In den Grundfesten erschüttert !

  • Hallo Mitglieder,


    mit bedauern muss ich euch mitteilen das es heute zu einem Totalausfall an den Ableger Becken kam.
    Seit Tagen habe ich mir Stromschläge eingefangen, dann der Tage ein kleiner Kabelbrand und heute wurde ich dann in den Grundfesten erschüttert.
    Nicole rief mich um 19 Uhr an das im Keller alles Dunkel ist, und der Keller voller Wasser steht !!


    Tja, zuhause angekommen erstmal die Steckerleisten raus und wieder die Sicherung rein.
    Dann mal kurz durchgeschaut, und ja das Viel zu kleine Technikbecken hatte das ganze Wasser aus dem oberem Becken nicht mehr aufnehmen können. Und da ich der Tage auch noch einen Zusatz Winkel montiert hatte konnte die Rückförderleitung natürlich schön Wasser ziehen.


    Nun gut, passiert ist passiert, da kann jetzt auch nichts mehr geändert werden.
    Schäden bei den Korallen würde ich jetzt keine Vermuten, allerdings ist einiges an Technik eventuell kaputt !


    Marc ist sofort vorbei gekommen, und wir haben jetzt erstmal 4 Stunden lang alles an Kabeln entknotet und neu Verlegt, und nun ist wieder die Grundversorgung Online !
    Beleuchtung geht derzeit nur eine Not T5 Beleuchtung, da die LED alle einen Kurzen haben. Nachfüllung geht ebenfalls nicht !


    Natürlich kann sich jeder vorstellen was die gute Seele des Hauses dazu gesagt hat.
    Von daher muss nun Umgebaut werden.
    Und da jetzt auch noch das Foren Treffen vor der Türe steht, bleibt mir da nicht mehr viel Zeit !


    Aber wir haben schon eine Lösung gefunden und werden diese der Tage in Angriff nehmen, es bleibt also Spannend
    Und vor allem, nun wird es richtig angegangen !!!!!!!

  • Hallo Lutz,


    danke Dir, wenn nötig, dann melden wir uns, aber das neue Becken wurde schon gut geplant.
    Die Ausführung sollte machbar sein in der kurzen Zeit !

  • Uargh!! Mein Beileid!


    Ich finde es fantastisch, dass dieses Becken tatsächlich auf die Beine gestellt wurde. Ein wenig schwummerig wird mir jedoch, wenn ich von den Stromwitschern höre! 220V reichen völlig aus, um die Ewigen Jagdgründe zu finden. Sei bitte vorsichtig und lasse lieber den Klingelbeutel rumgehen für solide Technik. Ein zweites Leben finde ich nicht auf der Ersatzteil-Liste. 8)


    Gruß
    Sandy

  • hi mark,
    das arme wasser. ich hoffe es ist ihm nicht viel passiert XD



    ne mal spass beiseite,wenn du hilfe brauchst sag bescheid! kann jeden tag ab 17.00 und dieses WE auch noch nichts geplant ! Vielleicht lern ich dann ja sogar noch was ;D


    grüsse
    Arek

  • Oh Sh.....


    das tut mir leid, solltest du noch was an Pumpen brauchen habe hier noch ein paar dicke Eheim rumfliegen die ich dir borgen könnte !



    Trotzdem alles gute, aber zum Glück ist am Leib und Leben nichts passiert, zumahl man alles andere ersetzten kann / könnte.


    LG
    Markus

  • Oh Mann Mark,
    der Albtraum eines jeden Aquarianers. Zum Glück ist Dir nichts passiert. Alles andere läßt sich reparieren.
    Das mit dem Klingelbeutel ist eine gute Idee....... ^^


    Du tust so viel für uns, jetzt bist Du mal dran. Das wird wieder.....trotzdem ein verdammter Mist......


    LG
    Heike

  • Oh je! 8|


    Das klingt furchtbar, wenn ich mir vostelle was es schon für ne Sauerei ist, wenn ich beim Wasserwechsel den Schlauch zu lange im Becken halte....


    Mit gemeinsamer Unterstützung bekommste das sicher wieder hin!! Sag bescheid, wenn du Hilfe benötigst! :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Mark


    Das ist ja ein großer Mist. Sage einfach Bescheid, könnte am Samstag kommen um zu helfen. Wenn du noch was an Technik brauchst, wie Strömungspumpen oder Abschäumer. da könnte ich mit aushelfen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Mark,


    oh je, oh je der Alptraum aller Aquarianer ist Dir passiert! Das ist wirklich schlimm, auch wenn es im Keller ist. So ein Mist. o_o
    Wegen des Stroms: habt ihr keine gut abgesicherten F1-Schalter im Stromkasten? Das wäre mir echt zu gefährlich. Wenns schon so gekribbelt hat, war es auch schon ziemlich brenzlig. Dieses Strom-Wassergemisch unterschätzen von der Gefahr her viel zu viele Mitmenschen.


    Schade um die Technik und die ganzen Kosten, die so was verursacht, aber gut dass Dir nichts passiert ist! Das wäre viel schlimmer!


    Bei der Neuplanung des Beckens sollte vielleicht noch ein Wasserwächter mit Notabschaltung und der Strom für den Raum extra abgesichert werden.


    Kopf hoch! Das wird wieder. Daumen sind hier ganz fest gedrückt.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Ich wäre für nen paypal Button.


    *unterschreib*

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!