Turbo ohne Haus

  • Huhu,
    ich habe eine Turbo Schnecke umsetzen müssen und sie auch vorsichtig entfernt.
    Etwas später habe ich ihr leeren Haus gefunden und sie "nackig".
    Kann sie so überleben? Habe das bisher noch nie gesehen..
    Danke für die Hilfe!





    Gruß Johannes

  • Sachen gibt's ':D


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Hi, das hatte ich auch schon mal. Nach dem Umsetzten dieser Schnecke hat sie ihr Haus abgeworfen. Die Schnecke wurde wie die anderen mit denen sie eingesetzt wurde, an das Wasser angepasst. Auch im gleichen Gefäß. Sie hat es nicht lange überlebt. Theoretisch, könnten Schnecken so überleben(laut Internet - fraglich) Aber meiner Meinung nach ist die Change so hoch, wie wenn du mit einem offenen Herzen rum läufst. :D Das geht schon, vermutlich aber nicht lange. ;)
    Lebt Sie denn noch?
    BG
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von hoyerle ()

  • Der verglich hinkt ein bisschen,


    Mit einem offenen Herzen würde man ganz schnell ausbluten... Wahrscheinlich nicht mal paar Minuten überleben... Das Bewusstsein nach nur wenigen Sekunden verlieren :D


    Wahrscheinlich hast aber einen offenen Brustkorb gemeint.


    Hehe... Sehr bizarre Vergleiche.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Danke für die Antworten^^Der Patient lebt aktuell noch.
    Ich denke das Haus wird sich nicht nachbilden können und somit sind die Überlebenschancen dann eher schlecht?!

    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!