1 Kiste Pumpende Xenien !!!!

  • Hallo,


    so, wieder was, was raus muss !


    Eine Kiste Pumpende Xenien incl. Styro Box für 50 Euro VHB ! Alle Xenien sind auf Ableger Steinen !
    Ich schätze mal grob auf ca. 30 Ableger Steine, es wurde eine Fläche von 1,20 meter damit abgedeckt...




    Abholung schnellst möglich, da ich die Xenien nicht ins Becken packen möchte !

  • Wahnsinn! 1,2 Meter Xenia!! Das sah doch bestimmt toll aus wenn sie alle auf und zu gingen, oder?


    Bei meinem lokalen Kölle Zoo herscht gerade eine Xenia Blage. Ich bin dort seit 5 Monaten immer mal wieder und war überrascht letzte Woche zu sehen wie sehr sie sich vermehrt haben. Aber irgend wie sieht es auch einfach toll und faszinierend aus wenn sie sich alle fast synchron öffnen und schließen.

  • Hallo Sebastian,


    ja das sah schon echt Hübsch aus, keine frage ! Die sind auch wirklich schön, nur eben man muss die im Zaum halten !
    Sonst werden die recht schnell zur Plage, weil je mehr Du hast um so schneller vermehren die sich ja auch !

  • Hallo Mark,


    ja das konnte ich auch bei meinen kleinen drei Xenia Ablegern auf einen Stein beobachten. Der war damals nicht mal ein viertel Belegt und ist nun nach nur 2-3 Monaten komplett bewachsen. Bin mal gespannt in welche Richtung sie sich nun ausbreitet. Der Stein steht zwar extra alleine im Sand, habe jedoch gelesen das sie sich auch gerne mal von der Strömung wegtreiben lässt. Bin gespannt ob das auch bei mir passiert.

  • Hi!
    Ich hatte und habe meine Rückwand immer voller Xenia. Das Problem liegt, wie Svox schon sagte, darin, daß sie Ableger abschnüren und dann ÜBERALL ansiedeln. Ansich stört es mich ja nicht, aber wenn sie Gorgonien bewalden und meine Sabellastarte kaum noch zu sehen sind, werde ich ungehalten :kaboom: .


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!