Forum eigenes Ableger Becken

  • Hi Brüderchen,


    dass neue Becken sieht prima aus, echt Edel dein Keller!!
    Wenn ich überlege das es mit einer Mini-Pfütze in eurer Küche angefangen
    hat, muss ich echt sagen Hut ab!!
    Echt super,was du da auf die Beine gestellt hast und noch stellen wirst .
    Also ich werde weiterhin regelmäßig deinen Keller besuchen, da sich die Ableger super
    machen und da man bei dir auch etwas für Nano´s bekommt und das zu super Preisen:-)
    Bin gespannt wie es 2012 mit deinem Keller weitergehen wird!!


    Lieben Gruss


    Katha

  • Ja, ich hätte auch nie gedacht, das unser Keller mal sooo beliebt sein wird!


    Aber wie gut, das die Kaffeemaschine bei mir in der Küche steht, so lerne ich dann auch einige von euch kennen!


    Ich werde nächstes Jahr auch mal wieder unten shoppen gehen und das ein oder andere für mein neues Becken finden!

  • Hallo,


    der Achim hat dem Forenbecken eine Spende verpasst ! Es handelt sich hier um 10 Entacmaea quadricolor - Kuperanemone !
    Einige Tiere werde ich dann an Händler spenden, da es sehr viele sind !


    Danke Dir dafür, und ja hoffe Dir damit auch geholfen zu haben dein Becken da ein wenig frei zu bekommen !
    Auch einen Dank für die ja recht großen Weichen, der Lars hat da direkt mal sein Becken mit gefüllt grin








    Aber wirklich schöne Tiere !


    Gruß Mark


    grin


    P.s. Beleuchtet werden die kleinen mit der DIY LED 2 aus dem Workshop !

  • Hai


    Danke Achim


    Ich hatte auch lange Freude an einem Achimexemplar.Die haben den Vorteil,daß Sie kleiner bleiben und vermehrungsfreudig sind

  • Hallo Doris,


    Anemonen können sich auch gegenseitig stressen, indem sie sich versuchen zu vernesseln. So harmonisch wie auf den Fotos von Mark ist das nicht immer und oft ist ein Tier ständig auf der Suche nach einem neuen Platz. In eher kleineren Becken, so wie bei dir, ist das nicht sonderlich förderlich.


    Viele Grüße
    Micha

  • ok danke Micha für die Antwort :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ich bin auch ein Fan dieser Anemonen; es sind nur schlichtweg zu viele geworden.
    Auch von mir nochmal die Info, dass es sich um eine kleinbleibende Unterart handelt. Sie werden bei nie größer als meine Handfläche; dann teilen sie sich willig. Meist so alle 4 Monate.
    Kann ich daher durchaus auch für die Haltung in kleineren Becken empfehlen. Wenn sie sich einmal einen Platz gesucht haben, bleiben sie da auch sitzen; ich hatte nie Stress mit "herumlatschenden" Anemonen.
    Ich hoffe, das Mark und ich dem ein oder anderen Mitglied hier eine Freude machen können.


    Interessanterweise bestätigt Mark auch meine Theorie, dass der Phänotyp von Entacmea quadricolor stark von Strömung und Licht beeinflußt wird. Sie sitzen erst ein paar Tage bei Mark unter der "Nanoriffe-Lampe" und haben schon deutlich mehr "Blasen" bekommen als sie bei mir unter HQI hatten.

  • Hallo Achim,


    vielen Dank auch von mir für die Spende ans Forenbecken. Find ich echt toll von Dir :thumbup:


    @ Mark,
    könntest Du bitte auch eine Anemone für mich zurücklegen.
    Danke Dir

  • Nabend,


    ja werde euch eine Anemone zurück legen ! Somit wären schon drei weg !


    Mitscha
    Peter
    Tom


    Gruß Mark
    grin


    So, habe die Diskussion hier mal Verschoben !!!! Hier geht es dann weiter !

  • Auch von mir nochmal die Info, dass es sich um eine kleinbleibende Unterart handelt. Sie werden bei nie größer als meine Handfläche;


    Hi,
    Oh die sind wirklich hübsch ! Habe schon eine C.crassa im 55er Würfel. Geht das gut :?: Dann könnte ich mir doch noch 2 A.perculas holen . Ich glaube mein Becken steht für eine Kupferanemone noch nicht lang genug :(


    Gaby




    Edit by Mark: Habe deine Beiträge auch in die Diskussion verschoben !


    Gruß Mark
    grin

  • Von mir auch ein Danke an Achim :thumbup:


    Ich bin ja auch hart in Versuchung mit einer Anni Moni.
    allerdings bleibt mir wohl nix als zu warten ob sich meine nochmal irgendwann erholt oder nicht.
    Na ja vielleicht bleibt ja eine übrig für den Fal der Fälle
    :rolleyes:
    Gruß 'Mali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!