Änderung der Nutzungsbedingungen

  • Hallo liebe Mitglieder,


    wie bereits angekündigt, habe ich die Nutzungsbedingungen für unser Forum ab heute offziell eingeführt. Aus rechtlichen Gründen, musste ich mir allerdings von Euch erneut eine Bestätigung einholen, dass Ihr diese auch zur Kenntnis genommen habt.


    Die Änderungen waren einerseits zur rechtlichen Absicherung für mich als Foren-Betreiber wichtig, zum anderen musste ich auch einige Maßnahmen aufnehmen, um einen reibungsloseren Ablauf im Forum zu gewährleisten.


    Besonders hervorheben möchte ich folgende neuen Bedingungen:


    • Fremd gehostete Bilder dürfen nur noch eine maximale Auflösung von 1200 x 600 dpi haben. Größere Bilder müssen vor dem Hochladen entsprechend komprimiert werden. Bilder mit höheren Auflösungen erhöhen die Ladezeiten erheblich, sodass solche Bilder ohne Voranmeldung gelöscht werden.
    • Bedingungen zum neuen Marktplatz
    • Bedingungen zur Gewährung und Nutzung der neuen Mitglieder Rabatt-Karten


    Bitte lest Euch wirklich die neuen Nutzungsbestimmungen gut durch. Unser Forum wird glücklicherweise immer größer und genießt zwischenzeitlich auch einen sehr guten Ruf innerhalb der Meerwasser-Szene. Unser Team wird daher zukünftig mehr auf die Einhaltung der Bestimmungen achten und ggf. auch Maßnahmen ergreifen, wenn dagegen verstoßen wird.


    Ich bitte daher um Euer Verständnis - wir profitieren dann auch alle dadurch


    Vielen Dank

    [align='left']Gruß Mark

    [align='left']Reefing is not a hobby, it is a PASSION!

    Mein You Tube Channel

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • hi mark


    gilt das auch wenn ich bilder per image shark verlinke?! bin mir grade unsicher.


    danke


    gruss
    Arek

  • Hoi


    Ich wollte das nur sagen, ich finde die Marktplatzvoraussetzungen Top.


    Vorallemdingen das Das Vorstellen Pflicht wird, das gehört sich für mich zum guten Ton.


    Das Forum ist persönlich, es lebt von der Persönlichkeit und es sollte auch persönlich bleiben.


    Das ist ein ganz wichtiger Grund warum ich hier gelandet bin.


    Und bei so einen netten und freundlichen Forenpärchen ist es wahrlich kein Ding ein wenig Persönlichkeit übrig zu haben.


    Danke Sven

  • Hi Mark,
    das habt ihr gut gemacht.
    Vor allem die Beschränkung auf die Bildgröße. ich hab zwar DSL, aber nur 'ne 1000er Leitung und das dauert oft ewig, bis die Bilder geladen sind.


    Der neue Marktplatz schaut auch gut aus :thumbup:

    Grüße,
    Stef

  • gilt das auch wenn ich bilder per image shark verlinke?! bin mir grade unsicher.


    Hi Arek,
    womit Du verlinkst, sollte egal sein, sofern der Hoster die Bilder auch lange genug bereit stellt.
    Was die Bildgröße angeht, so gibt es einige frei runterladbare Hilfsprogramme - oder Du nutz nicht die volle MP-Bandbreite Deiner Kamera aus.

  • hi Peter


    meine frage ist : warum diese Beschränkung?
    - dem Forenserver ist es doch egal wie gross meine Bilder sind, traffic geht auf kosten von image shark.
    - oder liegt es an der "userfreundlichkeit" damit jeder die Bilder sofort da hat?


    klar hat nicht jeder ne VDSL Leitung daheim aber sind es denn sooo viele Leute mit dsl 1000? bei uns gehts unter 6000 gar nichts...ausser Modem XD
    aber ich habe es mal durchgerechnet, ich lade mit 5,8 MB sec. Und meine Spiegelreflex cam macht bei 10 MP ein bild mit etwa 3,5 MB, also für mich kein problem. Aber mit DSL 1000 dauert 1 MB fast 17 sec.....somit verstehe ich auch falls punkt 2 der grund ist.


    jedoch finde ich sollte es dem Autor überlassen sein. Ich bin halt kein freund von kleinen Bildern. Im gegenteil ich freue mich über grosse detailreiche aufnahmen. Jedoch 1200x600 etwas sehr mikrig... aber ist halt meine Meinung. Ich werde wenn es gewünscht ist mich den Regeln anpassen. Ich hoffe dennoch das es irgendeine zwischenlösung gibt.
    zB beckenvostellungen alles erlaubt, offtopic und anderes dann mit 1200x600 ?!


    gruss
    Arek

  • Salü


    gilt diese Grössenbeschränkung auch rückwirkend? dh. muss ich jetzt meine Beiträge auf zu grosse bilder durchforsten?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü


    gilt diese Grössenbeschränkung auch rückwirkend? dh. muss ich jetzt meine Beiträge auf zu grosse bilder durchforsten?


    Nein Doris, natürlich nicht. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Finde die neuen Regeln auch sehr gut und im Sinne Aller ...


    Nur etwas verwundert mich jetzt die 1200 x 600 Auswahl.
    Dachte eher an so vorgegebende Auflösungen wie 1280x1024 für 19" Monitor wie bei ImageShack z.B voreingestellt.
    Denke Bilder auf ImageShack auf 1280x1024 runtergerechnet sollten passen, sind nur einige kB groß.
    Sonst müsst ich alle meine Bilder runterrechnen.

  • Hallo,


    es wird hier nur die Maximal Begrenzung angegeben, darunter könnt Ihr natürlich immer gehen !

  • Salü;


    will jetzt nicht rumkritisieren oder rumnölen, aber erlaube mir diese Gedanken dazu:


    ist das 1200 x 600 evt ein Tippfehler und sollte 1200 x800 heissen?
    das erstere Format ist schon bisschen exotisch.

  • Fremd gehostete Bilder dürfen nur noch eine maximale Auflösung von 1200 x 600 dpi haben. Größere Bilder müssen vor dem Hochladen entsprechend komprimiert werden. Bilder mit höheren Auflösungen erhöhen die Ladezeiten erheblich, sodass solche Bilder ohne Voranmeldung gelöscht werden.


    Hallo Mark, ich denke, dass hier nicht dpi, sondern Pixel gemeint sind, oder? :D


    Setzt aber bitte wenigstens einen Hinweis, weswegen das Bild gelöscht wurde wie bei mir mit den zu großen Zitaten.


    Grah! Ich kämpfe wieder mit dem Editor hier. Wie stelle ich nur den Zeilenabstand auf eine vernünftige Größe?!? :cursing:


    Gruß


    Sandy

  • Hallo zusammen,


    die Nutzungsbedingungen werden noch wie folgt angepasst und gelten für alle Beiträge ab 01.07.2012:

    Zitat

    § 2.3.4 Anhänge


    1. Anhänge dürfen im Format bmp, gif, jpeg und png und einiger anderer Formate eingebunden werden.
    2. Anhänge dürfen eine maximale Dateigröße von 300kb nicht überschreiten.
    3. Die angehängten Bilder dürfen maximal eine Auflösung von 1680 x 1200 (Maße können abweichen) haben. Größere Bilder werden automatisch verkleinert.
    4. Jedem Benutzer stehen insgesamt 5 Dateianhänge pro Beitrag zur Verfügung.
    5. Fremd gehostete Bilder dürfen ebenfalls nur eine maximale Auflösung von 1280x1024 Pixel haben. Größere Bilder müssen vor dem Hochladen entsprechend komprimiert werden. Bilder mit höheren Auflösungen erhöhen die Ladezeiten erheblich, sodass solche Bilder ohne Voranmeldung gelöscht werden.

  • Danke Peter, das verstehe sogar ich zu 100% ohne Nachfragen ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!