke alle seine Red Sea Aquarien aussondert, da es sehr viele Beschwerden bez. Qualität gab!!
    Vielleicht kann da jemand hier genaueres dazu sagen!!

  • Hallo,


    Harald,


    na, ich Denke das ich doch auch noch mal nach Lünen komme, der soll ja noch Besser sein !
    Bin da schon gespannt grin


    Patrick


    also ich weiß nur, das es eben oft zu ausfällen und defekten an den Pumpen, der Beleuchtung, na eben sehr viel an der Technik allgemein !
    Denke aber auch, das ein neues Becken kommt, daher eventuell alles raus muss.
    Am besten mal bei Welke nachfragen !


    Gruß Mark
    grin

  • Ich hatte am Freitag bei Welke in Duisburg nachgefragt. Dort sagte man mir nur, dass die Becken sehr gut wären, aber nicht mehr im Programm geführt werden sollen.
    Die hatten übrigens noch mehrere 130D-Becken für 499,-€


    Gruß Peter

  • Sehr schöne Aufnahmen!
    Wusste nicht das Welke Duisburg doch noch immer einen Besuch wert ist.


    Der Scuba Cube 270 ist ja mal mit krassen Tieren besetzt. WOW, da hätt ich gerne ein paar von, aber ich schätze den Beckeninhalt mal so auf gute 1500€. Da ist das Scuba Cube selbst ja richtig billig gegen ;)


    Nach Welke Duisburg werd ich die Tage auf jeden Fall auch mal fahren.


    Da ich meinen 60er Würfel nach längerer Pause vom salzigen Wasser, Foren und Geschäften vor gut einem Monat wieder ans Laufen bringe, (äh versuche), bin ich auch mal rumgefahren.


    Enttäuscht war ich auch von Welke Köln. Das war mal ein sehr guter Laden mit einer kompetenten Iris in der Meerwasserabteilung. Heute nur noch braunes und weiches für heftige Preise in der um die Hälfte runtergefahrenen Korallenanlage. Teures Lebendgestein mit Glasrosen und leere Kleinkrambecken, wo früher immer mal was für Nanos zu finden war. Ok, Fische hatten sie welche, dafür aber keine Verkäufer. Ja, und der Mief der Futterratten kam auch bis zu mir ins Meerwasserabteil.


    Bin dann zum Fressnapf am Pescher Weg gefahren, inzwischen ist es aber kein Fressnapf mehr, aber noch ähnlich schmuddelig qwie früher in der MW Abteilung. Hier war ich früher trotzdem öfters, weil hier immer mal Schnäppchen und seltene Sachen aus den Importkisten dabei waren. Heute leider auch das nicht mehr.


    Ab zum Jonny Böttcher. Der Umzug ist wohl schon so 4 jahre her, das Schaubecken ist aber leider immer noch in der Einfahrphase und hat ausser Cyanos nicht viel zu bieten. Auch das große Rundbecken im Eingang mit azoo hat nicht grade mit stabilen Tieren geprotzt.
    Wie immer ein riesen Angebot, aber wenig farbiges oder aussergewöhnliches und schonmal gar nichts günstiges.


    Am Fressnapf Essen ist die Zeit einfach so vorbei gegangen, jedenfalls meinte ich die gleichen sterbenden LPS, neben den abgestorbenen SPS wie früher zu erkennen.


    Aquaristik Stratmann in Solingen war neu für mich und erfrischend zugleich. Ein kleinerer Laden vom Inhaber selbst geführt mit Süß- aber auch viel Meerwasser. Man merkt wieviel Mühe er sich mit einer ansprechenden Auswahl an Korallen, Krusten, Scheiben und Anemonen macht. Da ist für jeden was dabei und auch ein Plausch am Rande bei ner Tasse Kaffee ist drin.


    Tympel & Meer - wie früher klein, aber fein, aber den kennt Ihr ja alle. Peter hat immer was interessantes (und immer Lebendfutter) auf Lager, ein Besuch lohnt, nur an dem ein oder anderen Preis muss er noch mal feilen ;)


    Zooland in Düsseldorf Gerresheim - uih, wie würg seit eh und je. Die Meerwasserabteilung vor Jahren für unzählige Euros erheblich vergrößert, aber noch nie ist ein Becken bei ihm aus der Einlaufphase herausgekommen. Fische reichlich, aber die Becken meist mit roten Bodengrund komplett bedeckt. Auch immer Fische, die eigentlich in kein Aquarium gehören, wie der arme Schiffshalter, der auch schon bestimmt 2-3 Jahre dahinvegetiert. Korallen hats hier immer nur ganz selten und dann für wenige Tage, denn dann sind sie auch schon aufgelöst.


    Triton in Düsseldorf Rath ist auch ein interessanter, neuer Laden. Allerdings gehts hier Hauptsächlich um LED Beleuchtung und zum Beweis dafür ein tatsächlich beachtenswertes Schaubecken. An Tieren ist zur Zeit kaum was zu sehen. Im November solls hier wieder losgehen. Die LEDs gehen momentan vor.


    Besonders hervorzuheben ist Joe's Korallenfarm in Witten. Kannte von früher nur den alten Laden, im neuen ists hell und sauber und vorallem beachtlich was Joe da an Ablegern zusammengetragen hat, wenn man bedenkt das hier (fast) alles farbige Ableger von aquariengewachsenen Mütterstöcken sind. Gute Beratung, faire Preise immer wieder ein Besuch wert. Selbsterklärend leider etwas SPS lastig.


    Einziger Lichtblick bisher bei den großen Ketten war immer noch wie früher Welke Lünen. Super Laden, super Personal, schöne Becken, große Auswahl, auch ausgefallenen Tiere usw. usf. Was für ein Unterschied zu Welke Köln. Das war früher nicht so krass.


    Mehr Meer- Läden hab ich noch nicht geschafft. Aber vielleicht demnächst mehr. :)


    ... moment, einen hab ich noch, auch zu empfehlen in Meerbusch dieser Keller von diesem Mark. Immer schöne Ableger, zivile Preise, das ein oder andere Schnäppchen ist bestimmt immer dabei und die Hardware, besonders Abschäumer unschlagbar günstig :) Nur ein einziges Manko, von Hamsterhaltung hat er keine Ahnung! :D :whistling:

  • Einziger Lichtblick bisher bei den großen Ketten war immer noch wie früher Welke Lünen. Super Laden, super Personal, schöne Becken, große Auswahl, auch ausgefallenen Tiere usw. usf. Was für ein Unterschied zu Welke Köln. Das war früher nicht so krass.


    Genau so ist es Frank, beim Michael bist du da in besten Händen. Einer der wenigen der auch einen nicht über das Ohr haut. Auch Rüdiger hat einges drauf, auch da immer super Beratung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Um mal ein kleines Update zum Laden Welke Duisburg zu geben ...


    War der Tage mit meiner Frau in der Ecke und haben dem Laden einen erneuten Besuch abgestattet.


    Wir waren sehr sehr entäuscht wie die Quallität des Ladens nachgelassen hat sodass selbst meine Frau die von Meerwasser überhaupt keine Ahnng hat gesagt hat wie unschön der Gesamtzustand der Becken und der Tiere ist.


    Fazit: Kurzer und sehr entäuschender Besuch ... zur Zeit ist der Laden keinen Besuch Wert in meinen Augen



    LG Lars

  • Fazit: Kurzer und sehr entäuschender Besuch ... zur Zeit ist der Laden keinen Besuch Wert in meinen Augen


    Das ist natürlich schade Lars, werde darüber mal in Lünen berichten. Vielleicht tut sich ja dann was.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!