You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,287

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1376

  • Send private message

1

Sunday, August 14th 2011, 9:04am

1. Forentreffen 2011 - die Bilderstory

Hallo,

soooooo, ja zunächst möchte ich mich hier nochmals bei allen Bedanken die gekommen sind.
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ein doch noch so kleines Forum schon solch einen Einsatz zeigen kann, und wir doch einen schönen Ableger Tausch hinbekommen haben, sowie uns alle gut Unterhalten konnten !
Desweiteren möchte ich noch mal erwähnen das der Besuch von Harald (dem Gorgonien Flüsterer) und seiner Frau, mich persönlich sehr geehrt hat !
Ein Dank geht an dieser Stelle auch an den Einzigen auf dem treffen anwesenden Händler aus der nähe, für seinen Einsatz die ganzen Ableger gut verpackt zu haben, so das die Leute ihre Sachen gut nach Hause bekommen haben !


Das ForenBecken ist so gut wie Leer geworden, hier möchte ich auch noch dem Janik Danken, der eine ganze menge schöne Ableger gestiftet hat !
Obwohl er ja noch nicht mal hier Registriert ist hat er so viel mitgebracht, ich hoffe doch das Du hier auch noch Mitglied werden wirst grin
Für alle die gestern nicht dabei sein konnten folgt hier noch eine Bilderstory vom gestrigen Treffen !
Und ja, die nicht da gewesenen sollen in nichts vernachlässigt werden, ich werde daher nachher noch Ableger einstellen welche übrig geblieben sind !
Die restlichen Ableger werden dann für unsere kommenden Neueinsteiger hier gepflegt, bis diese Ihre Becken am stehen haben !

Gut, jetzt genug geschrieben, daher folgt dann jetzt noch die Foto Story zum Treffen :

















































































































































So, das waren einige Bilder, ich habe extra einige Bilder raussortiert, da einige Personen auf den Bildern nicht so gut getroffen waren sage ich mal !
Falls hier jemand auch auf einem Bild nicht so gut getroffen wurde, dann möge er mir das Melden, werde das Bild dann entfernen !
Nur, ich Denke ich habe hier ganz gute Bilder raus gesucht grin

Habe auch das Sulawesi LG mal mit rein genommen, da es ja quasi zum Treffen besorgt wurde !

So, ich hoffe ich habe es allen recht machen können mit dem Treffen, die größte mühe habe ich mir mit Nicole zusammen zumindest gegeben :schwitz:
Aber ich glaube alle haben schon zufrieden das Treffen verlassen !

Unser letzter Gast war der Marcel, Danke nochmal für deinen Einsatz hier !


Und gegen 01:22 Uhr endete das erste Nanoriffe Foren Treffen im Jahr 2011

Gruß Mark
grin

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,970

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, August 14th 2011, 10:05am

Coole Bilder ... :thumbsup:



LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Patrick

Unregistered

3

Sunday, August 14th 2011, 10:19am

Es hat uns riesig Spass gemacht!!! DANKÖÖÖÖ.... grin grin grin

Mali

Professional

Posts: 968

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, August 14th 2011, 10:22am

Hi, ich möchte mich auch noch mal bedanken.
Ihr zwei habt das Treffen super Organiesiert und euch richtig ins Zeug gelegt. :thumbsup: :thumbsup:

Auch wenn ich leider durch die Motorradpanne vorher, erst viel später angekommen bin und von dem Ablegerbecken und den ganzen Kleinigkeiten die ich sonst noch entdeckt habe, so eingefangen wurde,das ich den Keller kaum noch verlassen habe .^^ habe ich mich gefreut euch alle(wenn zum Teil auch nur kurz) kennenzulernen.

Es ist mal wieder nicht ein einziger Name, von den ganzen kleinen Schätzchen die ich mitnehmen durfte, hängengeblieben :rolleyes:
Doch bin ich immer mehr begeistert von jedem einzelnen Prachtstück grin grin grin grin

Vor allem jetzt wo sie alle so nach und nach aufhören zu schmollen und sich langsam entfalten :thumbsup:
Ich habe doch glatt in der ganzen Hecktik einen kleinen Stein vergessen..lol .^^

Von den vielen Gesprächen habe ich auf jedenfall einiges mitnehmen könnnen an Wissen.
Vor allem Wissen darüber was ich alles noch besser machen kann.

Es war auf jedenfall ein voll gelungenes Forentreffen und ich habe mich gefreut


Ich hoffe das ich beim nächsten mal von den ganzen kleinen Schätzchen auch noch einige Ableger mitbringen kann weil sie be mir genauso wuchern wie bei euch in euren zwei Traumbecken......ich bin immernoch blass vor Neid.
Richtig schöööööööööööööööön grin grin grin grin grin grin grin grin


Ihr solltet aufpassen...sonst komme ich irgendawann mal wildern .^^

Lieben Gruß Mali
Alter Hase

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,287

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1376

  • Send private message

5

Sunday, August 14th 2011, 11:28am

Hallo ,

wildern gibts nicht, das Schloss ist schon wieder drauf XD

Gruß Mark
grin

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,970

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, August 14th 2011, 11:34am

Habe den coolen Ableger vom Lutz vergessen ... ;(

Nunja glücklicherweise muss ich ja eh noch was abholen kommen grin


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, August 14th 2011, 11:38am

Vielen Dank für Euer positives Feedback über den gestrigen Tag! Es hat mich wirklich sehr gefreut noch einige persönlich kennen zulernen! Muss auch feststellen, dass wir doch eine sehr nette Truppe bisher sind und alles sehr sympathische Menschen den Weg zu uns gefunden haben!
Leider konnte ich mich nicht mit allen all zu viel unterhalten und hoffe es nimmt mir keiner krumm!

Habe nun alles wieder wohnlich und behaglich zurück gerudert und nur noch das Zelt im Garten wartet morgen auf den Abbau!

Werde mir nun noch ein Stück von dem leckeren Apfel-Streuselkuchen gönnen, den gestrigen Tag noch mal Revue passieren lassen und dabei die Beine hochlegen!

Es grüßt Euch alle ganz lieb

Nicole

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, August 14th 2011, 11:49am

hallo zusammen, hallo nicole und mark,

auch von mir noch mal ganz herzlichen dank fuer den netten nachmittag, abend gestern, war angenehm und die zeit verging wie im flug....

angenehme leute, nette korallen und gute gespraeche, das naechste mal bin ich wieder dabei:-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Mali

Professional

Posts: 968

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, August 14th 2011, 11:57am

Habe den coolen Ableger vom Lutz vergessen ...

Nunja glücklicherweise muss ich ja eh noch was abholen kommen


LG Lars


Hm, vielleicht darf ich ja auch nochmal vorbei kommen und das vergessene Steinchen it den 2 Scheiben noch abholen grin

Es hat sich gestern übrigends noch eine von den Neongelben Scheiben gelöst..die würde ich euch dann direkt mitringen :D

Gruß Mali

P.s. derApfelkuchen war wirklich Geil und die Brownies unverschämt lecker.Ich warte dementsprechend noch auf unsere Off Topic rezept ecke ;) :love:
Alter Hase

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Sunday, August 14th 2011, 2:59pm

Hi,
das hört sich alles super an! Seeeehr schöne Sachen hattet ihr da noch im Forenbecken :love: Sieht nach sehr viel Spaß aus... Wär gerne dabei gewesen... so hab ich nur Sonnenbrand und Muskelkater :| Naja, beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall dabei ! :thumbup: Komme was wolle, es wird aus dem Weg geräumt
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Patrick

Unregistered

11

Sunday, August 14th 2011, 3:38pm

Hi!!

Wie heißt die grüne Koralle die wir gedrittelt haben?
35. Bild von oben?

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Sunday, August 14th 2011, 4:08pm

wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Posts: 2,350

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Sunday, August 14th 2011, 4:45pm

Hallo Mark,
vielen Dank fürs schnelle Reinstellen der Fotos. So hat man wenigstens eine grobe Vorstellung, was da bei euch los war. :thumbsup:
Und das Forenbecken sah ja aus wie das Who is Who der Korallenwelt. Sogar Tridacnas und Co waren vertreten.
Ach ja, eine Sache noch: Seid ihr alle so groß oder ist die Kellerdecke so niedrig? :D
lg
Beate

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,970

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Sunday, August 14th 2011, 4:51pm

Trotz des ganzen positiven Feedback was es hier gibt muss ich auch mal einen negativen Punkt aufgreifen ...

Es sind Krabben verschwunden aus dem kleinem Ablaichbecken welche der Mark sich beiseite gepackt hat um diese in sein Becken zu stecken.
Diese sind verschwunden und von irgend einem mitgenommen worden ... sowie auch der eine oder andere Ableger der eigentlich zum Verkauf im Becken gestanden hat.

Das ich den Knallkrebs eingetütet und mitgenommen habe war mit Mark so abgesprochen und hatte seine Richtigkeit

Finde es nun schade das der Mark ohne Krabben da steht


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

15

Sunday, August 14th 2011, 4:54pm

heyho



was an ablegern und welche krabbe fehlt denn??



wenn mir da was mitgekommen sein sollte was bezahlt gehoert wird das natuerlich nachgeholt !!!
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Patrick

Unregistered

16

Sunday, August 14th 2011, 4:55pm

Sowas ist immer Scheiße... Hätte ich nicht gedacht bei der Truppe!! :cursing:

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Sunday, August 14th 2011, 4:57pm

ja sag mal an was fehlt das laesst sich ja richten
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,970

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Sunday, August 14th 2011, 5:02pm

Na es gab halt schon eine gewisse Ordnung im Becken welche Ableger zum Verkauf standen und welche zum tauschen gewesen sind.
Irgendwann hat jemand angefangen seine Ecke zu finden und seine Ableger zu horten ... ab dann war es nicht mehr nachzuvollziehen welche Ableger zu welchem Zweck angedacht waren.
Welche und wieviel Ableger es im Detail waren kann Mark sicher sagen ... waren schon ein paar.

Es soll auch nun keiner beschuldigt werden oder an den Pranger gebracht werden ... nur ich finde es unfair weil das ganze ja schon Geld gekostet hat.

Mit den Krabben ist es so das man hätte zumindest Fragen können ob man sich da was einpacken kann ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,287

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1376

  • Send private message

19

Sunday, August 14th 2011, 5:32pm

Hallo,

also da es ja hier nun angesprochen wurde. Ja, anscheinend hatte jemand die Idee die Kauf Ableger auf die Tausch Seite zu legen, und dann vom Marcel verpacken zu lassen !
Jut, da ist jetzt so, da will ich hier auch keinen Hermann drum machen !

Und ja zu den Krabben, da war es eben so, das meine Tier alle in den Ableich Kasten gesetzt wurden, damit sich da nichts an den Ablegern festmacht.
Jut, auch da wurde eben geräubert !

Also kurz um, das ist hier die Stellungsnahme dazu, passiert ist passiert und ruhe nun !

Gruß Mark
grin

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,970

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Sunday, August 14th 2011, 5:41pm

Wollte da jetzt auch keinen Wind drum machen sondern es einfach mal als konstruktive Kritik im Raum stehen lassen.


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,022 Clicks today: 31,666
Average hits: 20,190.5 Clicks avarage: 49,367.32