Einführung einer Mitglieder Rabatt Karte geplant.....

  • Ob und im welchem Umfang der Händler darüber hinaus auf eine Überprüfung der vorgelegten Ausweise besteht, liegt ja dann sowieso in seinem kaufmännischen Ermessen.


    Hallo Peter


    Das sind genau die Worte die mir nicht eingefallen sind. Danke :thumbup:


    und sorry Leute, dieses soll so unkompliziert wie möglich sein. @Timo, schön das du solch einen Vorschlag machst, aber da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Oder gehst du davon aus, dass jeder ein iPhone und iPad mit sich herum trägt?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • und sorry Leute, dieses soll so unkompliziert wie möglich sein. @Timo, schön das du solch einen Vorschlag machst, aber da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Oder gehst du davon aus, dass jeder ein iPhone und iPad mit sich herum trägt?


    Jep, Harald.
    Ich denke, wir sollten hier beim bewährten Kiss (Keep it super simple) - Prinzip bleiben!

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo,


    so wie es aussieht scheint die Rabatt Karte ja gewünscht zu sein !
    Dann werde ich da mal in Planung gehen und eben ein Konzept überlegen wie man das am besten umsetzen könnte.
    Danke für das mitmachen an der umfrage....

  • Tolle Idee. Es würde ja reichen, wenn man etwas Kartonpapier nimmt, entsprechend durchnummeriert bedruckt und das ganz dann einlaminiert.


    Nur mit der Zurücknahme stelle ich mir das ganze etwas schwierig vor.


    Der Vorschlag, dass es auch für die Onlinebestellungen gilt, fände ich auch gut. Man fährt ja schon einige Kilometer für sein Hobby, aber es gibt auch Grenzen. Da ist der Versand dann günstiger als da Selberfahren. So wie es Oliver vom Hausriff gemacht hat.

    Liebe Grüsse
    Carmen

  • Hallo,


    Gute Idee!


    Ich hatte bereits am Montag dem Mark zugesagt , das wir uns ebenfalls an einer Rabbatkarte für Ladeneinkäufe beteiligen würden.
    Unsere aktuelle Aktion zielt auf Bestellungen via Onlineshop ab.


    Vg Oliver

  • Naja mir schwebte ja sowas vor, wie eine Mischung aus ner Kundenkarte mit konstant X% Rabatt und einem Punktesystem wie bei Payback, nur dass man die Punkte nicht gegen Kochtöpfe sondern gg. Fische/Korallen etc. eintauschen kann ;)


    Dazu muss aber irgendwie zentral gespeichert werden, welche Einkäufe stattgefunden haben bzw. die Punkte müssen gutgeschrieben werden.
    Es muss nur irgendwo ne Datenbank stehen, in der die Umsätze der Benutzer gespeichert werden. Der Shop-Besitzer kann über das Web-Interface dann sowohl die Mitgliedsnummer "prüfen" und die Einkäufe verbuchen.


    Das notwendige Datenbanksystem und ein Webinterface würde ich zur Verfügung stellen, das ist nun wirklich kein Aufwand (ich würde mir nur nicht allzuviel Mühe mit dem Design geben :)


    Wenn von den Usern und Shop-Betreibern gewünscht, könnte zu jeder Mitgliedsnummer auch das Geburtsdatum hinterlegt werden, so könnten die Shop-Betreiber, falls vom Kartenbesitzer gewünscht, an Geburtstagen spezielle Rabatte einräumen.


    Im weiteren Verlauf könnte man den Kartenbesitzern dann auch einen Zugang zu den getrackten Daten geben, so kann man nachhalten, was man bei welchem Shop wann und zu welchem Preis gekauft hat. Das ist sicherlich ganz nützlich, um mal eine Übersicht über die Käufe zu haben, denn aus eigener Erfahrung verliert man schnell den Überblick über den "Wert" des AQs.



    Vielleicht bin ich da auch zu übereifrig, aber da die Entwicklung derartiger Dienste mein Berufsfeld ist, kann ich da leider nicht die Füße still halten.


    Habe natürlich vollstes Verständnis, wenn das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist und das keiner möchte.

  • Hallo,


    bitte nicht zu kompliziert machen.


    Wir können gerne ein Rabattsystem einführen, dann aber nur 10% auf alle Tiere.
    Eine Datenbank wo Umsätze gespeichert werden ist mir persönlich viel zu kompliziert.
    Ich möchte auch ehrlich gesagt nichts einscannen und stempeln oder irgendwo eintragen.
    Wenn nämlich mal wieder 5-10 von euch bei mir im Laden stehen komme ich dann gar nicht mehr hinterher ;)


    Für mich wäre 1. wichtig dass nicht Jeder der hier Mitglied ist so eine Karte bekommt. Ab 250 Beiträgen z.B..
    Es wird einfach ein Ausweis mit Foto erstellt. Kann dem User ja auch ruhig gegen eine pauschale von 3-5 Euro ausgehändigt werden.
    (Mark hat Arbeit damit und Porto kostet auch!)
    Als letztes wäre mir persönlich wichtig, dass nicht jeder Händler hier im Umfeld dran Teil nimmt. Wir Händler haben nichts davon wenn die User überall in NRW einen Rabatt bekommen. Es sollen ja beide Seiten was davon haben denke ich....


    Gruß
    Jonas

  • Hallo


    Wir sollten es den Händlern überlassen ob sie was geben und wieviel.
    Und es sollte auch wirklich nicht in großer Arbeit ausufern.



    Persönlich finde ich es sehr nett und zuvorkommend wenn ein Händler schon einfach so eine Summe X
    als Rabatt gibt ohne Mindestabnahme.



    Ich denke mal wir sollten Ruhe bewahren und abwarten was wir da bekommen.



    Grüße Sven

  • Hallo,


    @Timo,


    ich bin zwar begeistert wie Du Dich hier einsetzt und auch weiß ich das Du über das nötige NowHow verfügen würdest.
    Allerdings soll diese Rabatt Karte nicht allzu aufwendig werden. Da man ja auch immer bedenken muss, das einige Händler nicht über die technischen Gerätschaften in Ihrem Laden verfügen.
    Daher sollte es in der tat bei einer einfachen Plastik Karte bleiben. Diese kosten in der Herstellung schon genug Geld.


    Jonas,


    Die Karte bekommt nicht jedes Mitglied so einfach, es wird da schon genau erstmal vorgeschrieben was zu erfüllen ist.
    Dann wird auch erst nach einer gewissen Zahl von Sinnvollen Beiträgen eine Karte vergeben.


    Zu den Händlern kann ich nur sagen das ich eben den hier in der Nähe ansässigen Fach Händlern mit Ladenlokal quasi unter die Arme greifen möchte, das diese nicht immer weniger werden. Daher schaue ich mir auch jeden Laden Persönlich an um mir eben selber ein Bild zu machen.
    Ich weiß schon das ein Fachhändler mit Ladenlokal einen viel größeren Kostenapparat hat als ein Online Händler mit einem kleinem Becken !
    Und da hier bei mir eben keine Kosten für die Händler anfallen sollte somit wenigstens an die Mitglieder ein Bonus abfallen !

  • Hallo,


    ich finde das super von euch ,dass Ihr eine Rabattkarte ein führen wohlt. Wie findet ihr denn die idee, beim Erstkauf 15% und danach 10% da ja die Gewinn spanne bei den Händler ziemlich Groß ist.Blöd finde ich nur,das mann 250 Beiträge eingestellt haben muß,um in den Genuß der Rabatkarte zu kommen. Da ich ja nich so ein großer Schriftsteller bin. wie andere. :thumbup:


    MFG
    Dimitrius

  • Hallo,


    wie groß ist denn die Gewinnspanne??


    Gruß
    Jonas

  • Hallo zusammen,


    Ich denke es ist nicht foerderlich das wir hier anfangen die gewinnspannen von haendlern diskutieren und ob diese zu hoch ist oder nicht.


    Wenn man diese fuer zu hoch haelt sollte man halt woanders kaufen !!!


    Ich denke wir sollten die diskussion hier beenden, den haendlern dankbar sein fuer die bereitschaft mitzumachen.


    Die genaue durchfuehrung und kriterien wird mark dann erstellen



    Deswegen


    CLOSED !!!

  • Ich stimme dem Lutz hier voll zu ...


    Wir sollten hier nix so extrem kompliziertes draus drehen.
    Würde sagen man kann demnächst nach ner Karte anfragen, bei den üblichen Verdächtigen wirds sofort ein ja geben, andere die man halt noch nicht so kennt werden vom Team "geprüft".
    Auch die Sache mit fester Plastikkarte würde ich nochmal überdenken, wär zwar edel, aber hey brauchen wir das, besonders wer trägt die Kosten ?
    Doch wohl nicht der Mark ...


    Eine einfache Karte verschweißt sollte wohl genügen, schickes Logo drauf, Forenname und wirklicher Name und gut ist.
    Händler sollten sich dann schon auf uns verlassen können.


    Nur nochmal nebenbei, finde es wirklich Großartig wie der Mark und "Unsere" Händler sich hier ins Zeug legen.
    Wir sollten den Aufwand dafür so gering wie möglich halten ...


    Denn wenn die betreffenden Kartenbesitzer da 1 bis 4 mal einkaufen gehen, erkennen die Shopbetreiber die sowieso wieder grin
    Ich habe persöhnlich auch ohne Karte bisher keinerlei Probleme :whistling:, liegt wohl darann das ich schon die besagten 1-4 mal da war grin

  • Kann mich nur den Worten von Lutz und Marc anschließen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!