Erstbesatz Pakete für unsere Neu/Einsteiger

  • Hallo@all,


    ich möchte an dieser Stelle nur einmal klar stellen wem die Erstbesatz Pakete zustehen, da dies bisher noch nicht wirklich hier zu Lesen war !


    Also jedem unserer kommenden Mitglieder welche Neueinsteiger in der Meerwasser Aquaristik sind und ein gerade Eingefahrenes Becken haben steht ein Erstbesatz Korallen Paket zu (Sofern genügend Ableger im Foren Becken sind)
    Allerdings sind diese Pakete dann bitte hier bei mir abzuholen !
    Ich Versende sehr ungern Korallen, daher wollte ich ja ein Regionales Forum aufbauen !


    Anmelden darf sich hier jeder, wir haben hier auch Leute die von weiter her kommen, aber ich muss sagen selbst diese Leute waren auf dem Foren Treffen anwesend und haben sich nicht gescheut den langen Weg in Kauf zu nehmen.
    Und das finde ich super !


    Es werden keine Erstbesatz Pakete mehr Verschickt !


    Dieser Beitrag ist nicht Böse gemeint, sondern es war bisher eben nicht erkennbar wem die Pakete zustehen, und um zu vermeiden das sich hier massen an Mitglieder aus allen Bundesländern hier anmelden und dann ein Paket anfordern !
    Daher bitte nicht übel nehmen, aber ich bin ja nicht bei der Post beschäftigt und habe hier auch nicht die Mittel Sachen gut zu Verpacken !
    Dafür haben wir unsere Board Partner Händler grin


    Danke und Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mark, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und bin auf diesen Beitrag gestoßen...gibt es diese Pakete noch? Habe nämlich seit ein paar Tagen ein kleines 30l Nano-Meerwasseraquarium und bin nun auf der Suche nach meinem ersten Besatz :) LG

  • Wie wäre es wenn du dich erstmal vorstellst ... statt dich anzumelden und dich direkt auf ein Erstbesatzpaket zu stürzen ?


    Fände ich ja mal einen feinen Zug ...



    LG Lars

  • Hallo Seestern,


    ja die Pakete gibt es noch, allerdings sollte man sich dann doch Freundlicherweise erstmal Vorstellen hier im Forum.
    Dann auch sein Becken vorstellen, und wenn man dann hier am geschehen im Forum mit macht dann gibt es auch die Erstbesatz Pakete !


    Sei mir nicht Böse, aber hier anmelden und direkt nach dem Paket fragen ist schon nicht die feinste Art oder ?


    Na, dann bin ich ja auf deine Vorstellung gespannt !


    Gruß Mark
    grin

  • Salü;


    Da ich ja bald das Micro-Einsiedlerbecken ( klein, flach mit ca 15-18cm Wasserhöhe ) haben werde, könnt ich dann in paar wochen auch den einen oder andern Ableger "brauchen". Evt. kannst Du mal schauen Mark, was Du da an kleinbleibenden Blumentiere/Korallen da hast und die, wenn möglich für mich auf die Seite legst. Dann würd ich erst aus dem Forenablegerbecken kaufen, bevor ich "ausserhalb" kaufe.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • super, Danke Mark

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • oh...jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen...tut mir leid, so war das ganze auch garnicht gemeint...ich bin nur schon soooo aufgeregt wegen meinem Becken, da ich mir vorhin noch ein paar lebende Steine geholt habe war das Wasser noch sehr trüb daher habe ich noch keine Fotos gemacht..hole ich die Tage aber nach, damit ihr auch mal gucken könnt :) Bis dahin, lg


    PS: Vorstellung kommt natürlich auch :)

  • Hiho Mark!


    Darf man sich "anmelden" für einen Erstbesatz ?
    Ww sind Top, Belecuhtung ist unterwegs usw. :). Mir fehlt einfach was Farbe und Leben in meinem Becken.
    Wäre Top wenn du ne AW raus gibst.



    MfG und besten dank Tim

  • Hallo Tim,


    ich muss der Tage erstmal ein Paar Ableger machen. Denn derzeit sieht es mit Weichkorallen Spenden recht mau aus !
    Daher habe ich nicht so viele Ableger da.
    Frag bitte in einer Woche nochmal nach, denn ich kann ein Paar Weichkorallen Ableger machen, nur die müssen dann noch anwachsen und Abheilen !

  • Hallo,


    so, endlich habe ich dann mal ein paar wenige Ableger für unsere Neueinsteiger machen können !
    Sind nicht viele, da eben derzeit keine Weichkorallen gespendet werden !
    Vielleicht ändert das sich der Tage ja noch, jetzt müssen die Korallen erstmal mit dem Stein verwachsen !


  • Hallo Achim,


    also die letzten Ableger die Du mitgebracht hast hat doch alle der Lars mitgenommen !
    Diese hier hat der Lars mir der tage gebracht, aber ja das sind natürlich keine Großen gewesen. Ja ich denke das sich hier bestimmt noch welche mal melden werden, die eben die größeren Nanos fahren !
    Aber Spenden von weichen und eben Neueinsteiger Tauglichen Korallen sind immer gern Willkommen, da wir ja derzeit in der tat viele Neuzugänge mit Beckenstart haben !


    Steffi,
    das wäre Top von Dir, muss dann allerdings mal schauen ob ich das mal hin bekomme mit einer Abholung, da ich hier immer viele Leute hier habe und eben auch noch Arbeiten gehe !
    Müssen wir mal schauen, eventuell kommt ja mal einer in deiner nähe vorbei und könnte die mit nehmen !


    dany
    Tja, Berlin ist schon weit weg !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!