Trauriges und Erfreuliches

  • Hallo Mitglieder,


    leider hat sich bei uns im Team mal wieder was getan.
    Einige Leute aus dem Team haben Ihren Posten aus Privaten Gründen abgegeben. Dies war für mich schon sehr Schmerzlich, aber ja dieses Forum ist nur ein Hobby, und jeder sollte es eben nur soweit stemmen wie er es mit seinem Privatleben vereinbaren kann.


    Folgende Leute sind von Ihren Posten zurück getreten:


    Moderatoren:


    Spielkind/Marc
    Raffo


    Berater:


    Bürste/Jürgen
    Mitscha/Michael


    Einen riesen Dank an euch alle, Ihr habt dem Forum sehr viel beigetragen, und ich freue mich euch als User im Forum beizubehalten. :6_small28:
    Und wie bereits besprochen, eure Plätze sind jederzeit frei für euch!


    Dies war das unerfreuliche.....


    Kommen wir nun zu erfreulichen!


    Wir haben aber auch wieder Zuwachs bekommen.
    Zum einem darf ich einen neuen Moderator begrüßen. Der BEN (Herr Lehmann) wird uns im Moderatoren Team unterstützen. Da er Diplom Biologe ist und Doktorand an der Uni Düsseldorf, und auch von klein an bereits mit Herz und Seele Aquarianer ist, wird er uns hier sehr gut unter die Arme greifen können.
    Hier wird auch in Kürze noch ein neues Projekt gestartet werden, welches wir derzeit aber noch nicht verraten wollen.
    Natürlich ist Ben daher in Sachen Wasser Chemie und Triton Methode sehr gut bewandert.
    Aber Ihr könnt gespannt sein....


    Herzlich willkommen im Team Ben, auf eine gute Zusammenarbeit :smilie: Ich freu mich !


    Im Berater Bereich haben wir auch Zuwachs bekommen, hier werden wir ab nun vom Julian H. unterstützt werden.
    Ja, der Erbe von Püppis Becken und frischer Gewinner des Blenny's vom letzten Stammtisch !
    Julian wird uns in einigen Punkten wie Moderation, Fotografie usw. unterstützen.


    Herzlich willkommen im Team Julian :smilie:



    Desweiteren suchen wir auch noch Leute die unser Team unterstützen können.
    Wer also Lust hat, kann sich ja Bewerben und mal einen Vorschlag machen, wie er sich bei uns mit einbringen kann.

  • Hallo zusammen,


    Erstmal möchte ich auch einen Dank an die Zurückgetretenen richten - habt immer tolle Arbeit/Beiträge im Forum geleistet, hoffe ihr bleibt uns weiterhin erhalten!


    Nu noch ein paar Worte zu mir, für alle die mich noch nicht so kennen ^^...


    Ich bin der Julian, 18 Jahre alt, hab "Findet Nemo" gesehen und koche meine Nudeln mit Salzwasser - das sollte an Fachwissen reichen :thumbup:


    Wenn man von diesen Fertigkeiten absieht bin ich momentan noch fast immer hinter der Kamera oder in der Werkstatt anzutreffen - in Zukunft
    aber eher im Krefelder Zoo ^^


    Die Aquaristik betreibe ich jetzt schon seit einigen Jahren, zwischenzeitlich mit unzähligen Süßwasserbecken bevor ich dann seit
    letztem Jahr nach und nach auf Meerwasser umgestiegen bin.


    So, jetzt solltet ihr zumindest einen kleinen Eindruck haben mit wem ihr es hier zu tun habt, bei Fragen, fragen!


    Auf eine angenehme Zeit :beer:
    LG Julian

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich bei den ausgeschiedenen Team-Mitglieder für ihren Einsatz recht herzlich bedanken.
    Ihr habt vielen dabei geholfen ihren Traum vom Miniriff zu verwirklchen und standet ihnen mit Rat und Tat zur Seite. :thumbup:


    Herzlich Willkommen Julian. Auf gute Zusammenarbeit im Team.


    Als neuer Moderator möchte ich mich bei euch nun etwas ausführlicher vorstellen.


    Mein Name ist Ben, ich bin 33 Jahre jung, Biologe aus Düsseldorf und seit nun 24 Jahren Aquarist mit Herz und Seele. Begonnen hat alles mit einem 40 Liter Süsswasseraquarium. Nach 15 Jahren Süsswasser, in denen ich so ziemlich alles für mich interessante gehalten habe und vieles davon auch vermehren konnte, wurde es Zeit für etwas Neues.


    So kam ich dann im Jahre 2004 zur Meerwasseraquaristik. Da ich damals noch nicht in einem Forum wie diesem organisiert war, habe ich bei meinem ersten Becken ziemlich viel falsch gemacht und lange mit Problemen gekämpft. Aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man.


    Nun betreibe ich seit knapp einem Jahr mein drittes Meerwasseraquarium. Es ist 160cm lang, 70 cm tief und 70 cm hoch. Viele von euch werden es (neben meiner unvollständigen Becken-Vorstellung hier, :dash: ) dank der Berichtreihe ,,Erfahrungen mit der Triton-Methode,, auf Koralenriff.de kennen. Damit ist auch direkt geklärt nach welcher Methode ich arbeite.


    Ich kann euch vor allem bei Fragen zur Wasserchemie, zu Fischen und zur Triton-Methode helfen. Zu LED-Beleuchtungen kann ich euch allerdings nicht viel sagen.


    Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Nanoriffe-Team und ebenfalls auf die Diskussionen mit euch, den Usern.


    Gruß


    Ben

  • HI zusam,men.
    ja es ist immerwieder schwer wenn ein Team mitglied geht.
    aber ich wünsche euch viel spass in der vergrösserung eures Hobbys :) Den so ein forum verlangt viel ab .
    Habt spass.
    lg ROnny

  • Hallo Ben,
    vielen Dank für deine nette Vorstellung. Ich wüsche dir viel Spass bei deinen neuen Aufgaben.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Marc, hallo Raffo,
    vielen Dank für die vielen Infos die wir von euch bekommen haben.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Julian,
    prima das du uns hier im Forum unterstützt. Dann wünsche ich dir ein gutes gelingen.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00



  • Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,


    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann


    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



    in


    diesem Sinne wünsche


    ich euch


    viel Kraft


    den


    Balanceakt Forum und Freizeit


    zu bewältigen.


    Gruß Thomas

  • Hey zusammen,
    zuerst mal vielen Dank an Julian und den Ben das sie ihre Posten bezogen haben :thumbup:
    Denke von den beiden wird man noch einiges lesen können in nächster Zeit ...
    Ich freu mich darüber sehr.
    Den Julian kenne ich noch nicht sogut persönlich aber hab viel von ihm gelesen aus alten Süßwasserzeiten, Garnelenforum und so.
    Denke Meerwasser wird er innerhalb kürzester Zeit genauso gut im Griff haben.
    Denke das persönliche kann man auf dem ein oder anderen Forumstreffen nachholen.


    Der Ben ist nen ganz Lieber mit ordentlich Fachwissen und nem Händchen fürs Riff.


    Toll das Ihr 2 dem Forum zur Seite steht :thumbup:


    Nun zur mir,
    das ich meinen Moderatoren Posten nun doch letztendlich aufgegeben habe liegt daran das ich seit sehr langer Zeit des Status eines Moderators nichtmehr gerecht geworden bin.
    Ich mußte fair zu mir und all den anderen sein.
    In meinem Alltag kam einiges aus der Bahn und ich hab einfach nimma den Kopf dazu um dem Ganzen gerecht zu werden.


    Sicher kann man jetzt sagen, ach was solls deswegen mußte ja nicht den Posten aufgeben.
    Doch wer mich kennt weiß das ich immer 100 Pro dahinter stehe bei dem was ich mache, ansonsten bin ich mit mir selber nicht im Reinen ...


    Es tut mir sehr leid wenn ich damit einigen etwas vor den Kopf getreten habe.
    Stehe weiterhinn dahinter, wenn auch in Zukunft nochmehr im verborgenen.


    Habe soviel neue Freunde durchs Forum kennengelernt und das würde ich nie aufs Spiel setzen :love:



    Ich möchte auchnochmal ganz klar sagen das ich 1000 % hinter Nanoriffe.de stehe ...


    Mark auch du mußt nicht traurig sein, denke ich werde wohl noch öfter in eurer Küche oder Garten sitzen, denke da ändert sich nix und es wird gewohnt übers Forum gesprochen :thumbup:


    So zum Schluß müßte ich bedanken für all die schöne Zeit ...
    Mhm, nee muß ich nich :vain:


    Ändert sich nix, ich hab euch alle gern und bin dabei ... nur der Posten ist weg *riesengroßes Riffgestein vom Herz fallend^^*


    LG
    Marc

  • Moin zusammen,


    ich wollte mich hier auch nomal kurz melden, und mich beim Team und den Usern für die zusammenarbeit bedanken.
    Lieder hat bei mir die zeit nicht immer gereicht damit ich der Berater sache nachkommen kann. Aber Job goes first.


    Ich bin aber weiterhin hier bei euch und stehe genau wie die andereren zu 200% hinter diesenm schönen Forum.


    Und wenn es drauf ankommt, bin ich für jede Hilfe zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!