Tangfeilenfisch steckt in Muschel fest!!!

  • Hallo, mein Tangfeilenfisch steckt mit dem Kopf in einer Tridacna fest. Die Muschel hat vermutlich dicht gemacht, als der Feilenfisch dran picken wollte... Ich habe schon vorsichtig versucht, den Fisch zu befreien. Leider vergeblich! Aufgrund der Muschelfäden möchte auch nicht zu sehr dran ziehen um sie nicht zu verletzen. Hat jemand einen Rat, was ich tun kann? So befürchte ich, das beide sterben...


    LG Andreas

  • Denke auch, das sie jede Bewegung dazu anregt noch länger zu zulassen

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Entwarnung , die Muschel hat die Feile über Nacht "entlassen", und beide sind wohlauf.Das warten hat sich gelohnt.
    Danke für eure Unterstützung. :D


    Gruß Andreas

  • Oh,wie schön,daß beide in Ordnung sind :dh:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ahoi zusammen



    Freut mich dass es ein gutes Ende genommen hat


    Konntest n Bild davon machen ?



    Ich glaub der Feilenfisch war so im Schock dass das Bild total überbelichtet und somit schwarz wurde.
    Er wird es sicher nicht nochmal probieren :10_small20:


    Und so leben sie glücklich bis an ihr Lebensende, freut mich das alles wieder gut ist. :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!