Krustenbecken

  • Hallo allerseits,


    Würde gerne mein 30l Nano mit fluoreszierenden Krusten ausschmücken. Bislang sind drinnen:
    3 Schnecken
    1 rotbeiniger Einsiedler
    1 Boxerkrabbe
    1 Euphyllia
    1 Röhrenkoralle
    Grüne und orangene fluoreszierende Krusten sowie wie Halloween Krusten
    Eine rot-blau genoppte und eine orangene fluoreszierende Scheibe ( hatte noch zwei andere, aber die sind irgendwie verschwunden )
    Makroalgen



    LG
    Marijke



    Hallo Marijke, Gesuche bitte im Marktplatz einstellen.

  • Die haben gute AngeboteKlick mich!
    Und bei denen unten sind sie billiger.Man bekommt so 5-10 Polypen ,kann sie sich aber net aussuchen.Ich hatte Glück und bekam Zoa Nuclear aber wenn du denen mal ne Mail schreibst dann sind die bestimmt zuvorkommend.Hier Klicken Ich will keine Werbung machen.Wenn ich genügend Polypen hätte könntest du natürlich welche haben. LG :EVERYD~16:

  • Cool danke schonmal - Klick mich erstmal durch - sollte eben knalle bunt sein, das 30l :)



    LG
    Marijke


    PS lasst euch nicht abschrecken, Fotos kriegt ihr noch, nur zur Zeit ist das nicht möglich - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)

  • hi Ron, hi Lars,


    @Ron : das erste kenn ich, nur wenn ich zeitnah bei neuen Importen online bin, ist irgendwie schon das beste weg ... Das andere hat mit dem kontakten zwar geklappt, aber noch keine Antwort. Dafür bin ich aber über Lars' Empfehlung ganz glücklich :) jei ! - Micha stellt mir bunte Krusten zusammen !


    LG
    Marijke

  • :4_small16: Jep ! Liegt schon bereit ! Freu mich so ! ... muss mich aber noch bis zum 4.7. gedulden ( Urlaub ).


    LG
    Marijke

  • :D ja, langsam wird es schön bunt ! Die Bestellung damals hatte leider nicht geklappt... inzwischen sind aber noch knallpinke und fluoreszierende grüne dazu gekommen ( auch nur wenige Polypen ) und in den nächsten Tagen kommen Candy Apple Zoanthus. Vorübergehend habe ich noch eine Euphyllia, Scolyma sowie eine fluoreszierende Röhrenkoralle, drei Scheiben ( eine wahnsinnig leuchtend rote ) und einen Ableger einer Weichen mit fluoreszierenden grünen Polypen drin. Wenn ihr Vorlieb mit nem Handyfoto nehmt - Qualität ist unglaublich schlecht - dann würde ich mal eines machen am kommenden WE, wenn die Candy Apple da sind. Mein Ziel ist es ja, einen großen bunten Krustenstein im 30l Nano heranzuzüchten, um diesen dann in mein großes Aquarium in ca. 5 Jahren umzusetzen. Deshalb verbiege ich mich jetzt auch nicht wegen der Krustenanschaffung. Diese sprossen ? knospen ? - wachsen ja recht schnell. Ich hoffe nur, dass es funktioniert das Miniriff komplett mit Krusten bewachsen zu lassen inkl. der schattigen Plätze auf dem Stein. Hast du zufällig damit Erfahrung ? Und: Verdrängen/ Vernesseln sich verschiedene Krusten untereinander ? Nicht, dass ich irgendwann einmal nur noch eine Krustenfarbe übrig hab.


    LG
    Marijke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!