Erstbesatz Pakete für unsere Neu/Einsteiger

  • Hi,


    ich hab das gerade mit dem Paket gelesen und nein, ich brauch das Paket (noch) nicht, dauert ja noch ne ganze Weile bis ich soweit bin. Aber ich wollte mal loswerden, dass ich das wirklich unglaublich finde, dass ihr sowas anbietet.


    Bin viele "Foren-Communities" gewöhnt, da ich selber ein paar größere administriere, aber entweder ist das unter Aquarianern generell so üblich oder hier herscht einfach ein sehr freundliches Klima.

  • Sehr freundliches Klima würd ich sagen, weil normal ist sowas definitiv nicht :D ...


    Mark betreibt da mit viel Liebe ne kleine Anlage im Keller und da sind immer ein paar Sachen die man am Start brauchen kann.
    Mein Start wurde auch gut vorrangetrieben dadurch.



    Am Schönsten wäre ja da ein gewisser Kreislauf, d.h das Ablegertiere von Usern auchmal den Weg ins Ablegerbecken zum Mark schaffen und evtl. dadurch dem Nächsten zur Verfügung stehen.

  • wow! klasse idee. man müsste so einen zirkel mit mehreren "dependances" für ganz deutschland organisieren, da einige gegenden aquaristisch ziemlich benachteiligt sind.


    unbedingt unterstützenswert!

  • Hallo Valentin,


    in der Tat hatte ich diese Idee auch bereits, nur leider wurden bisher keine Leute gefunden, die das mit Unterstützen würden !
    Denn das wäre wirklich einmalig wenn man so ein Projekt aufziehen würde....
    Alles schön Website gestützt, so das überall die Stückzahlen in den einzelnen Stationen.

  • wie waere es mit nem ablegerbecken in koblenz val? :D

    lutz: mein ablegerdepot wäre immer leer, dafür hätte ich immer ein überfülltes privatbecken 8)


    Mark: es würde schon reichen, dass jeder, der ab und zu ableger verschenkt das ganze in einer zentralen datenbank festhält.
    soll ich dir dann eigentlich meinen zweiten euphyllia-ableger am montag anschleppen? da oben hast du doch ein größeres einzugsgebiet und sicher mehr nachfrage. ich müsste den nur irgendwie bis dahin 2 tage zwischenlagern.

  • Hallo, Mark!


    Bin aus meinem Urlaub zurück und habe das erste Chaos (beruflich und auch in meinem MW-Becken) hinter mir. Ich könnte bei Steffi vorbei fahren und die Korallen zu Dir bringen. Das wäre kein Thema, da Bedburg-Hau in meinem Verkaufsgebiet (bin im Außendienst) liegt und es bis Osterath dann nur noch nen Katzensprung ist. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mich doch privat an(Mark sollte meine Handynummer von vor ca. 4 Wochen noch haben..., wenn nicht, kann ich sie gern mailen.). Müssten dann nur nen Termin abstimmen grin LG Christian

  • Hallo Christian,


    naja, das können wir gern machen wenn es für Dich keine Umstände macht.


    Mensch da tut sich ja mal richtig was derzeit, langsam geht das Projekt Foren Becken ja mal an den Start.
    In diesem Sinne möchte ich mich schon mal bei folgenden Spendern bedanken:


    Lutz : Eine riesen Lobophytum sp. 06 - Lederkoralle ca. 25 cm Durchmesser


    Peter : Cladiella sp. 01 - Weichkoralle und massig Gorgonien


    Ich hatte ja bereits auch wieder neue Ableger gemacht und ja es folgen noch einige in den nächsten tagen, also ist somit wieder genug für unsere Einsteiger da !


    Freue mich das sich hier nun mal tut und somit das Projekt wenigstens einen Sinn macht !

  • Spendierst du wirklich hier ein kostenloses Erstbesatzpaket ? 8|
    ist ja krass :pinch:


    Soll ich mich bei dir melden ? ne mail schreiben oder anrufen? ( würde mich in laufe der nächsten Woche dann bei dir melden !)


    Denn ich wohne ich Hannover und googlemaps sagt 295 km, 3 Stunden 3 Minuten :D , ich würde das in Kauf nehmen extra zu dir fahren und ein schönes Paket abzuholen






    Gruss Artem

  • Hallo Artem,


    in der Tat bekommen unsere Mitglieder die sich hier im Forum ordentlich beteiligen, also fleißig Texten und eben Bilder Dokus über Ihr Becken einstellen ein Erstbesatz Paket geschenkt.
    Allerdings möchte ich da eben einleiten, das erstens genügend Gespendete Ableger da sein müssen, und ja die Pakete bestehen eben meist aus Weichkorallen die eben während der Einlaufphase genutzt werden.
    Und dann eben noch nach Becken Größe, da wir hier meist Nanos Starten sind eben die Pakete meist bestehend aus drei bis vier Weichkorallen Ablegern !
    Da stellt sich eben in deinem Fall die frage ob es sich Lohnt 600 Kilometer runter zu Fahren um 4 Weichkorallen Ableger zu bekommen !
    Sicher freuen wir uns auf jedes Mitglied welches wir auch mal Persönlich kennen lernen dürfen. Aber wie gesagt, es steht den Neueinsteigern zu, das war Sinn des Foren Beckens !
    Das musst Du eben für Entscheiden ob sich das Lohnt !

  • Hallo Artem,


    wenn ich hier mehr Weiche bekommen würde, dann wäre das kein Problem, allerdings läuft das eben alles mehr schleppend als gut.
    Von daher bin ja froh das wenigstens immer mal was da ist für Leute mit kleinen Becken !


    Klar könnte ich auch größere machen, nur dann muss auch viel da sein !

  • Hallo Artem,


    wenn ich hier mehr Weiche bekommen würde, dann wäre das kein Problem, allerdings läuft das eben alles mehr schleppend als gut.
    Von daher bin ja froh das wenigstens immer mal was da ist für Leute mit kleinen Becken !


    Klar könnte ich auch größere machen, nur dann muss auch viel da sein !

    jop kann dich verstehen ,
    gut da kann man leider nichts machen ^^



    Gruss Artem

  • Hi Mark


    Vieleicht kann ich mit ein Paar Weichen aushelfen,hast ja eh bei mir noch was gut! Versuche Dich mal Ab.an die Strippe zu bekommen. :P


    LG. aus Düren Gerwin

  • Hallo Benni,


    ich habe das alles ja genau Definiert in dem ersten Post.
    Es gilt für alle Mitglieder die eben hier über ihre Projekte Berichten, die wir auch mal kennen lernen und die sich eben am Foren geschehen rege Beteiligen.


    Nimm als Beispiel die Katrin und die Laura, die beiden haben sich hier vorgestellt, haben dann hier Infos über Ihr anstehendes Projekt eingeholt und dann haben wir noch deren Becken eingerichtet und so die Leute auch Real mal kennen gelernt. Und da werden dann auch diese Pakete vergeben.
    Natürlich würde das dann auch für eine Becken Vergrößerung zutreffen.
    Nur Du hast Dich gerade heute mal angemeldet und fragst eben hier schon direkt nach. Und ich hatte Dir ja auch zu deiner PM schon was geschrieben.


    Von daher würde ich mal sagen das Du Dich hier eben einbringst und wenn das alles seinen normalen lauf nimmt, dann wird es sicher auch bei Dir mit einem Paket klappen.
    Denn hier waren schon viele die sich nur kurz vorgestellt haben um sich dann am Foren Becken zu bedienen und dann hat man nie mehr was gelesen !
    Und das war nicht der Sinn des Projektes "Foren eigenes Ableger Becken"

  • Hallo,


    so, gestern ist dann auch wieder ein Erstbesatz Paket raus gegangen an die Katrin (Mrs.Brisby). Somit wäre noch ein Paket da.
    Ich denke dieses wird dann an die Laura gehen, denn Sie sollte jetzt auch schon mit Weichkorallen besetzen können.
    Also Laura, dann melde Dich mal dazu, dann musste Dir das mal nächstes WE oder so abholen kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!