In den Grundfesten erschüttert !

  • Ich theoretisch auch, aber jetzt kommt das aber ...
    - das Forum wird rein privat von Mark als Hobby betrieben und soll daher sicherlich keinen gewerblichen Charakter haben
    - Paypal will auch verdienen


    Aus meiner Sicht, ist immer noch die beste Möglichkeit, Marks Kosten für "unser" Ablegerbecken mitzutragen, wenn möglichst alle von uns
    - viele Ableger Spenden und
    - beim Kauf oder auch beim kostenlosen Einsteigerpaket, mal den ein oder anderen Euro mehr springen zu lassen.


    Dadurch macht es auch wieder mehr Sinn für Mark, dieses Ablegerbecken überhaupt für uns alle zu betreiben.

  • Hallo Mark,
    uuh, das ist ja wirklich bitter. ;(
    Zum Glück ist Dir nichts passiert. Salzwasser und Strom, das ist durch die hohe Leitfähigkeit eine enorme Gefahr.
    Und bitte kein paypal. Diese (zensiert) Firma, die meint über deutsches Recht zu stehen, :thumbdown:


    Ich denke, Peters Gedanken sind da zielführender.
    lg
    Beate


  • Korrekt ... PayPalButton :thumbdown:


    Nunja du hast meine Nummer und weißt wie du mich erreichen kannst ...



    LG Lars

  • Nee was war das ein Abend ...


    Hinn geeilt, alles um mich herum vergessen und dann so ein trauriger Anblick.
    Cheffe sitz traurig im Wasser langsam die Kabel ziehend und abwischend ...


    Einzig Positive:S die Technik konnte mal gereinigt werden :cursing:


    Haussegen wurde dadurch natürlich auch erheblich gestört.
    Jetzt müssen wir da unten mal was basteln ...


    Ja und was das Ganze betrifft, denke da braucht man keinen Paypal ...
    Das muß auch anders gehen ...
    Da kann man locker mal nen Euro mehr springen lassen.


    Ich mein was geben wir sonst so für Hobby aus^^


    Tut das weh, nee, zudem noch die absolut Tolle Gastfreundlichkeit von Nicole und Mark.
    Da kann man auch schonmal bis Nachts in der Küche sitzen :grin:


    Ich bin bei Ablegerbecken 2.0 dabei. 8o


    Vieleicht kommen wir ja damit weiter ...
    Wir benötigen Ytonsteine, Kleber, Spachtel und Farbe ...
    Elektroinstallation etc.
    Glaser :D
    Jemand dabei der irgendwas dazu steuern kann, der im passenden Gewerbe arbeitet etc.


    Irgendwas?

  • Hallo ihr


    So wie du schreibst gibt es den Namen Forenbecken einen neuen Sinn.


    Das mit der Materialliste find ich sehr gut.


    Eine genaue Beschreibung von dem was von Noten ist wäre gut und dann guckt man was man hat oder besorgen kann.


    Grüße Sven

  • Danke Lars und Sven,


    Fakt ist das allg. Raumklima im Keller stimmt so nicht ...
    Im Sommer zu Feucht für die alten Wände und im Winter zu kalt für die /das Becken.
    Und auch den Sinn eines eigentlichen Kellers muß hier einbezogen werden ...
    Es gehören halt Sachen in den Keller die man mal so nicht braucht.
    Deswegen steht die Idee dort ne Wand einzuziehen und alles im Aquabereich dem feuchten und wärmebedürftigen Ablegerbecken anzupassen ohne sich den restlichen gesamtem Kellerinhalt und das Gemäuer damit zu schädigen.
    Fenster vorhanden, wenn alles ausreichend versiegelt wird und die Zu und Abluft geregelt wird sollte man das hinnbekommen.

  • Ugh! Bisher habe ich noch nicht einmal ein Meerwasserbecken, aber das erste, was ich installieren wollte, war eine Entlüftung über dem AQ wegen der feuchten Luft. Leider war meinem Vermieter die Umbaumaßnahme zu umfangreich, deshalb werde ich bei mir aufpassen müssen wegen der Feuchtigkeit.


    Die Feuchtigkeit im Griff zu bekommen ist wirklich wichtig. Können die Wände/Boden so feucht, wies sie im Augenblick sind, versiegelt werden oder muss erst einmal getrocknet werden vor allen Baumaßnahmen? Ich könne mal im Baumarkt nachfragen, ob dort ein großer Entlüfter/Heizer ausleihbar ist. Auch wenn es reichlich Strom frisst. Ich denke aber, dass dies VOR der Versiegelung von Boden/Wänden notwendig sein wird. ;(


    Wollt ihr die Be-/Entlüftung im Fenster einbauen?


    Gruß
    Sandy


    Hi Sandy. Bitte möglichst nicht ganze Threads zitieren, da sonst die Übersichtlichkeit verloren geht. Ich habe daher die beiden Zitate gelöscht. Gruß Peter

  • hi mark ich habe glsube ich noch was an ytongsteinen da.nur ein paar aber die koszen nichts.dann noch osb holzplatten.brauche nicht alle die ich hier noch habe.ja und nr ovean runner 2500 habe ich auch noch da.melde dich einfach wenn du was brauchst oder auch hilfe noetig hast.habe novh bis montag urlaub. 8) lg klaus


  • Bei der Elektro sache kann ich gerne helfen und bestimmt auch was mit beisteuern, habe da ja mal gelehrnt :)

  • Hoi zäme,


    würd mich sonst als Telefonberatung bei kleineren oder grösseren (ich hoffe zwar beides nicht) Blessuren anbieten! .blush.


    Ansonsten Sh.t was passiert ist!


    "GREND ACHE OND SECKLE" was so viel bedeutet wie "Kopf hoch und los!"

  • neej neej - da heisst uf Dütsch:


    Kopf runter und rennen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Das ist ja echt mistig. Könnte noch eine No-Name-Strömungspumpe zur Verfügung stellen. Und das Gehäuse eines AM Blue 1000, vielleicht findet sich ja noch jemand, der die dazu passendende Pumpe hat.

  • Hi,


    ihr braucht einen Glaser? Ich kenne da Jemanden. Wofür braucht ihr den? Zum Abdichten vom Becken? Oder braucht ihr neue Glasscheiben?


    Wenn ich genau wüsste, was ihr da braucht, kann ich ja mal meine Beziehungen spielen lassen und mal schauen, was sich da so machen lässt.


    Schickt mir ruhig mal eine PN.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hi, Mark!
    Gut, dass es Dir gut geht!Alles andere wird schon wieder. Ich werde die Foenspardose gerne beim Forentreffen wieder etwas mehr füllen. Wenn ich Euch helfen kann(und es zeitlich mit meiner derzeitgen Berlin-Pendelei und dem Lernen hinbekomme), sage mir bitte bescheid. Und generell wäre ich auch dafür, dass für die Korallenableger zukünftig jeder einen Onolus einwirft.....(je nach Koralle gerne auch gestaffelt, dass Du zumindestens keine Kosten für das Becken hast).LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!