Foren Becken 2.0 geht an den Start

  • Hallo Harald,


    ich war den kompletten Sonntag von 8 Uhr bis um 23.30 im Keller und habe aufgeräumt. Der Mark war noch so freundlich und hat gesagt wir können seinen Kombi da auch noch voll hauen mit Müllsäcken.
    Ich habe alles ausgemistet,15 Styro Boxen klein gemacht, dann waren da noch Unzählige Kartons vom Foren treffen, ach ich hatte so schlechte Laune am Sonntag das glaubste gar nicht.
    Und ja, die Becken sind alle oben, echt alles Sauber !
    Jetzt sind nur noch die Regale dran....

  • Salü Mark


    ja da habt Ihr Euch ja ordentlich ins Zeugs gelegt! :thumbup:
    wunderschön grosses Becken! 8o
    Einweihungs-Fest? klingt gut :D 8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hui Mark,


    das ist ja wirklich ein megaschickes Teil. Sieht schon alles sehr professionell aus! Sehr schönes Ablegerbecken! Toll!


    Und Nicole hat einen schönen aufgeräumten Keller. Das ist auch toll!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hi Mark,


    das sieht ja mal so richtig geil aus. Habt Ihr echt gut hinbekommen :thumbup:


    Das schreit ja schon fast nach einem nächsten Stammtisch in Büderich mit Vorab-Kellerführung :D

  • Hallo Mark,


    da gebe ich Peter unbedingt Recht: es müsste so eine Art Richtfest fürs Forenbecken 2.0 stattfinden!


    Ich hätte da auch meine erste Nanoriffe.de-Forenbecken-2.0-Spende abzugeben:



    Erst hat es ja nicht so gut geklappt mit den pumpenden Xenien, aber jetzt habe ich eine Woche lang nur so ein kleines Stück LS neben meinem Klumpen gestellt und siehe da: sind schon ein paar große rübergewandert und kleine neue Xenien sieht man schon dazwischen. grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()

  • Hai
    bevors ganz unter geht
    Händler kommen und gehn...aber das Forenbecken bleibt bestehn


    Wie siehts da jetzt aus? Ist da etwas zu erwerben? Wie gehts weiter? ist der Kühlschrank gefüllt? :golly:

  • Morgen,


    ja, wie geht es hier weiter. Habe das Becken noch nicht ganz fertig gestellt, leider fehlt mir die Zeit dazu.
    Aber es ist in Betrieb und wartet quasi auf Weichkorallen Spenden.
    Einige Sachen sind auch noch Käuflich zu erwerben, da hier von einem Händler noch was über geblieben ist.
    Es werden eben Weichkorallen benötigt, da wir wie mir scheint in nächster Zukunft viele Leute hier haben die Ihr neues Becken starten.

  • Hi zusammen,


    mir kam grad durch Bernds Beitrag ein Gedanke. Es sind ja natuerlich nicht nur die Korallen sondern halt auch Technik,Strom,Salz etc.
    Ich dachte an so eine Art "Klingelkasse" fuer Forentreffen,den obligatorischen € wenn mal ein Einsteiger bei Mark was abholt (kein muss aber anstandshalber) oder einfach die die Mark mal damit ein wenig in dem vielen unterstuetzen moecht.


    2. Wenn ich dran denke was ich noch an Technik und Zubehoer hab denk ich auch immer an die gelbe Tonne die das aufräumen begleiten wuerde.
    Na kennt Ihr dass oder wisst was ich meine?
    Was wäre wenn wir mal eine Teileliste machen wo jeder seine Kreiselpümpchen,Spindeln,Klemmlampen etc. kurz aufschreibt damit diese an dankbare Einsteiger weiter gegeben werden koennen? Bevor ich das Zeuch demnächst weg schmeiße kann ichs auch verschenken/gegen Porto verschicken.



    Doris: Ärmchen abschneiden und den mit einem Gummibändle auf einen Ablegerstein festgurten.Pfertig;)

  • In dem Forenbecken könnten von mir einige Keniabäumchen einziehen.
    Die Hauptpflanzen kalben immer noch ob :thumbup:
    Mark: Wasserwerte gemessen. Ich glaub denen ist mein Wasser zu sauber. Wie war das? Die fühlen sich zu wohl? :hi:


    Und ich könnte höhere Algen einbringen. Ernte da fast zweimal die Woche.


    Xenien werden bestimmt auch bald wieder dabei sein.


    Hab jetzt extra ein kleines Quarantänebecken gekauft, wo ich meine Ableger sammel, damit die im Becken nicht verloren gehen.


    LG
    Heike

  • Hallo,


    ja an sowas hatten wir auch bereits gedacht, das wenn jemand mal am WE ein Problem hat das hier immer was an Technik vorhanden ist.
    Das führe ich derzeit bereits so, habe hier Reserve Rückförderpumpen liegen, Strömungspumpen und sowas. Aber klar sowas kann man erweitern !


    Sooo, hier wurde gefragt nach korallen die noch zu Erwerben sind. Diese sind hier noch vom Treffen übrig geblieben. Der Händler wollte gern pro Tier 30 Euro haben !
    Die Korallen sind sehr Farbenprächtig, aber meine Cam kann unter der T5 das nicht so gut rüber bringen !


























  • Hallo Mark,
    hab gestern 3 kleine Ableger von meinem Keniabäumchen gemacht, muss mir die Tage nur noch Ablegersteine besorgen. Die Bäumchen waren sowieso für unsere Anfänger gedacht und können dann zu dir ins Forenbecken. Ebenso hab ich wieder 2 kleine orange Scheiben abzugeben, von der Gorgonie kann ich auch einen Ableger machen.
    Muss ich nur gucken wann ich mal in deine Richtung komm. :D
    Gruß Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!