Erstbesatz Pakete für unsere Neu/Einsteiger

  • Hallo Mark,


    Ich hab hier eine relativ große Pilzlederkoralle, da wollte ich demnächst mal ein paar Stückchen Abschneiden und auf kleine steine setzten. Da springt bestimmt auch einer für dein Forenbecken raus. Zudem habe ich ja noch eine andere sehr große Weichkoralle wo ich dir auch gerne einen Zipfel abschneide.

  • Hallo,


    ja super. Allerdings ist bei mir bisher von Algen noch keine Spur. Gerade fängt an der Boden etwas braun zu werden obendrauf, aber nur minimal. Meinst du wirklich das wird was bis zum nächsten Wochenende?
    Das Paket nehme ich natürlich gerne :)

  • Bekomme ich dann auch noch eines, wenn ich vergrößert habe?? :grin:
    Aber Xenien bauche ich keine. Die wachsen wie Hulle im Kleinen bei mir....... :thumbup:

  • Hallo,


    @Laura


    Ist denn deine Beleuchtung nun drüber ? Denn ohne die wird da nicht viel kommen !


    Alex und Becks


    ja das wäre Top, denn wie man sieht haben wir immer mehr Nachfrage als Ableger zu bieten !


    Heike


    Ja, das schauen wir dann mal, aber Mitglieder die immer sehr Fleißig hier mit machen sind ja gern gesehen und bekommen dann auch was !

  • Hallo Laura,


    ja Licht ist eben Leben im Meerwasser. Daher muss da schon richtig Licht drüber, dann wird es auch richtig Los gehen bei Dir !
    Meld Dich einfach und dann schauen wir mal....

  • Hallo Mark,


    ich habe gerade den ersten bis letzten Beitrag über das Forenbecken gelesen und finde die Idee wirklich sehr sehr gelungen!


    Mir kam dabei eine Idee: also mein Mann ist ja Berufskraftfahrer und mit seinem "Gemüse" viel rund um Berlin, Dresden oder Hannover und Hamburg unterwegs. Also quer durch Deutschland. Somit könnte man evtl. für wirklich gut mitmachende Forenschreiber doch noch ein Einsteigerpaket verwirklichen mit "Übergabe am LKW" oder so ähnlich.


    Hab´s nicht zu Ende gesponnen, aber vielleicht wollt ihr ja mal was starten, dann leihe ich Euch meinen Mann mit seinem Laster als Korallenmitfahrzentrale grin . Allerdings: er fährt hundertprozentig keine Umwege. Dafür ist er auf den meisten Großmärkten Deutschlands zu finden mit seinem gelben Nummernschild. Pausen macht mein Mann natürlich auch immer wieder (sind ja auch gesetzl. vorgeschrieben) und per Whats App ist er für mich auch fast immer erreichbar.


    Achso, und Sohnemann arbeitet bei woodworkers in Meerbusch. So kriegen wir dann die Kurve zu Dir, Mark. :drunk:


    So, jetzt spinn´Du meinen Gedanken ruhig weiter...

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()

  • Hallo Sebastian,


    nach München kommt er auch schon mal. Mal sehen, wann es mal wieder so weit ist. Wenn München auf seiner Tour liegt, dann poste ich das hier rein. Dann schauen wir mal weiter. Man könnte evtl. auch einen seiner Arbeitskollegen fragen, aber die haben noch keine Erfahrung mit Lebendtransport. Mein Mann wohl. Er hat mir früher mal Diskusfische aus Leipzig und Hannover mitgebracht. Da ging es ja vordergründig darum, dass es den Tieren nicht zu kalt wird. Und wir haben damals 8 dicke Scheiben im Januar bei minus 21 Grad von Leipzig bis zu mir bekommen. Jetzt geht es wohl eher darum, dass es nicht zu warm wird. Den Arbeitskollegen traue ich das eher nicht so zu. Also müssen wir noch was warten.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und habe bereits ein paar Details mit Fotos zu mir und meinem Becken eingestellt. Ich habe aus einem bestehenden Becken mein neues Deltec Becken angeimpft mit Sand, Wasser und Lebendgestein. Dennoch ist mein Becken noch im Start mit blanken Scheiben und noch vor der Algenphase.


    Ich würde sehr gerne wenn möglich auf das großzügige Startpaket zurückgreifen. Erkelenz ist auch von Meerbusch nicht allzuweit entfernt.


    LG Chris

    100x50x45 Deltec Becken + 60x30x35 Technikbecken, Giesemann [definition=11]T5[/definition] 24x4, ca. 26 kg Lebendgestein+Sandzone,
    Tiere: 1 Samtkorallenfisch, 2 Zitronengrundeln +2 Alph. bellus in einer 4er WG, 1 Kanarienlippfisch, 1 Schlüssellochzwergkaiser, diverse Krabben. Zebramuräne

  • Hallo Christian,


    irgendwie trifft dieser Beitrag von unserem Admin auch auf Dich zu.
    Vielleicht magst Du Dich ja auch zu unserem großen Forentreffen anmelden. Wenn Du bis dahin auch noch rege hier am Forengeschehen teilnimmst, dürfte das mit dem Starterpaket sicherlich kein Problem sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!