360° Videos gefragt ? Eure Meinung zählt !

  • Hallo,


    ich, habe heute mal zum Test ein kleines On Tour Video in 360° View gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde sehr gerne von Euch allen mal Wissen ob Ihr so etwas gut fändet,
    oder ob die "Normalen" Videos euch besser gefallen.


    Es war hier wie gesagt mal ein Versuch, natürlich wackelt es etwas,
    da ich hier ohne einen Gimbal gearbeitet habe.
    Dies würde ich dann noch verbessern.


    Ich finde an sich diese 360 Grad ganz Lustig, weil Ihr hier auch umher schauen könnt.


    Aber ich bin da mal gern auf eure Meinungen gespannt.


    Danke euch schon mal für ein Feedback :6_small28:

  • Echt coole Idee von dir!


    Aber ich muss ehrlich sagen, deine "klassischen" Videos gefallen mir besser. das hängt zunächst einmal damit zusammen, dass eine enorm gute Leitung nötig ist, um das Video in 4k schauen zu können. Alles was darunter war an Auflösung sah sehr verschwommen aus auf einem 27 Zöller. auf dem iPhone war es okay. Aber die Problematik liegt nicht an dir sondern an meiner Leitung. :rolleyes:


    Ganz davon abgesehen war das eine sehr hektische Rezeption bei mir. Während du durch den Laden läufst habe ich den Bildausschnitt die ganze Zeit hektisch hin und her gedreht, um nichts zu verpassen. Für meinen Geschmack bist du auch zu schnell durch gehuscht.


    Mir ist es lieber, wenn du uns die Dinge im Detail zeigst, die DU interessant und sehenswert findest. Gerade diese Details sind es, die unser Hobby so interessant machen. Aber irgendwie gingen die im Video total unter.


    Aber trotzdem cool und lobenswert, dass du mal etwas neues probierst. :6_small28:

  • Hi Mark,


    Nachdem ich endlich kapiert habe wie es funktioniert - Mega Idee! Wie schon mein Vorredner gemeint hat, alles etwas wackelig am Rand. Aber da gibt es ja anscheinend sich Lösungen dafür....


    Ansonsten - Mega Idee, gerne mehr davon


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Riko,


    mit der Qualität stimme ich Dir zu, war da auch sehr Enttäuscht, das es nur im 4K
    Modus ein gutes Bild gibt.
    War im Gauben das es auch in den anderen Modi Top sei, aber dem scheint ja nicht so.


    Ja, das Gewackel könnte man wie gesagt mit einem Gimbal noch abfangen.
    Wobei ich auch keinen Stabi über das Vid hab laufen lassen.
    Es kommt mir so vor, das es nach dem Upload auf YT noch etwas Ruckeliger
    geworden ist.


    Ja mal schauen was ich da so in Zukunft machen werde.


    Andreas


    Danke Dir, ja mal schauen was ich mir da noch so einfallen lassen werde :4_small16:

  • Hallo Mark,


    die Idee ist auf jedenfall gut. Aber mir ist das Video zu unruhig. Zu stark verwackelt und du bist zu schnell gegangen. Das ist nur meine persönliche Meinung!

  • Hallo Marco,


    ja stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Bin eigentlich sehr ruhig gegangen, aber nun sehe ich ja, das es
    doch noch zu schnell war.
    Müsste auch mehr "Haltepunkte" einbauen, damit man sich ruhig
    mal umschauen kann.


    Ist bereits gespeichert :2_small9:

  • Eines hatte ich oben noch vergessen zu schreiben:


    Ist die Kamera wasserdicht? Bzw. Gibt es da wasserdichte Cases für? Sonst stell das Teil doch mal für 5 Minuten mitten ins Aquarium. Das wäre sicher mal cool!! :7_small27:

  • Riko,


    nein, leider ist die nicht Wasserdicht.
    Case, weiß ich jetzt nicht genau.
    Aber wäre ne Idee.


    @Carmen,


    ja das ist schon gewöhnungsbedürftig, aber auf dem Handy
    ne ganz nette Sache, weil man eben durch drehen des Handys, die
    Ansicht verändern kann. Das ist schon ganz nett.


    Aber ich gehe auch davon aus, das man die Cam wo Positionieren
    sollte und dann eben im Raum rum laufen sollte, denke dann sind
    die Aufnahmen besser.
    Nur ist dieser Laden dafür viel zu Groß.
    In einem kleinerem Laden könnte man das besser realisieren.

  • ja das ist schon gewöhnungsbedürftig, aber auf dem Handy
    ne ganz nette Sache, weil man eben durch drehen des Handys, die
    Ansicht verändern kann. Das ist schon ganz nett.


    Jupp, kann nur jedem ans Herz legen, sich das mal auf dem Smartphone mittels Youtube-App anzuschauen. Ist wirklich ein um Welten besseres Erlebnis als auf dem PC.

  • Ich finde es ziemlich gewöhnungsbedürftig, habe aber vorher nie solche Videos gesehen. Mir gefallen die "Standardvideos" auch besser, weil ich persönlich auf Anhieb mehr erkennen kann. Sonst kann nichts weiter zu deiner Umfrage beitragen :D

  • Hallo Mark,
    von der Sache her eine nette Idee. Wenn man das bei online Käufen machen könnte- wäre nicht schlecht. Auf alle Fälle muss man nicht stur nach vorn schauen... super Idee :6_small28:

  • hi Mark
    wie immer sehr schön und interessant.


    Hast du schonmal über einen automatischen Stabilisator (bei go Pro z.B.) nachgedacht? Ich finde mit diesem Stabilisator kann man das Wackeln beim Gehen extrem gut ausgleichen. Nichts desto trotz eine sehr schöne Sache!


    Liebe Grüße
    Marius

  • Hi Marius,


    ja habe ich ja auch für die normalen Cams, ich muss mir dann auch noch
    einen Gimbal anschaffen für die 360 Cam.


    War ja nur ne Spielerei eigentlich, normal stellt man die ja nur hin und lässt
    die so Filmen, man kann ja im Video dann hin und her schauen eigentlich.


    Naja, wie gesagt, da kommt dieses Jahr eh noch so einiges an Ausrüstung dazu :3_small30:

  • Tach Mark,



    so ein Gimbal ist eine faszinierende Sache! Arbeitet unglaublich flink und präzise. Ich arbeite sehr viel damit.


    Da er keine Höhe ausgleichen kann, muß man sich eine Gangart angewöhnen, als ob Mann Schmerzen unterhalb des Nabels hätte.


    Viele montieren den Gimbal ein einen Rollständer und schieben den vor sich her. Geht prima!

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Hi Werner,


    ja für die Interzoo habe ich mir ne DJI Osmo Pro zugelegt.
    Die Cam hat ja einen 3 Achsen Gimbal dabei, und oben drauf kommt dann noch die Z-Achse,
    damit man eben nicht so komisch laufen muss :MALL_~12:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!