Foren Becken 2.0 geht an den Start

  • Hallo Mitglieder,


    soooo, jetzt geht es langsam los mit dem Projekt Foren Becken 2.0 !


    Dafür benötige ich erstmal für Montag Glassauger um ein Becken tragen zu können !


    Kann mir da jemand welche besorgen, sorry das ich so knapp damit komme, aber habe heute eben erst bescheid bekommen, das ich das Becken am Montag holen muss.


    Also, wer solche Glassauger hat, der möge sich bitte bei mir melden !

  • Hallo,


    ja, mit Fotos wird es noch etwas dauern, denn jetzt muss erstmal der Keller Aufgeräumt werden, und das wird schwierig, denn dort stehen ja schon Becken, die müssen ja noch Parallel weiter laufen.
    Aber jetzt kann erstmal geplant werden, dann muss noch eine Große LED gebaut werden. Und und und......


    Da ist noch viel zu Tun, denn diesmal soll es schon sehr Perfekt werden, damit es nicht zu irgendwelchen Ausfällen kommen kann

  • .....und wenn die Jungs fertig sind, können sie bei mir weitermachen :P :D


    Oje, da habt ihr ja noch was vor euch aber das Endergebnis wird sich bestimmt sehen lassen können :thumbup: .

  • ja, mit Fotos wird es noch etwas dauern, denn jetzt muss erstmal der Keller Aufgeräumt werden,


    Also ich bin da schon für ein "vorher- nachherfoto!" - nur so können wir Eure Leistung überhaupt nachvollziehen :D :rolleyes: 8) grin

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,


    soooo, die letzten zwei Tage haben Marc und Ich schwer den Keller auf Kurs gebracht.
    Die mittlerweile drei Foren Becken wurden alle abgebaut und der Gesamte Keller wurde komplett Aufgeräumt um Platz für das neue Foren Becken 2.0 zu schaffen.
    Wir haben das Becken bereits Aufgebaut und es ist Gestern in Betrieb gegangen und heute sind die Tiere umgezogen.
    Jetzt ist massig Platz vorhanden und wir müssten jetzt nur das Becken mal mit Weichkorallen Spenden voll bekommen, denn diese können jetzt Perfekt Wachsen.
    Das alte Hauptbecken hatte ja ein Netto Gesamtvolumen von 160 Liter , nun stehen mir 400 liter zur Verfügung, das ist mehr als das Doppelte.
    Das neue Becken ist so schön, das man Stunden davor sitzen könnte, die Größe ist gewaltig, finde ich zumindest
    Klar, ich sollte euch mal ein Paar angaben machen


    Also, wir haben jetzt folgendes aufgebaut:


    Marine Systems Untergestell mit weißer Verkleidung 150 x 60 x 40 BxTxH
    Becken mit Überlaufschacht in 150 x 60 x 40
    Technikbecken mit Mehrkammer System incl. Algenrefugium 80 x 40 x 40
    Tunze Master Silence Rückförderpumpe 3000 L/h
    Schuran Jetskim 150 Abschäumer
    ZAC Pegel Plus Automatische Nachfüllung an 120 Liter Osmosebecken
    3 x Tunze 6045 Strömungspumpen
    400 Watt Heizer und einen 200 Watt Notheizer
    Sander Ozon C50



    Doris ihre Idee mit dem Vorher/Nachher Bild finde ich gut, das Vorher Bild bekommt Ihr heute, die Bilder vom Aufbau und dem Jetzigem Zustand kommen die Tage, denn ich muss noch viel verlegen und anbringen, denn diesmal soll es Perfekt werden.





    Beim Keller aufräumen haben sich dann auch noch Unzählige Sachen gefunden, diese werde ich der tage noch in den Marktplatz einstellen, einige stehen schon drinnen. Von daher Augen auf !


    Halte euch auf dem laufendem

  • Salü Mark


    sehr schön! :thumbup:
    bist sicher auch froh, dass das jetzt erledigt ist

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ich bin schon gespannt auf Fotos! :in-love:


    Gibt es vielleicht noch Punkte, wo du Hilfe gebrauchen könntest mit Sachspenden oder einer tatkräftigen Hand?
    Ich hätte z.B. einiges an Lichtrasterplatte, was ich jetzt doch nicht gebraucht habe.


    Gruß
    Sandy

  • Salü Mark


    sehr schön! :thumbup:
    bist sicher auch froh, dass das jetzt erledigt ist


    Sorry - näxtesmal les ich alles- hab echt dacht, das sei schon das Neue Becken :wacko:
    ( da sieht man wieder, wie wenig ich am Forentreff vom Becken gesehen hab: der Keller war propevoll mit Leuten :D :D )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ich hatte den Text gelesen, hatte es aber so verstanden als kämen die "vorher-Fotos" noch .blush.
    Aber ich wenigstens nicht alleine, gell, Doris :thumbup:


    Dann harre ich jetzt dem neuen Becken ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!