Forum eigenes Ableger Becken

  • Hallo Liebe Mitglieder,


    ich habe mir gedacht ein Ableger Becken in den Keller zu setzen um hier unseren Meerwasser Einsteigern Ableger für Ihren Start zu bieten !
    Die Ableger für den Erstbesatz sind für unsere kommenden Neueinsteiger Kostenlos !
    Es werden aber auch immer Schnäppchen eingestellt, die ich hier und da mal aufkaufen kann. Möchte damit zu wirklich fairen Preisen Leuten gute Ableger bieten können.
    Außerdem habe ich mir gedacht, das wir ja in Zukunft unseren ersten Stammtisch halten werden, dies wird so aussehen, das wir bei mir im Garten Grillen werden.
    Auf diesen Treffen würde ich auch gern immer einen Ableger Tausch machen, das heißt alle bringen Ihre Ableger mit und es wird dann getauscht. Dafür muss eben auch ein entsprechendes Becken vorhanden sein.
    Denke das wird auch in eurem Sinne sein !
    Und eben finde ich es gut den Neueinsteigern helfen zu können, denn da hört man ja immer die tollsten Sachen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    ich möchte noch hinzufügen das wir als ich sage mal kleine Familie alle zusammen gehören, und eben noch anmerken, das alle ihren Teil dazu beitragen können und eben Ableger die zuviel Platz rauben für unsere Neueinsteiger Spenden können.
    Somit wäre immer eine kleine Erstbesatz Bestückung vorrätig !
    Würde mich darüber freuen wenn ihr da mit machen würdet.


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    Patrick


    Joar, kein Thema, hast ja gerade selber erst die Grundausstattung erhalten. Wenn dann mal was wächst dann kannste ja hier auslagern !
    Vielen Dank für die mithilfe !


    lutz


    Danke Dir, das wird dann ne lustige Ausstattung werden !


    Gruß Mark
    grin

  • Thema Stammtisch.. .Darf ich als aussenstehender Hesse da auch kommen ? Wo genau wohnst du Mark ? Werde zwar nicht allzu oft zu Euch fahren können aber ab und an würde ich die Reise sehr gerne auf mich nehmen. Freu mich einfach in so nem Tollen Haufen gelandet zu sein.

  • Hallo Lena,


    klar kommen darf jeder, unser Garten ist groß genug grin
    Werde hierzu aber auch noch einen Termin setzen, und dann alle informieren, dann muss das eh so ablaufen das sich die Leute quasi anmelden wer kommt, denn ich muss ja auch noch was zum Grillen einkaufen !
    Aber auch als Hesse bist Du Willkommen, geht ja mehr um die Leute an sich, damit mal alle kennen lernen grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    sooooo, habe heute mit Lars das Forenbecken abgeholt. An dieser stelle nochmal Danke an Dich für deine Hilfe grin


    Und auch direkt an dieser Stelle einen Dank an Ricordea-Bay (Michael) für das Becken !!!!! Es wird hier gut behandelt werden und einigen unserer Neueinsteiger ihren Erstbesatz bescheren grin


    So, da Lars,Katha und Nicole mir heute geholfen haben alles herzurichten und wir gerade erst fertig geworden sind, werde ich den Bericht dann gleich morgen früh fertig machen, mit Bildern natürlich !


    Vielen Dank noch mal an Michael,Lars,Katha und natürlich an meine Puppi Nicole grin


    Gruß Mark
    grin

  • Morgen,


    bin derzeit nur im Stress daher kommen jetzt mal die Bilder vom Aufbau ! Heute gegen Abend werden dann die Bilder der Erweiterungen kommen, denn ich war gestern mit dem Michael noch im Großhandel einkaufen.
    Tja in so ein Becken kommt eine menge rein an Technik !













    So, das war der Aufbau Tag, es folgen dann später noch weitere Bilder mit den Rest Komponenten die noch rein kommen !


    Gruß Mark
    grin

  • Ihr seid ein paar Pfeifen der Micha und du ... warum haste nicht mal durchgerufen ... wäre ich gerne mitgekommen ... grin grin grin


    Huch ich war beim Aufbau ja auch mit dabei *feix*


    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!