Alles geht irgendwann mal zuende

  • Hallo Mitglieder,


    schweren Herzens muss ich hier verkünden das das Nanoriffe.de eigene Forenableger Becken nun Geschichte ist :115E17~112:
    Ich hatte ja damals zur Forengründung diese Idee und habe das Becken nun gute zwei Jahre hier gehegt, gepflegt und Finanziert.
    Viele Glückliche Mitglieder haben mit Funkelnden Augen vor dem Becken gestanden und ihr Erstbesatzpaket in Empfang nehmen können.
    Mich hat das immer gefreut den Menschen einen gefallen tun zu können, und das Funkeln in Ihren Augen zu sehen.
    Leider habe ich in den Jahren aber auch sehen müssen das mein angedachtes Konzept so nicht aufzugehen scheint. Das Becken hat Jährlich Unsummen an Pflegemitteln und Salz und Technik verschlungen.
    Nun, dies Jahr haben wir dann mit der im Januar gekommenen Strom Rechnung auch noch die 10.000 kw/h Grenze gesprengt.


    Daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen das Becken still zu legen.


    Das Becken ist bereits leer und steht zum Teil bereits im Marktplatz. ich hoffe es kommt in gute Hände.


    Vielen Dank an die Leute die hier ab und an immer mal geholfen haben wenn hier am Becken mal Not am Mann war !


    R.I.P Foren Becken :115E17~112:

  • Hi,
    das ist ja super blöd....Habe das Becken noch nicht mal sehen können.


    Kann die Entscheidung aber verstehen. Hätte auch irgendwann aufgegeben.


    Obwohl ich die Grundidee super finde.

  • Hallo Mark,


    es ist zwar schade um das Forenbecken, aber der Nutzen und die Kosten standen einfach nicht im Verhältnis, dass muss man zugeben. Vielleicht können wir diese Erstpaket-Option aber auch durch eine kleine Anfrage bei den Forenmitgliedern immer wieder bieten, indem etwa zum Stammtisch ein paar Weiche mitgebracht werden, wenn jemand anfragt.


    Wenn Du also eine Anfrage bekommst, kannst Du ja bei den "üblichen Verdächtigen" nachfragen, was so an Ableger-Optionen vorhanden ist. Das könnte den Wegfall des Forenbeckens etwas auffangen. Ich werde gerne ein paar Ableger vorbereiten und für solche Anfragen zur Verfügung stellen.
    So entstehen für uns kaum Kosten und die Erstpakete können vielleicht doch noch beibehalten werden. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

  • Nun, dies Jahr haben wir dann mit der im Januar gekommenen Strom Rechnung auch noch die 10.000 kw/h Grenze gesprengt.


    Ja Mark, da kann und muss man die Entscheidung akzeptieren.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Wenn jemand Korallen sucht kann er im Markt eine Suchanfrage starten und kann dort kontaktiert werden... meiner Meinung nach


    Wollte dort Keniabäumchen verschenken über Wochen ... glaubst du es hat sich auch nur einer gemeldet ?


    Einer hat sich gemeldet Uschi welche auch der Tage welche von mir bekommt freilich ;)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hallo Lars,


    ja so sieht es leider aus. Das habe ich bereits öfter von Leuten gehört.
    Daher auch die Entscheidung, das Becken hat wie gesagt im Monat an Bedarfsmaterialien gute 120 Euro gekostet, da eben die Woche 2 [definition=1]WW[/definition] anstanden.
    Tja, und als dann noch die 1000 Euro Nachzahlung gekommen ist, sowie ein jetziger Abschlag von 200 Euro, na da kannste Dir ja vorstellen was hier los war :EV9A87~129:


    Und dafür braucht das Becken da nicht vor sich hin zu Dümpeln !


    Schade, aber ja so ist es nun mal !


  • Wenn jemand Korallen sucht kann er im Markt eine Suchanfrage starten und kann dort kontaktiert werden... meiner Meinung nach


    Wollte dort Keniabäumchen verschenken über Wochen ... glaubst du es hat sich auch nur einer gemeldet ?

    Das kann ich so nur bestätigen, leider :S
    Ich habe ich schon seit einiger Zeit Bäumchen zu verschenken auf die sich niemand meldet :115E17~112:

  • Hallo Erik und Lars,


    das ist etwas seltsam. Lag es daran, dass niemand [definition=6]Weichkorallen[/definition] oder das niemand ein Kenia-Bäumchen haben möchte?!?
    Welche Anfängerkorallen sind denn "vermittelbar"? Am Bedarf verbei sollten wir natürlich auch nicht anbieten. :whistling:


    Gruß
    Sandy

  • Mein Bäumchen hat die Ablegerproduktion netterweise eingestellt, es war nicht so einfach, die zwölfundneuzig mini-Bäumchen an den Mann oder die Frau zu bringen, dabei waren es die bläulichen. Und wnen ich mir die Preise bei den Händlern angucke?

  • Ja was soll ich sagen ...


    Schon irgendwie Schade das Ganze.
    Kann mich noch genau erinnern als ich eines abends in den Keller kam und all die tollen Tiere sah und auch bekam.
    Für mich war es ein wesentlicher Grundstein zum Start meines neuen Beckens.
    Ab danach an klinkte ich mich immer ein wenn es im Keller was zutun gab.


    Dann kam vor Monaten die Abholung des neuen Forensbeckens, wo Mark und ich wirklich beim Abtransport an unsere Grenzen kamen.
    Endlich war es ein Großes Becken wo all die ganze Technik, Reefdecks etc. gut passten.


    Glaub es fiel uns beiden nicht leicht dann dem ganzen ein Ende zusetzen.


    Mark auch von meiner Seite nochmal einen Dank an all deine Anstrengungen und den mit damit verbundenen Stress.
    Es geht immer weiter, halt nur anders :thumbup:

  • Jaaa, die liebe Stromrechnung.
    Mark, ich kann Dich verstehen, viel Arbeit, viele Kosten und die Zeit....
    Schade nur, dass Ihr kurz zuvor noch das schwere Becken tragen musstet.
    Weise Entscheidung :) und selbst die fallen manchmal schwer.
    LG
    Claudia

  • Mark auch von meiner Seite nochmal einen Dank an all deine Anstrengungen und den mit damit verbundenen Stress.
    Es geht immer weiter, halt nur anders :thumbup:


    DA schließe ich mich mal an! :thumbup:


    Unter den gegebenen Kosten und dem Zeitaufwand hätte ich die Entscheidung wahrscheinlich schon eher getroffen.


    Vielen Dank auch von mir, dass Du Dir die Mühe überhaupt gemacht hast.

  • Ihr könnt mir Glauben, es viel ihm wirklich nicht leicht!!!



    Aber nun ist der Punkt gekommen, wo man sich fragt, hat das wirklich einen Wert?
    Morgens trepp ab, nach dem Rechten schauen... abends trepp ab nach dem rechten schauen und die große Fütterung! Am Wochenende der Wasserwechsel, der schon Mittwoch bis Freitag das Badezimmer blockiert hat, um die Wassermengen zu produzieren! der Heizstab ist im Altbaukeller an seine Grenzen gestoßen ...... Soll ich euch noch mehr ......?
    Es hat leider nicht so funktioniert, wie Mark es sich vorgestellt hat!


    Glaubt mir, auch mir fällt es nicht leicht, eins der Anfangsprojekte, einfach einzustampfen!!!


    Ich hoffe wirklich, ihr könnt diese Entscheidung verstehen!


    Möchte mich an dieser Stelle auch bei den vielen helfenden Hände bei Aktionen "Keller" bedanken!
    Die Betroffenden wissen wen ich meine ;)


    Eure
    Nicole

  • Ich fand die Idee super, als ich darüber das erste mal gelesen hab, hatte mich aber auch schon gewundert, wie das finanziell funktionieren soll...
    Trotzdem schade, wo doch in den nächsten Wochen mein Becken an den Start geht...
    Aber das ist natürlich rein egoistisch gedacht und ich werde sicherlich im Marktplatz hier fündig werden. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!