Änderungen und Neuerungen des Forums

  • Hallo Mitglieder,


    die letzten tage habe ich etwas am Forum geschraubt, einige werden es schon bemerkt haben jedoch werde ich hier noch mal alle Änderungen auflisten.


    1. Neue Nutzungsbestimmungen


    Aufgrund der kommenden Rabatt Karte, mussten auch die Nutzungsbedingungen angepasst werden.
    Desweiteren wurden die Nutzungsbestimmungen auch zusätzlich noch um einige Punkte erweitert.
    Da alle bereits Registrierten Benutzer diese nochmals Bestätigen müssen, werde ich der Tage das Forum so einstellen, das Ihr alle beim Einloggen noch einmal die Nutzungsbestimmungen Akzeptieren müsst, sonst kommt Ihr leider nicht mehr ins Forum rein.
    Also nicht Wundern, aber ich muss das machen, aus Rechtlichen Gründen eben.


    2. Newsletter System


    Da einige bitten an mich gesandt wurden doch einen Newsletter einzubauen, bin ich dem Wunsch gefolgt und habe ein Newsletter System ins Forum gepflanzt.
    Wer daran Teil nehmen möchte kann oben unter Profil bearbeiten/Einstellungen/Kommunikation dann einen Haken bei Newsletter empfangen setzen !
    Dann könnt Ihr auswählen ob Ihr diesen als Email oder als PM bekommen möchtet.
    Nach der Bestätigung seid Ihr dann im Verteiler Registriert....


    3. Neue Rang Grafiken


    Endlich bin ich auch mal dazu gekommen die Rang Grafiken einzubauen. Das bedeutet die Board Partner sind nun getrennt worden von den Händlern, diese haben nun Ihren eigenen Titel "Händler" bekommen.
    Dann gibt es noch eine Änderung bei den Mitgliedern, wir nutzen jetzt ein Ranking System, das bedeutet das man sich Aktivitätspunkte erarbeitet und somit nach einer gewissen Beitrags anzahl und eben einen anderen Rang bekommt. Auf mehrere Wünsche hin, habe ich dann den Rang "Harter Kern" erstellt. Dies sind Leute die eben stehts und ständig am Foren geschehen Teil nehmen.


    4. BedankOmat


    Ebenfalls auf Wunsch haben wir nun einen BedankOmat verbaut, somit können User Beiträge anderer User mit einem Dank versehen.
    Sinn und zweck ist es somit auch User die vielleicht nicht so viel Schreiben eben somit durch gute Beiträge ein wenig nach oben zu schieben von Ihren Aktivitätspunkten. Dies ist dann relevant für die Rabatt Karte. Oder eben um den Rang "Harter Kern" zu erreichen.
    Die Bedienung sollte nicht schwer sein, Ihr findet dann wenn der User dies Gewünscht hat einen "Bedanken Button" unter den Beiträgen.


    5. Rabatt Karte für Mitglieder


    Die Karte wird in der nächsten Woche auch Veröffentlicht ! Näheres dazu werde ich dann gesondert Erklären !

    [align='left']Gruß Mark

    [align='left']Reefing is not a hobby, it is a PASSION!

    Mein You Tube Channel

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • hi mark na da kann ich und einige andere ja noch ne menge schreiben um mal in den genuss einer rabattkarte zu kommen.na egal du bist halt der forenbetreiber und wirst sschon wissen warum das beitrags abhaenig ist.bin fast jefen tag hier aber ich schreibe auch nicht immer was.lese halt auch viel.habe auch hilfe angebotenbwas dein forenbecken betrifft da habe ich keine antwort bekommen.habt ihr denn alles.es ist ja fuer alle nur von vorteil wenn das becken gut funktioniert.dadurch koennen alle ja sparen.nur wie kommst du bei den kosten gut weg?das sollte man auch mal dran denken.du hast ja strom und wasserkosten salz und was sonst noch.daran sollten die forenmitglieder die auch einen nutzen davon haben mal gedanken machen wie man dich da unterstuetzen kann.lg klaus 8)

  • Hallo Klaus,


    ja mit der Karte ist es eben so, das wenn ich die jedem geben würde, dann hätten wir Täglich zig Anmeldungen und alle würden dann nur die Rabatt Karte haben wollen.
    Daher sollte hier schon ein Riegel vorgeschoben werden. Außerdem ist es ja nicht nur Beitrags abhängig, Wir haben ja auch extra den BedankOmaten verbaut, um da auch Punkte Sammeln zu können für gute Beiträge !


    Ich hatte Dir auch geantwortet, Du wolltest ja vorbei kommen und das hatten wir ja auch abgeklärt !

  • ich weiss nur du konntest samstag nicht.aber von einem termin weiss ich nichts das ich vorbeikommen konnte.na ist ja nicht schlimm.eventuell am samstag wenn du da zeit hast.schreibe mir ob es geht und die uhrzeit wann es dir recht ist.und wenn du noch was brauchst fuer dein forenbecken eventuell habe ich ja sachen die du brauchen kannst.lg klaus


  • ....bin fast jefen tag hier aber ich schreibe auch nicht immer was.lese halt auch viel.habe auch hilfe angebotenbwas dein forenbecken betrifft da habe ich keine antwort bekommen.....



    ich muss kurz was anmerken : stell dir mal vor jeder macht das so! dann ist das Forum tot! jedes Forum lebt von Beiträgen bzw von den Usern die drauf antworten. Das Forum hat rein gar nichts davon wenn man die Einstellung hat " lesen kann man ja, aber antoworten wird schon jemand anders"


    nur so als kleiner Denkanstoß


    grüsse
    Arek

  • ich muss kurz was anmerken : stell dir mal vor jeder macht das so! dann ist das Forum tot! jedes Forum lebt von Beiträgen bzw von den Usern die drauf antworten. Das Forum hat rein gar nichts davon wenn man die Einstellung hat " lesen kann man ja, aber antoworten wird schon jemand anders"


    nur so als kleiner Denkanstoß


    grüsse
    Arek


    Da muß ich widersprechen
    Schreiben,nur um was zu posten? Das bringt nix außer Platzverbrauch.
    Ich lese auch mehr als ich poste,und das hat seinen Grund.
    Warum, soll man sich zb.in ein Thema einmischen wenn dort schon jemand dabei ist zu helfen?
    und nur immer AHHH... und OH... zu posten ist auch nicht der Sinn eines Forums
    Es kommt noch dazu,daß mit der Zeit immer wieder die Gleichen Fragen auftauchen,was zu einer gewissen Forenmüdigkeit führt.
    Wenn es etwas zu berichten gibt,wird das schon passieren
    nur meine Meinung,aber das mußte jetzt mal sein

  • Hallo Arek und Gerd,


    Ihr habt beide Recht mit Eurer Meinung, daher wurde ja auch in den neuen Nutzungsbestimmungen folgendes festgelegt:

    Zitat

    § 4.2 Angebot / Bedingungen Rabatt-Karte an Forum-Mitglieder


    1. ... Das Nanoriffe-Team entscheidet nach Prüfung der Anfrage und nach eigenem Ermessen, welches Mitglied eine Rabatt-Karte erhält. Ein verbindlicher Anspruch auf Ausstellung der Karte, besteht nicht.
    ...
    4.Das Mitglied hat mindestens 250 sinnvolle Beiträge im Forum geschrieben und nimmt rege am Forengeschehen teil. Über Abweichungen von dieser Regelungen im Einzelfall entscheidet das Foren-Team.


    Weiterhin finden aktuell noch Gespräche mit den Händlern statt, die sich an diesem Rabattsystem beteiligen wollen. Auch die Händler fordern natürlich zu recht eine gewisse Vorfilterung der Gutschein-Berechtigten, um unter anderem einen möglichen Missbrauch zu vermeiden.
    Es wäre nur schön, wenn es zu dieser Rabattkarte zukünftig keine öffentlichen Grundsatzdiskussionen geben würde. Es wurde deshalb bereits ein Thread zu diesem Thema geschlossen. Wie können alle froh darüber sein, dass Mark diese Aktion gemeinsam mit unseren Partnern zu Gunsten der Mitglieder ins Leben gerufen hat - und es liegt an jedem von uns selber, zukünftig zu diesem Berechtigtenkreis zu gehören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!