Wer sucht was und bietet Was (Ableger)

  • Hallo@all,


    so, damit auf dem Treffen auch richtig getauscht werden kann würde ich vorschlagen das wir hier mal zusammentragen wer was an Ablegern mitbringt, und wer was an Ablegern sucht !
    Damit mal geschaut werden kann was denn so alles benötigt wird !


    Ich werde auch mal schauen, das ich bei meinen Quellen Ableger bekomme, die je nach Tier 10 Euro nicht überschreiten werden !
    Damit es sehr günstig bleibt, oder eben im Tausch verfahren !


    So, dann tragt mal alles zusammen was Ihr Bietet und Sucht !


    Gruß Mark
    grin

  • Da voll der Anfänger habe ich nix zu bieten außer Bier und einem kleinem Sack voll Geld.
    Im Bedarfsfall könnte ich aber noch Sachen organisieren sofern es erwünscht ist ...


    Suche wenn möglich


    - Fungi
    - Scolymia australis
    - Acans
    - Zoanthus


    Alles was tolle Farben hat ...



    LG Lars

  • Bieteliste:


    seriatopora calliendrum
    pinnigorgia-ableger
    sarcophyton ca 25 cm
    cribrinopsis crassa, wenn ich sie dazu bewegt bekomme sich zu bewegen
    einsiedlerkrebse
    euplica-schnecken


    sucheliste:


    grundsaetzlich bitte erstmal alles was anemone oder lps und gorgonie ist anbieten....


    desweiteren
    anemonenpartnerkrabben
    percnon-krabben

  • Hallo,


    so, waren heute mit Katha und Nicole unterwegs und haben schon die ersten Ableger gekauft. Habe so einige Schnäpschen ergattern können aus dehnen ich dann Ableger machen kann.
    Diese Ableger müssen dann allerdings gekauft werden, da ich selber ja auch dafür bezahlt habe.
    Aber wie versprochen werden die Ableger nicht mehr wie 10 Euro pro Stück kosten.
    Und ja, hoffe das ja auch genug Ableger zum Tauschen mitgebracht werden. Obwohl das derzeit recht schlecht damit aussieht.
    Lutz bringt ja ne ganze Menge zeug mit, das hatte er mir ja schon mal auf einem Bild gezeigt.
    Naja, schauen wir mal.
    Bilder setze ich später mal ein, wenn die Tiere sich erholt haben, oder eben wenn ich die Ableger draus gemacht habe !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    so wie gewünscht kommen die ersten Bilder, nur es sind noch nicht alle Tiere Offen !
    Damit es auch was zu tun gibt, dürft Ihr raten was es alles ist grin


    mitscha
    Könnte ich machen, denke Du fragst wegen der Tubi !?


    So, aber jetzt Bilder !








    So, das wars erstmal wieder, werde nachher nochmal versuchen, oder eben morgen wenn die Tiere offen sind !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo


    Nun bieten kann ich nichts was mit Korallen zu tun hat.


    Bieten kann ich aber ca. 50 kg totes Riffgestein, darunter auch Platten. Das Kilo würde ich für 2 Euro abgeben. Auch steht der Aquariumschrank in sehr guter Qualität und tadellos erhalten, noch im Angebot für 50 Euro.


    Für mein zweites Becken suche ich natürlich auch Ableger, außer SPS. Werde mal schauen was so alles da ist. Interessant währen für mich auch Röhrenkorallen, die Sorte ist egal.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Mark der Chefeinkäufer ... grin grin grin grin


    Schaut echt cool aus ... nachher willste das Becken gar nicht mehr leer haben sondern machst ein Showbecken draus ... 8o





    LG Lars

  • Hallo Harald, na mit Röhrenkorallen werden wir sicherlich dienen können grin
    Dann rate auch Du mal mit um was es sich da so alles handelt !
    Aber das wird für Dich eine Leichtigkeit sein denke ich !


    Tja, am besten Du setzt den Schrank mal hier unter Biete ein, wenn den einer haben will, dann kann er Dich ja Kontaktieren und Du bringst den dann zum Treffen mit !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    hätte da auch für Harald noch ein Schmankerl unzwar Tiefsee Korallen in Blau und Orange, nur kann Dir nicht genau sagen welche das sind.
    Auf jeden wären die was für das Azzox !


    Gruß Mark
    grin

  • hätte da auch für Harald noch ein Schmankerl unzwar Tiefsee Korallen in Blau und Orange


    Hi Mark


    Wo? auf den Bildern sehe ich keine Azoox. Korallen. ?(

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    ne die sind da nicht bei. Aber könnte die besorgen, habe die nicht mitgebracht, weil ich ja nicht weiß ob Du so was gebrauchen kannst.
    Die sind wohl aus Tiefen zwischen 30 und 50 Meter, also Dunkelzone !
    Nur weiß ich nicht was das für welche sind, denn finde da nix zu, wo ich mal Bilder schauen kann.
    Die sehen so aus wie Steinkorallen, sind in Blau,Orange und Weiß zu haben. Sollen ganz was seltenes sein !


    Vieleicht hast Du ja einen Link, wo ich mich mal umsehen kann, dann sage ich Dir welche das sind, und dann kann ich Dir die gern besorgen !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!