Forum eigenes Ableger Becken

  • Hallo,


    so, hier mal ein kleines Update zum Becken. Soweit sind die Becken Leer, werde daher auch eines der Becken leer machen und still legen.
    Das Konzept des Foren Beckens hat sich ja nicht wirklich bewährt !
    Daher suchen noch zwei Kupferanemonen ein neues Zuhause !
    Die Fische gehen an den Tom.


    Hier noch ein Bild aus der guten Zeit !






    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    tja, Lars ich finde es auch schade, aber leider ist es so.
    Ich danke hiermit auch dem GERD,GRISU,ACHIM, die drei haben wirklich sehr viel an Weichen gespendet und Anemonen und haben sehr viel daran gesetzt das Konzept der Becken aufrecht zu erhalten.


    Ich habe da es von Anfang an ja nicht so als Tausch Station lief eben versucht Günstige Korallen einzukaufen, denke habe hier auch so einigen Leuten schöne Korallen zu wirklich Fairen Preisen bieten können !


    Doch leider war ich so vielen Leuten ja immer noch zu Teuer, so das ich da einfach sagen muss es ist mir die ganze Mühe nicht mehr Wert !
    Ich habe letztes Jahr somit 1200 Euro in den beiden Becken Verbrannt ! Daher die Entscheidung eben eines der beiden Becken bereits still zu legen.


    Sollte sich die Lage nicht bis zum Sommer bessern wird auch das zweite Becken Still gelegt, und somit ist das Konzept "Foren eigenes Ableger Becken" damit Geschichte !


    Gruß Mark
    grin

  • Jupp find es auch schade, aber man muß es auch hier wirtschaftlich sehen.


    Welches Becken wird denn demontiert?


    Trotzdem werde ich versuchen einige kleine Ableger hinzubekommen.


    Aber ich dank dir Mark für dein Engagement und euer Keller wird uns bestimmt trotzdem als Treffpunkt erhalten bleiben.


    Grüße Sven

  • Immer diese billiger billiger Mentalität ... Quallität hat halt seinen Preis ... so ist es und so wird es auch immer bleiben.


    Furchbar das dass viele nicht verstehen ...


    LG Lars

  • ich kann dem Lars nur zustimmen, für manche Leute ist umsonst eben noch zu billig.
    naja mal gucken vielleicht wirds ja wieder ;)


    und zur not sollte man das Konzept vielleicht erstmal in eine Minimales Becken zurück drehen.... aber dazu später mehr :)


    lg,
    Colin

  • Hallo Mark,
    sind das die kleinbleibenden Kupferanemonen die du letztens bekommen hast ? Leider steht mein Becken daher noch nicht lang genug ;( Die Wasserwerte sind zwar gut, aber das Becken steht noch keine 5 Monate. Ich habe auch schon eine C. crassa im Becken und der geht es gut.2 Anemonen in 150 l ist wohl auch nicht so optimal. Schade mit dem Becken.
    Gruß Gaby

  • Schade
    dann werden die Ableger,über die sich bestimmt ab und zu mal jemand freuen würde eben in der Keramik landen müssen.
    Das Forenbecken war/ist doch wirklich eine super Möglichkeit einen günstigen Erstbesatz,oder was zum aufpeppen zu bekommen

  • mh, ich denke mal wenn man das au ein flaches 50-60 Liter Becken reduziert sollte das nicht das Problem sein.... die dinger Fressen ja so das Geld weg weil die ja auch relativ groß sind.... und für so kleine süße Ableger sollte auch ein deutlich kleineres Becken reichen.


    Mark
    wenn du sagst das du genug Geld ausgegeben hats dafür und das Projekt ja leider nicht so lief wie gewünscht.... können wir so ein kleines teil auch gerner bei mir aufstellen (Hasi hats Appproved)


    lg,
    Colin

  • Nunja ich meine habe die Sache nun immer mal verfolgt ...


    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ... es haben immer alle haben haben wollen aber wenige Leute haben aktiv gespendet.


    Sei es Korallen oder auch einfach mal einen Eimer Salz oder sonstiges was so an einem Becken anfällt.


    Daher ist diese Entscheidung die Mark getroffen hat vollkommen nachvollziehbar und auch richtig.


    LG Lars

  • Hallo Mark,


    auch ich finde es sehr schade,das du das Forenbecken aufgeben musst.
    Aber wenn man selber noch Geld rein steckt hat es keinen Sinn mehr. :cursing:


    Schade auch ich wollte mein neues Becken mit Korallen aus dem Forenbecken bestücken. ;(


    Ich fand die Idee Klasse. :thumbup:


    Gruß


    Hans-Georg

  • Ich habe letztes Jahr somit 1200 Euro in den beiden Becken Verbrannt ! Daher die Entscheidung eben eines der beiden Becken bereits still zu legen.


    Nun da kann man schreiben was man will, 1200 Teuronen ist eine Menge Holz, und ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich fand die Idee Klasse.


    ... finde ich auch. Ohne Mark und sein Becken würde es bei mir in meinen Becken und sicherlich in vielen anderen Becken auch, viel armseeliger aussehen. Besonders für Anfänger war und ist das ein idealer Einstieg.


    Also ...


    wir sollten daher nicht alle dem 2. Becken nachtrauern, sondern nach vorne sehen und alle gemeinsam überlegen, wie wir auch gemeinsam das letzte Becken erhalten können, so dass keiner ein finanzielles Risiko tragen muss.


    Das Angebot vom Colin finde ich schon mal sehr gut, obwohl ich denke, dass das Becken ja auch die persönliche Beziehung zum Forum gestärkt hat. Da das Herz des Forums aber beim Mark liegt, denke ich, dass es da auch bleiben sollte (nicht nur, weil Nicole so tollen Kaffee macht :D ).


    Zur Diskussion würde ich schon mal folgende Punkte stellen:
    1. Keine kostenlose Starterpakete mehr
    2. Keine gezielten Zukäufe mehr, um das Angebot zu verbessern (hatte auch einen leicht gewerbsmäßigen Touch)
    3. Kostenlose Abgabe von überflüssigem Besatz durch Forums-Mitglieder
    4. Kostendeckende Abgabe an Forums-Mitglieder
    5. Gezielte öffentliche Werbung für Beckenauflösungen von Mitgliedern für Mitglieder (damit es nicht gewerblich wird). Beie der Auflösung sollten dann "alte" Mitglieder unterstützen und hätten dann auch die Vorab-Auswahl bei Technik und Besatz.


    Jetzt seit Ihr dran :thumbup:

  • Das wäre ein Ansatzpunkt ...


    Allerdings sind da nicht die laufenden Kosten mit gedeckt ...


    Außerdem ist es ja auch so das dass Becken wiederum mit neuen Korallen bestückt werden will ... das heißt es sind Beckenauflösungen oder andere Ankäufe von nöten um das Becken für potenzielle Käufer atraktiv zu halten.


    Genau an diesem Punkt beißt sich die Katze in den Schwanz ...


    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!