Forum eigenes Ableger Becken

  • Moin Ihr zwei,


    also erstens weiß ich ja jetzt wo der Laden ist, da fahren wir dann auch mal hin wenn Ihr wollt !
    Zu den Preisen kann ich nur sagen, das es sich als normal Person wohl nicht lohnt, denn es ist ja immer der normale Ladenpreis.
    Durch den Michael hat es ein paar Punkte gegeben, aber nicht der rede wert ! Hätte es im Internet sogar billiger bekommen können, nur dort konnte ich eben die Sachen direkt mitnehmen !
    Aber wenn ihr mal ein paar Bilder vom Laden sehen wollt, dann habe ich auch den Link für euch !
    Denn die Becken da waren schon sehr groß ! Aber wirklich groß !!!


    Meerwasser Boettcher


    Gruß Mark
    grin

  • Also Großhandel in Form von riesen Geschäft... Nicht so wie Metro etc.!!


    Sieht aber trotzdem gut aus... Hat man viel zu stöbern. Bei den meisten normalen Läden ist man ja schnell durch...

  • Das sieht doch sehr schön aus, gefällt mir! Dann kann ich bald die ersten Ableger vorbei bringen... :D Was haste denn jetzt für eine Lampe drüber? Ati führt der Jonny nicht, oder?... ?(


    Ich find Jonny Böttcher hat immer eine sehr große Auswahl an Tieren, Technik, Korallen und meistens alle Ersatz-/Zubehörteile da. Die Schaubecken sind ebenfalls hübsch gestaltet, vorallem das neue runde Acrylglas Azoo Becken !!


    Die Preise sind.....nun ja, würde sagen eher hochpreisig im Vergleich zu anderen Händlern. Allerdings kann man den ein oder anderen Euro runterhandeln.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi,
    super sieht das aus! Klasse Mark, dass du das organisiert hast! Das Forentreffen wird sicher super!


    Na das hoffe ich doch sehr, das es super wird. Hauptsache das Wetter spielt mit.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Da das Forentreffen im Garten statt findet, haben wir für alle Fälle ein Zelt was wir dann aufbauen werden und gegen die Kälte müsst ihr euch einen Pulli mitbringen!


    An alle Mädels: zieht keine Absatzschuhe an, da nichts gepflastert ist !

  • Nabend@all,


    so, das Becken steht nun komplett. An Technik ist alles verbaut und Betriebsbereit grin
    Morgen noch die Feinheiten und eben Kabel verlegen und so was alles.


    Zum Becken:


    Becken 110x60x25 ist aber nur bis ca. 20 cm gefüllt inhalt also 135 Liter, das Becken hat 2 Lochbohrungen mit Überlaufschacht als Oberflächen Abzug !
    Technikbecken ist ein 60 Liter Becken welches die Pumpen,Heizer und Abschäumung enthält !
    Gesamt Wasser Inhalt derzeit 170 Liter
    Beleuchtung: Hauptsonne ist eine Lumimaster 4x24 Watt hängt 40 cm über dem Becken. Dann sind noch zwei LED Spots mit jeweils 27 Watt verbaut.
    Die Spots sind einmal Vorne Links und einmal Hinten Rechts verbaut, Somit kann das Becken bei nicht kompletter Ablegerbestückung auch im Sparmodus betrieben werden.
    Außerdem sind die Spots dann zuschaltbar für SPS Korallen die eben Lichthungrig sind !
    Rückförderpumpe schiebt die Stunde 3000 Liter
    Strömung wird von 2 Tunze Nano Stream 6015 gemacht die bringen dann nochmal 3000 Liter Umwälzung, womit wir 6000 Liter die Stunde fahren.
    Abschäumung verrichtet ein Tunze Nano 9002
    Heizer 150 Watt und ein Reserve Heizer mit 50 Watt der nur Warm hält.
    Salz: Tropic Marin Pro Reef und Dichte bei 1.023
    Dosierpumpe: 4 Fach Reef Doser wird dann für das Balling genutzt.
    Automatische Nachfüllung: Kleine Nachfüllanlage die das verdunstete Osmosewasser nachfüllen wird. Inc. 20 Liter Reserve Becken.
    Selbstgebaute Lichtraster Platten: Ja, da ich nirgends Lichtrasterplatten bekommen habe, habe ich mich mal kreative gemacht und mir aus Abstreifgittern vom Maler was gebastelt !


    So, und nun noch die Bilder:























    So, nun ist alles einsatzbereit !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Mark


    Mist wo fange ich an, tja erstmal ein Lob für deinen/euren Einsatz. Abbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeer, die Abstreifgitter keine gute Idee :whistling: Die enthalten Weichmacher. Viele die ich kenne, haben damit schon ihr Becken gehimmelt. :S

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    echt, das wusste ich nicht, aber nun bin ich schlauer und weiß warum Lichtraster Platten so Teuer Sind grin
    Gut, dann muss ich warten und eben die Lichtraster Platten nehmen !


    Muss morgen eh mal zum Tympel und mal schauen wie ich das am besten Filtern könnte das Becken, denn da ist mir noch nichts eingefallen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Gary,


    ja, ich habe mit einigen gesprochen und die sagen alle das diese ja Showbecken/Verkaufsbecken eben nicht wie herkömmliche Becken gefahren werden sollen.
    Sie sagen nur das man 2 mal die Woche WW machen sollte und mit Zeolith Filtern sollte. Kein LG soll da rein.
    Daher bin ich nun etwas verwirrt was denn nun richtig ist !


    Gruß Mark
    grin

  • nagut das wusste ich nicht.
    Der Joe hatte mir mal bei den Seepferdchenbecken empfolen es mit meinen Hauptbecken zu verbinden das war zu dem Zeitpunkt nicht möglich und heute auch nicht.
    Ich nehme an das es bei dir auch nicht möglich ist oder steht dein Becken reinzufällig eine Etage drüber?
    Gruß Gary

  • Ja, das steht genau darüber, nur meine Holde wird nicht begeistert sein wenn ich Ihr den Vorschlag machen würde durch den echten Paket zu Bohren grin


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!