Osmose streikt vorm Beckenstart!

  • Hallo,


    morgen kommen die Lebenden Steine und die Osmose streikt. Es handelt sich um eine RDL Ultimate Plus SuperFlow 2017.
    Vorm Umzug hat sie noch einwandfrei funktioniert. Nach dem Umzug wollte ich sie wieder anschmeißen, jedoch kam kein Wasser raus.
    Die Anlage fängt leicht an zu surren, das wars aber auch. Ich habe zuerst alle Filter und die Membrane gewechselt - stand sowieso an.


    Jetzt habe ich noch die Pumpe getauscht. Das Problem besteht immer noch. Die Anlage fördert einfach kein Wasser. Kann es sein, dass der Leitungsdruck zu gering ist???




    Hoffe mir kann jemand helfen!


    Gruß
    Christian

  • wenn alle wasserzu- und ablaufwege frei sind, dann muss das wasser auch bei der anlage über druckventile? vielleicht nieder- und hochdruck? dann würde ich dort mal genauer hinschauen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Du könntest mal versuchen es ohne
    Pumpe zu versuchen.
    Also direkt den Schlauch von
    der Wasserleitung am Feinfilter anschließen.
    So kann man mal sagen obs an der Pumpe liegt.

  • Moin,Vielleicht zieht die Pumpe irgendwo Luft,ich würde alle Dichtungen überprüfen vom Wasseranschluß bis zur Osmoseanlage, wenn die Dichtungen ok sind, würde ich die Dichtungen leicht einfetten mit Silikonfett. Bei den Steckverbindungen könnte auch Luft gezogen werden.
    Gruß Andreas

  • Danke für die schnellen Antworten. Luft kann ich ausschließen, die Verbindungen sind ordentlich. Sonst würde auch früher oder später irgendwo wasser austreten.
    Habe von hinten mal angefangen und geschaut bis wohin das Wasser noch kommt. Vor der Pumpe ist ein kleiner Kasten (siehe Foto). Danach kommt wohl kein Wasser mehr durch.


  • Ist wahrscheinlich defekt oder es hängt.
    Magnetventile gegen öfter mal Kaputt.
    Du kannst versuchen es zu umgehen .
    Das du Wasser hast für Morgen.

  • Manchmal hilft auch ein wenig draufklopfen mit der
    Hinterseite eines Schraubenziehers naturlich
    nur wenn es hängt.
    Nur zu info Stromlos ist es geschlossen.

  • du kannst das ventil zerlegen und falls verkalkt etwas in essig einlegen. dann sollte es, vorausgesetzt die elektrische seite ist in ordnung, wieder funktionieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!