Alles geht irgendwann mal zuende

  • Wirklich schade, aber auch ich kann Marks Entscheidung absolut nachvollziehen.
    Ich weiß nicht wie viele Startpakete im Monat raus gegangen sind, aber für die Kosten kann man das wahrscheinlich sogar im Laden zusammenstellen.
    Dennoch viele Dank an Mark und alle, die so lange beigetragen haben. Die Idee war wirklich klasse!


    Auch ich kann mich noch erinnern, wie ich ein Startpaket abgeholt habe und als Anfänger absolut begeistert vor dem Becken stand, mit dem Paket hat bei mir der Spaß erst richtig begonnen. Nicht zuletzt war es für mich auch sehr hilfreich Mark kennen zu lernen und Tipps von Ihm zu erhalten, wobei es dazu (wegen der Entfernung) wohl nur durch das Forenbecken kam.

  • Salü;


    sehr schade. Dachte, nach dem letzten Thema, dass sich mehr Leute dazu aufraffen, Euch auch eine Spende für das Becken zukommen zu lassen ( Wortmeldungen in dem Sinne gabs ja zu genüge )..


    Da bleibt jetzt nur noch zu sagen:


    vielen Dank für all Deine Mühe, Mark und der Nicole für Ihre Geduld, wenn Mark mehr im Keller wie in der Whn. war. :EVERYD~313:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo zusammen,


    bin ja jetzt auch noch nicht lange dabei, fand die Idee vom Foren-Becken aber einfach klasse!
    Schade, dass es das jetzt in Zukunft nicht mehr geben wird, aber kann das voll und ganz nachvollziehen.


    Was wäre denn, wenn man ein Liste o.ä. mit möglichen "Ersthelfern" erstellt?
    Ich würde mich ja gerne irgendwie beteiligen, hab aber leider selbst noch nichts zum abgeben (ich freue mich schon aufs Becken, Mark *g*)


    LG Julian

  • Ich würde sagen, einfach 'ne Anzeige im Marktplatz aufgeben!
    Ich habe auch schon von anderen Forenkollegen günstig Ableger bekommen und auch schon verschickt!
    Nur im Winter ist verschicken nicht so dolle, aber ansonsten ist das bei Weichen auch kein Problem, genauso wie bei Algen.

  • Tja was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde.
    Es ist schade aber absolut nachvollziehbar.
    Ich denke auch das Anfängern weiterhin Tiere zum Start zur verfügung gestellt werden können auch ohne das Fornbecken.


    Ich gehöre ja selber zu denen,die einige tolle Tiere aus dem Forenbecken bekommen habe und finde es richtig schade das es nun mit dem neugierigen Gucken und dem entdecken der vielen Tiere dort ein Ende hat. Aber bei dem Aufwand und den Kosten ist nunmal irgendwo eine Grenze überschritten wo es den Hobbyfaktor und das Portemonaie sprengt.



    Trotzdem Danke für 2 Jahre Forenbecken und all die Arbeit die ihr in dieses investiert habt :6_small28: :EV3584~124:


    Gruß Mali

  • Hallo Mark,


    ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen auch wenn sicher manche Forenmitglieder jetzt ne Menge Tränen vergießen werden.
    Ich bin der Meinung, daß du hier im Forum schon so viel von deiner Freizeit opferst und es nicht nötig tut, daß du deinen Geldbeutel zusätzlich strapazierst.
    Das Becken war eine wirklich tolle Idee und wenn ich im näheren Umkreis wohnen würde wäre ich sicher des öfteren längsseits gekommen um zu helfen.......ok ok...auch um zu lernen :D .
    Auch wenn ich von diesem Becken nicht profitiert habe sage ich


    Gruß
    Norbert

  • Hi Mark!


    Bei den Kosten und dem Zeitaufwand mehr als verständlich. Ich fand die Idee sehr gut, aber hab mich ehrlich gefragt, wer die Kosten trägt.
    Trotzdem Danke!!! für deinen Einsatz hier im und für das Forum.


    Gruß Jörg

  • Hallo Mark,
    ich betreibe als Händler ein paar Becken mehr und kann über Kosten mitreden. Deine Entscheidung das Ablegerbecken zu beenden kann ich voll verstehen.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Guten Morgen,


    ich glaube jeder kann das Verstehen. Wenn die Unterhaltungskosten etc. nicht so hoch wären hätten die meisten ein paar Becken mehr zuhause :dead:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Das Problem mit einem derartigen Angebot ist ja auch primär, dass es ausgenutzt wird. Wenn man also schon soviel Zeit investiert und dann evtl. öfter mal Leute nach dem Erstbesatzpaket fragen hört, die gerade ihren 2. Post verfassen, dann ist doch völlig verständlich, dass man sowas nicht weiterführt. Hatte mich eh gewundert, dass Mark sowas anbietet.

  • Hallo Mark,


    echt schade um das Becken. Dies war sicherlich ein Element das dieses Forum grundlegend von anderen unterschied. Auch ich hatte ja das Glück ein Starterpaket zu bekommen und konnte mich da bisher wenigstens hoffentlich etwas mit dem Logo revanchieren. Erst gestern kam mir in den Sinn das ich bald genug Korallen zum Abgeben zusammen hätte, so das sich auch eine Lieferung lohnt um einige Korallen, nach dem sie sich vermehrt haben, zurückgeben zu können.


    Aber natürlich kann ich die Entscheidung wie alle anderen auch total verstehen. Ich war auch immer sehr überrascht wie Du das finanziell geregelt kriegst. Helfen wollen ist ja grundsätzlich immer schön und gut, nur sollte es dabei nicht auf die eigenen Kosten gehen. In dem Fall kann man es sogar wörtlich nehmen ;)

  • Ich bin auch traurig, das dieses tolle Becken im Keller nicht mehr steht. Vorallem da ja erst vor kurzem das neue eingezogen ist. Da ich fast von Anfang an dabei bin, habe ich sehr sehr oft staunend vor dem Becken gestanden und selbst viele tolle Tiere dadurch bekommen. Schon alleine bei den Forentreffen war der "Keller" der tollste Platz überhaupt.
    Ich kann Mark aber absolut verstehen, da Es ja nicht nur Die extremen Stromkosten waren. Ich will mich nur bei Dir Mark noch mal ganz riesig bedanken, für die schönen Einblicke in Deinen Keller, für die Fürsorge und immer tolle Pflege deiner Schützlinge, für die tollen Gespräche vor dem Becken und Vorallem für meinen Gelben Liebling. der mir jeden Tag viel viel Freude bereitet. Danke !!!!!

  • Hallo, Nicole, hallo Mark!


    Auch ich habe damals schöne Tiere von Euch aus dem Becken bekommen und kann mich nur bedanken. Verstehen kann ich es, dass es abgeschafft wurde- bei den Kosten. Aber auf nen Kaffee und zum Pläuschchen mit (wenn ich im Sommer mal wieder Zeit dazu finde evtl. ner Forelle im Gepäck) kann ich ja auch so noch vorbei kommen :EVD335~121: Also, nicht zu lange trauern, denn mit "Nanoriffe.de" habt ihr ein Forum geschaffen, welches ich seit nunmehr fats einem Jahr regelmäßig kontaktiere (eigentlich jeden Tag) und in dem ich sehr nette Leute kennen gelernt und auch vieles gelernt und viel Unterstützung erfahren habe :thumbup: :thumbup: Also, Kopf hoch und nur ans Positive denken!LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!