Welche Meerwasser Analyse bietet den meisten Mehrwert - OCEAMO - Ich erkläre euch auch warum!

  • Jens


    naja, was Gemülle ist, darüber kann man sich streiten ;) Blogger, Influcener, Youtuber und das ganze Zeugs beeinflussen die Kaufentscheidungen von vor allem jungen Leuten. Und es ist definitiv nicht verkehrt, das als Werbung zu kennzeichnen. Wenn man vielleicht etwas reifer ist kann man das einordnen und sich selbst ein Bild machen und dann auch gönnerhaft sagen was soll der mist, ist ja nur seine Meinung. Ich habe überhaupt nichts gegen Marks Videos, ganz im Gegenteil. Aber wie Steffen schon schreibt, sollte man das alleine aus rechtlichen Gründen schon machen.
    Die meisten hier werden die Videos von Robert Baur kennen, da werden Produkte von Fauna Marin erklärt und beworben. Das ist ganz klar zielgerichtete Werbung (die auch als solche gekennzeichnet ist). Es ist zwar schön, die Produkte in sogenannten How To`s erklärt zu bekommen, aber Kritik oder das Ansprechen von Schwächen wird man da vergebens finden.
    Die meisten wissen das, aber Anfänger, junge Leute usw., wie sollen die zwischen reiner "Information" bzw. reiner Erfahrungsbeschreibung und Werbung unterscheiden? Und daher finde ich es nicht verkehrt, das offen zu kommunizieren. Egal ob Mark das rein aus Leidenschaft macht oder damit Geld verdient, beides ist vollkommen in Ordnung. Aber es einfach ein Unterschied wenn man im Eingang des Videos hört, hey ich möchte euch mal was vorstellen, was ich persönlich super finde oder hey, ich bin von Firma xyz angesprochen worden, mal ein Video zu machen über Produkt xyz.


    Gruß


    Chris

  • Hi,

    Bei der Bandbreite an Herstellern, die in seinen Videos gezeigt werden kann man nun wirklich nicht von Werbung reden.

    wie gesagt, auf Youtube gelten die Gesetze von Youtube (Rundfunkstaatsvertrag, Google-Richtlinien und viele andere Regelungen auch). Und die haben sich bezüglich Werbung, Produktplatzierungen, Tests etc. manchmal sehr affig. Ich würde jedes Produkt, welches ich nicht selbst bezahlt habe als Werbung kennzeichnen. Einfach um nicht den Kanal oder eine Unterlassungserklärung zu riskieren. Jeder, der sich die Videos anschaut, wüsste dann, daß er die Aussagen noch mal hinterfragen muss. Die Videos werden dadurch ja nicht schlechter. Ist halt meine Meinung dazu.
    Ansonsten freue ich mich natürlich Sonntags weiterhin auf seine Videos.


    Gruß

  • @ Chris,
    ich gebe Dir Recht mit dem was Du schreibst, mir geht es hier gerade rein um das Gebaren mancher Leute. Damit möchte ich nicht Recht oder Unrecht in Frage stellen bzw. ob oder wie etwas gekennzeichnet sein sollte / müsste, in diesemFalle eventuelle Werbung. Ich denke darüber wird sich der Ersteller von Videos und / oder Berichten sicher im klaren sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!