Suche Erstbesatz ...

  • Hallo



    ich habe vor 2 Monaten einen Nanocube mit Inhalt geschenkt bekommen.


    Das Becken - bzw die Pfütze - hat ein Fassungsvermögen von gerad mal 20l - also tatsächlich nur eine Pfütze.- :EV6CC5~125:
    Der Vorbesitzer hatte lediglich einen Stein drin und einige Algen (unter anderem Blasenalgen *seufz* die ich heute noch absaugen werde) er sagt mit, dass das Becken ungeeignet wäre um dort Irgendeine Art von Korallen anzusiedeln.


    Ich war sehr unsicher was damit nun zu tun wäre - bis ich mich hier angemeldet hab! Ich hab schon viel gelesen und mich hier umgeschaut und auch schon den einen oder anderen Tip bekommen! (danke noch mal in die Runde!)
    Und so weiß ich nun auch, dass man eine Pfütze hübsch einrichten kann.


    So und nun zur eigentlichen Frage:


    Ich würde nun gern mich dran machen und mein Becken mit etwas mehr Leben füllen. Gibt es da vielleicht den einen oder anderen im Raum Hamburg (richtung Lübeck), der evtl den einen oder anderen Ableger für mich hätte? Ich hatte da im Kopf: Scheibenanemone und Zoanthus für das Riffgestein und vlt ein Kenaibäumchen oder eine Xenia?
    Wenn jemand etwas hat gerne auch mit Preisvorstellung...


    :EVERYD~16:


    Liebe Grüße Sam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!