Das Forum rennt dann mal wieder !!!

  • Hallo Nanoriffler,


    wir konnten wieder alles in Ordnung bringen auf dem Server.


    Also, es kann weiter gehen, wir sind nicht kaputt zu bekommen :4_small16:


    Wir entschuldigen uns, das wir einen Tag nicht für euch Online sein konnten.

  • Ja korrekt, und da wusste jemand auch scheinbar die IP des Spiegel Servers, denn der wurde auch direkt mit angegriffen.

  • Ja denke ich auch, haben da durch dann Platzer in einigen Scripts und Datenbank Einträgen bekommen.


    Die mussten jetzt alle erstmal wieder neu Angelegt werden, da diese nicht mehr Lesbar waren.


    Das Spiel geht aber derzeit noch weiter. Die Sessions Table kommen in der Minute auf 400 Megabyte....


    Dies ist natürlich heftig für einen Server.

  • Nabend,


    das geht ja runter wie Butter.


    Schön das es euch alle hier gibt und wir alle hier so ne nette Truppe sind.


    Ja, gestern morgen dachte ich auch, das es sehr schlimm aussah.....


    Hier auch noch mal einen Riesen Dank an den Computer Menschen, der gestern noch bis 23 Uhr
    bei mir zuhause war und eben den Server wieder ans rennen gebracht hat.


    Ja es ist schon unfassbar, was Menschen davon haben hier Attacken zu buchen um anderen zu Schaden.
    Ist mir wirklich unerklärlich, da wir ja hier wirklich ne ganz kleine Sparte eines schönen Hobbys sind.


    Aber leider wird dies immer schlimmer werden, wie in diesem Artikel zu lesen.


    Cyberkriminalität


    Dann freut es mich ja, das Ihr alle Happy seid :6_small28:

  • Ich glaube was das Ziel macht ist wenig interessant fuer die, nur die Frage: Knacken (Hacken) wir den??



    Schoen, dass das Forum zurueck ist :)

  • Tja, wenn ich das nur wüßte.


    Ich habe da ja keine Ahnung von Server und so, kann nur das wieder geben was der gute Mann da
    gestern gesagt hat.
    Und er meinte eben, das der Server auf 100% Netzauslastung arbeiten muss.


    Wir hatten gestern gestartet und bereits nach einer halben Stunde war der Zähler bei über 10.000 Anfragen.
    Das ist ja nicht normal sagte er mir.

  • Ich bin froh das es wieder läuft.


    Ich vermute das hat schon Tage vorher begonnen da die letzte Woche das laden der Webseite echt lange gedauert hat im Gegensatz zU sonst.


    Ich will nichts Böses behaupten aber auf dem Server liegen reichlich E-Mail Adressen die ihren Wert haben.
    Zudem ist es meist auch so das es gemacht wird um zu zeigen das sie es können.


    Ist mir auf Arbeit auch schon mal passiert wo ich im Firmen Netzwerk eines Kunden war. Eines morgens stand da beim öffnen des Browsers ne Nachricht: „wir haben ihren Server gehäckt. Auch wenn es keine herrausvorderung war dies zu tun war es uns dennoch ein vergnügten.“
    Der Netzwerkeadministrator war für die nächsten 12 Stunden nicht erreichbar weil er reichlich Arbeit hatte dies zu beheben.


    So wie wir unser Hobby haben haben andere halt solche Hobbys.


    Any way: Hauptsache es funktioniert wieder. Dachte gestern auch schon das mein Handy kaput ist so oft habe ich es versucht.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hmmmm ,
    das Forum rennt ja nun ne ganze Weile wieder.
    Ihr habt so ein stark besetztes Team,
    kann man den First Class Platz nicht aktueller nutzen
    als mit einer schon längst überholten Nachricht ?
    Das ist .nicht böse gemeint aber ein kleiner denkanstoß.

    Gruß

    :search:

  • evtl. eine schöne Meerjungfrau als Platzhalter bis Forum wieder streikt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!