Wir bauen mit euch das Perfekte Aquarium DOKU # NEW WAVE


  • Guten Nabend,


    ich habe mir einen bestellt, ist heute angekommen.
    Sehr hochwertig verarbeitet.

  • Moin,


    soviel Stress vor der Fisch&Reptile Messe....


    Aber hier kommt eine Update zu unserer Doku.
    Ja, ich habe den Florian Schuran auf der MACE in den Niederlanden getroffen.
    Er hat sich schon Gedanken gemacht und ein Becken entworfen.


    Ja, es ist ein Dropoff Tank geworden. Das Design schaut sehr gut aus.


    Aber schaut euch zuerst mal das Video an.


    Denn Ihr seit hier im Video gefragt :3_small30:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/ba5E-O5boc8

  • Hallo,


    also als erstes,
    ca. 500 Liter ist schon eine Hausnummer.
    Für mich schon zu groß ( Altbau)
    Die ganzen Gimmicks haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung
    und funktional vielleicht auch brauchbar,
    aber das geht ja alles zu Lasten des Konsumenten.
    Ich denke es wird wieder ein Projekt welches sich "Otto Normalverbraucher"
    nicht leisten kann.
    Ich für mich fände es gut wenn es diese Drop Off Becken etwas kleiner ausfallen würden.
    Zu der Frage der Beleuchtung am Rand , würde ich vielleicht nicht berücksichtigen,
    da es im Meer auch Abschattungen gibt.
    Aber man könnte es opzional berücksichtigen so das es jeder für sich selbst entscheiden kann.
    Zu dem Dekor habe ich keine Idee die man als die Sensation anbieten könnte.
    Ich habe zum Beispiel Pinienmöbel und ich denke das die Würfel in Pinie nicht zum modernen Design
    des Beckens passen würde.
    Aber das ist auch nur meine Meinung.
    Aber wie gesagt, mann sollte auch an die breite Masse denken, wenn es der Hersteller wünscht.

  • Ich finde dieses Design ist nichts für den normalen "Hausgebrauch". Mag schön aussehen ist aber sicher sehr unpraktisch. Mal abgesehen von der Tiefe von nur 40 cm. Das muss tiefer.
    Zu Hause würde ich es mir nicht hinstellen. Als Raumtrenner in ner Anwaltskanzlei oder bei nem Arzt aber sicher schön. Ist aber Geschmackssache.


    Der Schrank selber sollte von der Grundfarbe vielleicht weiß, schwwrz oder grau sein. Dazu optional Dekore, die aus einer Art dickerer, wiederverwendbarer Haftfolie und wechselbar sind. Da gibt es ja heutzutage einiges am Markt. So könnte man auch bei Umgestaltung der Räumlichkeiten das Design anpassen. Wenn alles möglich ist... Warum nicht?
    Entweder man nimmt nur eine der Grundfarben oder man erhält zusätzlich ein Dekor seiner wahl.


    Es wird sicher ein tolles Showbecken, was aber nicht massentauglich sein wird. Also bitte nicht am breiten Markt vorbeientwickeln. Wenn dieser das Ziel sein sollte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Sieht natürlich klasse aus, aber ich würde das auch schon eher als Premiumprodukt sehen und im 5stelligen Bereich. Vielleicht könnte man eine kleinere, abgesteckter Varinate noch dazu nehmen. Genial würde ich es auch finden, wenn das Aquarium in die Einrichtung integriert wird, bspw. nutzbar als Tisch, Sideboard, Küchenschrank etc...

  • Hallo zusammen,


    gibt es das Projekt noch?


    Frage nur weil seit rund 3 Monaten nichts mehr geschrieben, geupdatet wird. Fände ich sehr schade wenn´s nicht weiter ginge ?(


    Mark, hat denn Florian sich mich mal grob dazu geäußert was seiner Meinung nach am Ende bei dem geplanten DropOff für ein Preis stehen würde?


    LG Volker

  • Morgen Volker,


    doch das Projekt gibt es noch. Nur wie das leider bei vieln Herstellern so ist, haben die wenig Zeit
    und Ihr Geschäfft geht natürlich immer vor solchen Projekten hier.


    Der Florian ist derzeit sehr viel im Ausland unterwegs.


    Aber, es ist derzeit so, das wir gleich zwei Drop Off Aquarien gebaut haben.
    Ein Nano und ein Großes.


    Florian hat wohl so viele Anfragen erhalten, wo sich scheinbar zeigte, das hier ein sehr großes Interesse
    besteht.
    Was ich in der tat nicht gedacht hätte, zumindest nicht bei den Großen Drop Off Tanks.
    Denn hier geht der Preis ja ganz schnell in die Tausende.
    Aber gut, wenn der Markt so etwas fordert, dann ist das wohl so.


    Also, es wird hier weiter gehen, das kleine werde ich schon bald vorstellen und mit euch dann darüber Diskutieren.


    Das Große natürlich auch, dieses wird aber dann in einer Limitierten Auflage kommen, so wie ich das verstanden habe.


    Ich halte euch aber hier auf dem laufendem, tut mir auch leid, das es so schleppend läuft, aber ich muss mich hier
    eben auf den Florian einrichten und der hat gerade eben sehr wenig Zeit.


    Aber es geht weiter hier :3_small30:

  • Moin,


    so, es stehen die nächsten Drehtermine an.


    Florian hat endlich mal etwas Luft, so das wir hier mal weiter kommen.


    Er war aber auch schon Fleißig und hat schon was gebaut, das schauen wir uns dann gemeinsam am WE mal an.


    Aber hier schon ein kleiner Vorgeschmack :4_small16:


    Einmal ein kleines Nano Dropoff und ein Großes !

  • Super :6_small28: wie groß ist denn das kleine von den Abmessungen und von der Literzahl ? LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das Z scheint mir bei der Pflege eine echte Herausforderung zu werden...
    Wenn am unteren Ende komplett alles zu ist, dann wird man unter der Lampe oft reinigen müssen wegen Algen und Co.
    Und an Korallen wird man auch super schwer kommen...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Moin,


    Ja die Abmessungen sind wie folgt.


    Standfläche mit Filter ist 550 x 300mm; H = 350mm


    Und ja, bei dem großen ja das ist da nicht Optimal, hat Florian aber bereits selber bemerkt.

  • Moin Cheffe,


    Ja das kleine sieht schon mal sehr gut aus.
    Ich werde am WE mit dem Florian da Mal ein Video zu machen
    und dann Diskutieren wir mal darüber was man noch verbessern könnte,
    was vielleicht noch Nice wäre als Zusatz, ja wir wollen das eben mit
    der gesamten Community besprechen.


    Es ist ja erstmal der Prototyp

  • Und ja noch die Antwort auf die Frage mit der Wagerechten Kammer im L


    Ja diese ist bei der Version nutzbar um das Maximale an Wassermenge zu erziehlen.
    Wobei man da aber dann bedenken sollte in wie fern man da drann kommt.
    Vielleicht sollte man das eher zu lassen.
    Aber dafür führen wir das ja hier Öffentlich mit euch, damit wir uns zu solchen Dingen eben beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!