AI Nero 3 - Was kann die Strömungspumpe

  • gibt wohl unterschiede in der Qualität. Ich hatte zwei nero3 und die eine war deutlich lauter als die andere. die leisere war nach ein paar Wochen Laufzeit auch bei höherer Drehzahl kaum noch hörbar.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Habe ich gerade probiert...änder sich nix...flüsterleise :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die Slw 10 ist auch im ähnlichen Radius schwenkbar. Für die meisten dürfte die Lautstärke wichtiger sein, als als Gehäusetiefe. Das ist aber nur meine These.
    Bei der Leistung wird die Nero3 vorne sein.

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

  • Hi Ihr,


    ich hatte die Tage auch eine nero5 vom Koelle Zoo. Dort konnte ich sie zum Glück zurückgeben. Sie war laut und deutlich hörbar. Es gab ab 30 Prozent ein klackern. So wie ich das sehe kommt das vom Rotor der nicht sauber geklebt ist. Wenn man den Rotor bei meiner Pumpe drehte hat man gesehen das er leicht wobbelt. Ich denke so ist das Problem auch bei anderen Neros. Manche haben eine sauber geklebten Schaft im Rotor und manche eben nicht. Ich würde mir ja gern wieder eine holen aber eigentlich nur nach einem Test beim Händler. Mrutzek bietet den Rotor ja für lächerliche 100 Euro an.... Ist wohl auch anderen bewusst das es da ein Problem gibt das wieder genauso totgeschwiegen wird wie das Lüfter Problem der gen5 Radions. Hoffe ja insgeheim das Tunze nach der Stream 3 mal eine kleine leise DC Pumpe auf den Markt bringt die eine ahnliche Bauform wie die neros, AM und Jebau SLWs haben. Tunze hat wenigstens eine ordentliche QC. So klein und stark hat schon was.


    Viele Grüße Johannes

  • Von den ganzen Videos und Berichten, ist nicht eines dabei, wo gesagt wird .......... wieviel das Minimum an Stärke ist, was man einstellen kann. Grummel


    Wichtig für Nanobecken!

  • auf die schnelle mal gefischt... für die nero 5...



    würde bedeuten man bekäme auf kleinster stufe etwa 3500 l/h, weil diese pumpen vermutlich technisch bedingt nicht unter 30% leistung laufen können.
    aber vielleicht kann mal jemand in seiner app nachschauen, wenn man die geringstmögliche leistung einstellt, wieviel gallonen man dort dann angezeigt bekommt. ich meinte das ginge...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    Welchen Vorteil bringt der Random Modus im Vergleich zum konstant Speed Modus?

  • Hallo,
    Ist zwar schon länger her, aber die Werte bei 1 % lt. App,


    2523,4 Liter/ Stunde, 666,6 gph.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!