Riff-Anzeigen.de das neue MeWa-Kleinanzeigenportal

  • Super Seite!


    Mit den Preisen das ist mir auch schon bei Kleinanzeigen, im Markt hier und so ziemlich überall sonst aufgefallen. Einige "private" orientieren sich da ziemlich an Händlerpreisen oder sind sogar noch teurer. Aber scheint ja zu klappen..
    Wenn niemand zu den Preisen kaufen würde, würde es so Leute auch nicht geben.

  • Die Sache ist ja auch, was ist man bereit für ein bestimmtes Tier zu zahlen?
    Niemand zwingt jemanden dazu.


    Ich hatte damals meine Chamäleons i.d.R. auch wesentlich teuerer als andere Züchter verkauft, hatte aber auch einen entsprechenden Aufwand bei der Aufzucht betrieben. Ein Jungtier kostete bei mir nicht unter 150€, bei anderen normalerweise 120€ oder 100€, dennoch hatte ich immer alle recht zügig verkauft, da die Qualität entsprechend war.
    Klar gibt es auch Ausnahmen, aber alles nur am Preis zu entscheiden halte ich für falsch, wichtig ist wie das Tier gepflegt wurde und in welcher Verfassung es ist. Farbschläge, Formen etc. spielen auch eine Rolle.


    Ich möchte in der Gestaltung der Inserate und Preise möglichst wenig reglementieren, da wir alle verschieden sind und jeder sollte es so machen, wie er es meint. Daher verzichte ich auch auf den Filter Händler / Privat, ich möchte den Händler keinen Nachteil einbauen, da sie mit dem Verkauf schon ein großes Risiko eingehen. EK 20€ bedeutet nicht gleich VK 50€ = 30€ Gewinn, denn von jeder Bestellung gehen auch einige Tiere kaputt und das sehen die wenigsten.
    Wer lieber Privat kauft, achtet bei der Auflistung einfach auf die entsprechende Kennzeichnung.
    Danke nochmals für die vielen Hinweis und fürs Lob!

  • Ein Händler sollte kenntlich sein denn seine Umsätze sind Umsatzsteuerpflichtig (von der Kleinunternehmerregelung mal abgesehen) Wenn ein Händler bei dir die Möglichkeit hat Umsätze ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer zu generieren... Ist das vorsichtig gesagt, nicht ganz im Sinne des Finanzamt.


    Das wiederum kann von Händlerkollegen als Wettbewerbsvorteil gesehen werden und so den ein oder anderen auf komische Gedanken kommen lassen.

  • Ein Kleinanzeigenportal ist kein Shop, daher muss keine Steuer ausgewiesen werden, der Besucher tätigt keinen Kauf.
    Aber Danke für Deine Hinweise, findest Du in der genannten Form auch nicht z.B. bei Ebay Kleinanzeigen.

  • Wie schon geschrieben...es kommt immer darauf an,was ich verkaufen möchte...ein privater Hobbyreefer,der einfach ein paar schöne Ableger abgeben möchte,weil seine Tiere gut wachse und der Platz knapp wird,der wird günstig anbieten...sonst verkauft er nicht...gerade für Anfänger bieten sich hier Möglichkeiten,zu einem fairen Preis erste Erfahrungen in der Pflege zu sammeln...wenn ich aber vielleicht mit Mühe und sogar Wartezeit usw ein seltenes,rares Tier ergattert habe und nach langer Zeit evtl ein paar wenige Ableger abgeben kann,dann würde ich die auch nicht unter Wert abgeben...schließlich habe ich sie auch teuer erstanden...und wer sich da auskennt,ist auch bereit,den Preis zu zahlen...wie schon vorher erwähnt...die Nachfrage regelt das ... LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Kategorie Bücher / Zeitschriften Ist drin ;)


    Die "Werbung" wandert am Wochenende nach unten, hat mich auch schon ein wenig gestört.

  • Hallo,


    ich habe das neue Portal jetzt ein paar mal genutzt. Sowohl für eine eigene Anzeige (leider nicht erfolgreich aber Schwamm drüber) als auch ein paar mal um etwas zu suchen.


    Von daher zwei Verbesserungsvorschläge


    1) Wie hier auch, eine "Suche" Kategorie
    2) Ein Filter für "Gewerblich/Privat". Ich möchte eher Korallen tauschen bzw halt nur private Nachzuchten kaufen. ATM wenn ich bei mir im Umkreis was suche bekomme ich aber 99% nur Gewerbliche Anzeigen (und da auch noch von jemand wo ich nie wieder kaufen würden). Sprich entweder die Möglichkeit nur nach Privatverkäufen zu suchen oder gewisse Anbieter in der Suche zu sperren.


    Gruß


    Lars

  • Ups, ok vielleicht wird ja neu gestartet. :EV48CE~136: Vielleicht kann ja der Besitzer mal schreiben woran es hakt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!